Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Gibt's zu der Harley Benton MR-65 schon irgendwo nen Review zu lesen,bzw. hatte einer von euch das Ding schon in der Hand?
Die Optik reizt mich ja schon ganz leicht,als Ramones Fan mit schmalem Geldbeutel :D

Preislich scheinen die HB,s aber doch auch etwas teurer geworden sein.
Aber die HB Paradise sieht wie ne Vintage, resp Epi Kopie von Slashs aus und kostet um die 4-550.- euro wenn ich die zahlen richtig im Kopf habe.

- - - aktualisiert - - -

Vielleicht verkloppen sie die Lieferung jetzt am 19.Juli auf dem grossen Thomann Flohmarkt als Bastlerware ???

Macht Thomann manchmal soetwas oder war das ein Scherz? Ich darf gar nicht dran denken, dass da vielleicht 'ne ganze Ladung eingestampft wird...:weep:

Macht halt irgendwie keinen Spass soetwas wie die Eastwood Sidejack zu bestellen, wenn man schon mal eine Kopie vor der Nase (bzw. im Shop vor Augen) hatte, die wahrscheinlich nicht ernsthaft schlechter ist als das Original (ich hatte bis jetzt echt nur gute Erfahrungen mit HB), für weniger als die Hälfte des Preises des Originals...selbst, wenn der Preis des Originals wahrscheinlich auch irgendwie ok ist.

Aber wahrscheinlich muß ich da wohl zuschlagen, bevor Eastwood auch wieder aus dem Programm fliegt.

...und jetzt auch nur noch in blau... (heuel)

Zuletzt bearbeitet:
Die normale HB-Mosrite-Kopie scheint doch ausgeliefert zu werden, nur nicht die Bariton :weep: Und die gibt es auch von Eastwood nur in schwarz...

Nur zur Erinnerung: das hier ist der Harley Benton-Neuheiten-Thread ... Eastwood müsste/sollte man dann an anderer Stelle und zwar im Fachforum E-Gitarren diskutieren ;)

Vielleicht verkloppen sie die Lieferung jetzt am 19.Juli auf dem grossen Thomann Flohmarkt als Bastlerware ???

Macht Thomann manchmal soetwas oder war das ein Scherz? Ich darf gar nicht dran denken, dass da vielleicht 'ne ganze Ladung eingestampft wird...:weep:
Es wurde ja hier im Thread schon thematisiert: Jede Harley Benton muss hier in Deutschland einen Check der Warenendkontrolle bestehen. https://www.musiker-board.de/board-...e-harley-benton-mastermind-3.html#post6709226

Gitarren, die diesen Check nicht bestehen, und nicht in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen sind, landen in der Tat zuweilen für einen Appel und 'n Ei auf dem Flohmarkt. Dort werden sie von Bastlern oder auch von Händlern gekauft und können durchaus bei Ebay oder sonstwo wieder auftauchen... Also: Vorsicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also. Ich kann nur als Bastler davon reden zwecks Flohmarkt denn dort hab ich mir gestern sehr früh

4 weitere Harley Bentons gekrallt :)

Damit sind's jetzt 7

Lg

Marcel

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war erstaunt gestern was für Harley Bentons auf dem Flohmarkt verkauft wurden.
Die meisten Dings und Dongs enstanden abr wohl durch das Haindling des Personals.
Und ich war erstaunt das es Leute gab welche Palettenweise Instrumente und Zubehör kauften.
Gut ist, das Thomann hinten das F aufstempelt.

Ich war erstaunt gestern was für Harley Bentons auf dem Flohmarkt verkauft wurden.
Die meisten Dings und Dongs enstanden abr wohl durch das Haindling des Personals.
Und ich war erstaunt das es Leute gab welche Palettenweise Instrumente und Zubehör kauften.
Gut ist, das Thomann hinten das F aufstempelt.

Oder ein D ;)

Als ich früh da war, war ich unter meines gleichen Bastler und Schnäppchen Jäger.

