Lasst ihr den Gürtel an?

• Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Wenn ich in einem Musikgeschäft Gitarren anspielen gehe oder fremde Gitarren in die Hand nehme passe ich schon auf,dass die Gürtelschnalle verdeckt,verdreht ist.
Bei meinen eigenen stört es mich nicht sonderlich wenn sie Spielspuren abbekommen.
Zum einen weil ich ohnehin nur relativ günstige und/oder gebrauchte Instrumente kaufe,zum anderen weil ich keine Lust habe einen Gebrauchsgegenstand wie ein rohes Ei zu behandeln.
Ausserdem:
Wenn Black Metal Krieg ist,kann die Axt auch ein paar Scharten haben. :D

Ok, jetzt wirds langsam echt abwegig ;D

Jap, ist er! Er sieht aber nur so "flach" aus, ist egtl ein Moppelchen:D

Ja ok bei 6 Seiten Quatsch kanns mal vorkommen, dass es ein bisschen skuril wird ;).

Bei mir dind die Katzen so Gitarrenverrückt....

Gruss Mark

Ich lasse meist direkt die Hüllen fallen.

Du spielst also nackt?

In der Regel schon! Ich möchte den Lack meiner Gitarre schonen. Die Gürtelschnalle verkratzt natürlich; mit den Hosenknöpfen oder Hemdknöpfen ist es aber nicht viel besser weshalb ich zum überzeugten Nackt-Spieler wurde.

generell ja, ich passe halt auf dass stoff drüber ist. ich habe so zwar nichts dagegen wenn man gitarren ansieht dass sie schon mal jemand in der hand hatte, aber kratzer möchte ich meinen und auch fremden nicht antun.

Nackt ist auch kagge, wenn Du ein Bier trinkst und es wieder ausschwitzt, löst Dir der abschwitzende Alkohol
den Nitro-Lack auf der Rückseite an.:(
Wenn denn die Gitarre in Nitro lackiert ist.

Jop gerne wird beim nacktspielen auch ein anderer wichtiger Faktor vergessen.

Falls man Floyds spielt und den sound der offenen Abdeckungen bevorzugt (oder die Servicefreundlichkeit) kan bei Divebombs schon eine unangenehme überaschung erleben.... Nicht SUVA (oder wie die berufsunfallversicherung in Deutschland heisst) konvorm :rofl:.

Gruss Mark

Meinst Du die Federn, die sich in, eventuell vorhandene Bauchwülste graben und sich beim Zurückschnalzen, gnadenlos festbeißen ?
Haare reichen auch schon aus.
Die sind dann anschließend allerdings nicht mehr anwesend.

Gruß TOM

Hallo Tom,

ich denke, er meint die durch die Anwesenheit der Schönheit im Publikum verursachte "Latte", die sich eventuell zwischen Korpus und Block befindet und beim Divebomb gequetscht werden würde.

Zum Thema:
Ich hatte mir eine breite Lederlasche gefertigt, die ich dann über die Gürtelschnalle schob. Warum sollte ich mit Absicht meine Gitarre zerkratzen.
Obwohl, eine habe ich auch, bei der es nicht drauf ankommt.

Interessanter wäre da schon eine Lead-Gittaristin die nackt spielt...

Hallo Tom,
ich denke, er meint die durch die Anwesenheit der Schönheit im Publikum verursachte "Latte", die sich eventuell zwischen Korpus und Block befindet und beim Divebomb gequetscht werden würde.
:rofl::rofl::rofl:
Ach so, das war ja mal ein Fettnapf, konnte ja nicht wissen wie tief seine Gitarre hängt.
Ich spiele nicht mehr live, nicht mehr im Stehen, nur noch zu Hause im sitzen,
deshalb kaum ein Lattenproblem.:p

Gruß TOM

Ich lass den Gürtel an, zieh aber die Hose vorher aus.

:rofl::rofl::rofl:
Ach so, das war ja mal ein Fettnapf, konnte ja nicht wissen wie tief seine Gitarre hängt.
Ich spiele nicht mehr live, nicht mehr im Stehen, nur noch zu Hause im sitzen,
deshalb kaum ein Lattenproblem.:p

Gruß TOM

Äm ja da kann sich alles mögliche darin verhedern :D. Auf alle Fälle wird es sch(m)ertzhaft :p Das ihr jetz da gleich wieder mit Latten und solchen Sachen kommt... Man man man wir sind doch hier nicht im Zaunbauforum. :rofl::rofl:

Gruss Mark

Eine andere Möglichkeit wäre die Gitarre über dem Kopf zu spielen. So hat es Angus Young letztes Jahr bei einem seiner Solos in der Kölner Rheinenergie-Arena gemacht. Allerdings sollte man dann keinen Hut mit Metallaplikationen oder Wandernadeln tragen :D

Jop oder man steigt direkt auf Luftgitarre um. Hab meine jetzt 20 Jahre, die Qualität meiner pinken Airstring ist so enorm, da würde sich ein Kratzer schon gar nicht hintrauen.