progheaven
Registrierter Benutzer
Ja, ich.
Das war auch mein Eindruck.
Ich habe mich nun ja mal 30 Jahre mit dem Einkauf und Verkauf von Gitarren und Bässen beschäftigt, und ich weiß nur zu gut, was da zu welchem Preis geliefert wird. Ich oute mich auch immer wieder als Fan hochwertiger und damit teurer Instrumente und damit gehöre ich zwangsläufig zu der versnobten Gilde, die gerne über Instrumente am unteren Ende der Preisskala die Nase rümpft.
Das erschreckende ist, dass dieser Bass mit dieser Qualität von irgendeinem Hersteller, vor ~5 Jahren locker für 250 "durchgegangen" wäre... und er kostet nicht etwa 10 oder 20% "zu wenig", sondern weit weniger als "die Hälfte".
Woran das liegt? Ich habe versucht, in diesem Thread die Hintergründe zu beleuchten... ich kann nur noch ergänzen: Ich bin heute heilfroh, keinen Laden mehr zu haben, der damit in Konkurrenz treten muss.
Hab ihn seit paar Tagen hier stehen, muss sagen qualitativ echt super! Klein Schönheitsfehler gibts an der PU Fräsung die aber nicht auffallen solang man nicht auf dem 2. Blick super pinibel hinschaut. Unverstärkt also trocken angespielt, sehr resonant und recht laut, gutes Schwingungsverhalten würde ich sagen. Nur am Amp konnte ich den noch nicht testen, da ich zu Hause keinen Amp habe. Aber an sich wirkt der sehr hochwertig!
Am Anfang dachte ich ebenso "f*ck hoffentlich kommt da was anständiges an" und habe blind bestellt allein weil man kann ja zurück schicken. Aber naja 2 mal Qualitätskontrolle hat das Ding durchlaufen (einmal in China beim Hersteller, dann bei Thomann) und naja alles bis eben auf diesen kleinen Schönheitsfehler super sauber, selbst die Bünde sind echt vorbildlich abgerichtet, da können sich so manche Hersteller im unteren Preisbereich eine Scheibe von abschneiden. Die Bridge wie auch die Mechaniken wirken stabil und verrichten ihren Dienst wie es sein soll....Nur naja ich weiss noch nicht wie der Wilkinson Pickup klingen wird.