Lasst ihr den Gürtel an?

• Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Ich habe auch erst gedacht... boah ne nagelneue Gitarre für über 1.000 Mark äääh (Scheiß)Euro... und nach 2 Wochen schon Beschädigungen. Naja aber nach intensiven Studium des Forums habe ich gelernt das so was bei ner Gitarre wohl eher dazu gehört. Wie will man es auch vermeiden ??? :gruebel:

Gut Gürtel ausziehen, Nur T-Shirts ohne Knöpfe oder Reißverschluss... eine Möglichkeit...

Nackt spielen? Wer will das sehen :cool:

Nach 2 Wochen? Mach Dir nichts draus, ich hatte in meiner neuen Ibanez schon nach einem Tag einen drin, da ich einfach immer n Gürtel anhabe (Und meist noch einen mit (flachen) Nieten oder so. ;)

I like it.

@Vanderhank: Bist Du http://www.xlyrics.de/images/up/000/865/812/Wes_Borland_original.jpg? :-D

Anhänge

• Wes_Borland_original.jpg
    Wes_Borland_original.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 354
Ich spiel immer nackig da hat mann ein viel intensiveres MOJO zur Gitarre :D

Austin

Hilfe, mir kam grad unweigerlich das Bild eines....."Natur"-Bottleneck in den Sinn:rofl:

Zum Thema:
Wenn man nicht gerade Bauchfrei herumläuft, ist doch sowieso Stoff über der Gürtelschnalle. Und Kratzer vom Gürtel gehören eh auf die Rückseite jeder Gitarre;)

Ich lass den Guertel immer an, da mir sonst die Buchs ruscht.:D
Mir macht des ehrlich gesagt nix aus wenn hinten (! Vorne nicht !) en paar kleine Kratzer drauf sind, da ich die sowieso nicht sehe.^^

Ich habe dieses Problem aber auch nicht im Sitzen, da ich quasi nur Flying Vs spiele.

Hey

also ich bin auch Linksträger :p (den Gurt mein ich natürlich)....

ansonsten hilft:

- Gürtelschnalle gummieren
- Hose festtackern (natürlich auf der Rückseite)
- Ganzkärperkondom
- Gurt zu Hause lassen
- Jemanden anstellen der einem die Hose hält
- eine Strumpfhose
- kompletter verzicht auf Beiunkleidung
- oder eben die altbewährte Wampe (dafür hab ich aber zu wenig Geld, hab mir schliesslich einiges an Gear anzuschaffen) :eek:
- usw.

Oder man scheisst ganz einfach auf die paar Kratzer und rockt sich sie Seele aus dem Leib.

Gruss Mark

Immer, aber wirklich immer, das T-Shirt drüber haben!

Wenn man ne anständige Hosenhöhe hat (also nicht das man die eventuelle Unterwäsche sieht ^^), ist das auch nicht schwer! Oder spielt hier einer E-Gitarre in ner Hipp Hopp Band??? :D :D

Also ich bind mir vor'm Gitarre spielen immer 'ne Schürze um. Des Modell hier:

schuerze_karo_bl_01.jpg

Ne nicht wirklich, wäre aber 'ne interessante Geschäftidee: die Gitarrenschürze mit Gibsonlogo ("nitrolackverträglich", "schützt den sehr empfindlichen Gitarrenrücken vor Kratzern")...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richard Vögler;5419691 schrieb:
Also ich bind mir vor'm Gitarre spielen immer 'ne Schürze um. Des Modell hier:

schuerze_karo_bl_01.jpg

Ne nicht wirklich, wäre aber 'ne interessante Geschäftidee: die Gitarrenschürze mit Gibsonlogo ("nitrolackverträglich", "schützt den sehr empfindlichen Gitarrenrücken vor Kratzern")...

Ja und das für nur 79,90 natürlich farbig abgestimmt in Ebony,Cherry Sunburst;Tiobacco etc. pp

Eine andere Möglichkeit wäre noch. wenn ihr Metal spielt und natürlich richtig TRU sein wollt, die Gitarre einfach sooo tief hängt, dass sie unterhalb der Schnalle ist ;) ;)

Also meine Strat kann ruhig die Kratzer abbekommen. Aber bei meiner teureren Gibson Les Paul passe ich auf, dass da keine Kratzer drauf sind und zieh den Gürtel aus.

Das mach ich nur mit Flatwounds :rofl:

Kann ich nachvollziehen und he vergiss nicht genügend Fastfrett (oder doch messer Melkfett) zu verwenden:gruebel:. Bei natur Bottelnecks find ich die Nebengereusche bei zu grosser Reibung immer ein bisschen gar Vintage :p.

Eine andere Möglichkeit wäre noch. wenn ihr Metal spielt und natürlich richtig TRU sein wollt, die Gitarre einfach sooo tief hängt, dass sie unterhalb der Schnalle ist ;) ;)

Als Rabber, Hib-Hobber kannst Du die umgekehrte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Du trägst die Hose so tief, daß die Schnalle unter der Gitarre hängt.

Gruß TOM

Als Rabber, Hib-Hobber kannst Du die umgekehrte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Du trägst die Hose so tief, daß die Schnalle unter der Gitarre hängt.

Gruß TOM

Brilliante Idee, oder die Hose verkehrt herum tragen wie Kris Kross damals in den 90ern. Remember?

kriss_kross.jpg

Ich habe mir gestern im Second Hand einen Schottenkilt besorgt... nun bekomme ich keine Kratzer mehr auf dem Brett :great:

ich spiel immer mit gürtel.. oder reißverschluss.. oder was weiß ich.. je nachdem, was ich anhab :D ich hab da kein problem damit mit kratzern in der gitarre.. solang sie nur hinten sind & sich nicht negativ auf den sound auswirken, ist alles in ordnung =)

naja da ich sie fast immer Zuhause spiele mach ichhs in jogginghosen alsooo Kratzer fideste nicht :D

hm , meine Boxershorts ham Knöpfe...glaub da könnts auch Kratzer geben im Lack....

Oder man nimmt an Gewicht zu, sodass man keinen Guertel mehr braucht.:D