• Gefällt mir
Gleich Palettenweise? :eek:
Die werden sicherlich bald in der großen Bucht als Neuware auftauchen. :redface:

Nun ja, als Neuware wohl nicht. Aber als gebrauchte.
Wie gesagt die Gitarren waren alle nicht verpackt. Da standen im Lager jede Menge Palleten rum voll mit Instrumenten. Dann haben sie wieder ne Palette genommen reingegriffen und kurz ein F drauf gestemplet und meistens kam der Mitarbeiter gar nicht sehr weit. Gewisse Sachen wurden dem schon gleich aus der Hand gerissen.
Wenn es dem Kunden dann nicht gefallen hat, hat er das Teil halt selber wo bei den E-Gitarren aufgehängt.
Wie gesagt ich habe eine
TE-20 Tele gekauft, da fehlt der Gummi vom Toggle Switch und sie hat nen kleinen Dong vorne bei der Bridge. Eine L-500, die sieht vorne gut aus, aber hinten verkratzt. Und beim Bass, keine Ahnung was für ein Modell, da fehlt hinten die E-Fach Abdeckung.
Für mich sind die Teile Arbeitspferde mit welchen man nicht zimperlich umgehen muss. Man kann damit Basteln, oder auch mal mit in den Urlaub nehmen und wenn man zu viel Uebergepäck hat, lässt man das Teil halt irgendwo stehen :) Oder man verschenkt mal wieder eine an ein Kind oder als Deko für die Wand.

Gleich Palettenweise? :eek:
Die werden sicherlich bald in der großen Bucht als Neuware auftauchen. :redface:

• Gefällt mir
Um das noch mal zu präzisieren, was ich weiter vorne im Verlauf des Threads gesagt habe:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wandern Gitarren etc dann auf den Flohmarkt, wenn sie nicht mit "vertretbarem Aufwand" in einen für den Verkauf ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden können. Das bedeutet nicht!!!, dass sie für Bastler auf dem Flohmarkt nicht ausgezeichnete Schnäppchen wären, denn Bastler berechnen ihren Stundenlohn definitiv anders, als Thomann die Arbeitsstunde incl. Steuern und Abgaben für eine Stunde eines angestellten Gitarrenbauers berechnen muss.

Wo ich dann aber doch gewisse Zweifel hege ist, wenn ein Ebay-Händler die Gitarren mit vertretbarem Aufwand in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen will.... daher meine Mahnung zur Vorsicht, wenn solche Bastlerware dann uU an ahnungslose Einsteiger verkauft wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dem kann ich so nur zustimmen Johannes ! Wir Bastler machen das ja für uns :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diee meisten Gitarren haben Optische schäden in Form von Dings, Dongs Kratzer, auch scharfkantige Bundstäbe habe ich gesehen. Manchmal auch Schiefe Potis oder fehlende Teile.
Scheint auch so das DHL für das eine oder andere Schnäppchen verantwortlich zu schein seint.
Ein junges Mädel hat nen Bass für 20.- gekauft, den haben wir kurz getestet.
Der Jack hatte einen Wackel, sonst schen er in Ordnung zu sein

Wieso gibts die Jazzmaster eigentlich nicht mehr mit Tremolo? Finde ich sehr schade.
Die hier meine ich:

Außerdem würde ich mir eine hochwertigere Stratkopie mit Maplehals/-griffbrett wünschen, so im 150€-Bereich. Die ganz günstigen Teile für 79€ sind mir dann doch nicht so ganz geheuer...

• Gefällt mir
Wieso gibts die Jazzmaster eigentlich nicht mehr mit Tremolo? Finde ich sehr schade. Die hier meine ich: Harley Benton HB JA-60SB Vintage Series

Außerdem würde ich mir eine hochwertigere Stratkopie mit Maplehals/-griffbrett wünschen, so im 150€-Bereich. Die ganz günstigen Teile für 79€ sind mir dann doch nicht so ganz geheuer...

Nachgefragt:

Mit Tremolo wird es dieses Modell vorerst nicht mehr geben, da die Mehrzahl der Kunden eine feste Brücke gewünscht haben.

Die Anregung mit der Strat habe ich weitergegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
dann wandern Gitarren etc dann auf den Flohmarkt, wenn sie nicht mit "vertretbarem Aufwand" in einen für den Verkauf ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden können.

Ist das nicht etwas frech? Das kann nur zutreffen, wenn sich eine Gitarre nicht einstellen lässt und Umbauarbeiten notwendig sind und solche Gitarren dürften durch keine Qualitätskontrolle irgendein Werk verlassen und wenn doch sollte man sie ganz einfach reklamieren und zurück gehen lassen anstatt diese trotzdem unters Volk zu mischen...