Larry G
Larry Amplification
Diese Frage sollte ich vllt an den jetzigen Besitzer weiter leiten, weil meine Kristallkugel ist grad beim Kundendienst ausser HausWie kommt man dazu den verstorbenen Modifizierer mit einem Pflaster zu ehren?
Aber auch ohne Kristallkugel genügen dir vllt folgende Zusatzinfos:
- zum Zeitpunkt, als der jetzige Besitzer den Preamp kaufte, war Vlastimir noch am Leben.
- der jetzige Besitzer hat nie vom Tod Vlastimirs erfahren, jedenfalls nicht von mir.
Der Preamp war damals auch hier auf meiner Bench. Der Besitzer hatte ihn zusammen mit seinen beiden anderen von mir in den 90-ern umgebauten Marshalls mitgebracht.Hätte ich den gekauft wäre er nach Nürnberg zum restaurieren gegangen...
Die beiden umgebauten Marshalls hatte ich damals auf seinen Wunsch schaltungstechnisch upgedated und mit neuen Röhren ausgestattet.
Den Preamp hatte ich ihm unberührt wieder mitgegeben, denn ich hatte wirklich keine Lust, in diesem Wust von mit Heisskleber kreuz & quer befestigten Kondensatoren, Widerständen und Kabeln herum zu popeln. Dass dies passieren kann, hatte ich ihm jedoch schon vor dem Kauf des Preamps angekündigt, als er mir einige undeutliche Fotos des gevlasterten Innenlebens vorab zuschickte. Er trug es mit Fassung und bestellte trotzdem nur wenig später einen Rock Wizard, den er bei seinem Besuch bei mir probegespielt hatte
Für dein Talent, so ganz subtil Provokationen in deine Fragen und Aussagen einzuweben sollte man dir echt mal ne Verdienstmedaille verleihen... es sei denn, und das könnte ja möglich sein, man ist mit dem Sound so zufrieden, dass man der Meinung ist, Soundlich kanns nur noch Bergab gehen...
Aber speziell bei dir spiele ich doch solche Spielchen gerne mit. Das weisst du und sowas haben wir ja früher schon auf anderen Foren zur Genüge bis hin zur Perfektion praktiziert
Vorabinfo: Der direkte Vorbesitzer hatte den Preamp grad mal 2-3 Monate, aber kam damit nicht klar, bzw. konnte ihn nicht länger am Ohr ertragen. Der jetzige Besitzer hat den Preamp 'ferngekauft', also ohne die Möglichkeit, den Preamp vor dem Kauf probezuspielen. Wegen der Distanz Hamburg-Nürnberg nur wegen nem uralten Preamp nahm er lieber das Restrisiko einer evtl. Enttäuschung in Kauf.
Als ich ihm dann hier bei mir offenbarte, wieviele Euronen er zu spenden hätte dafür, dass ich mich dazu überwinde, das gesamte Heisskleber-Gepopel zu entfernen, sämtliche Vlaterisierungen heraus zu tranchieren, neue Röhren und Potis (wäre nötig gewesen) einzusetzen und die Schaltung dann noch so aufzubauen, dass dieses Gerät wieder nach Larry klingt entschied er schnell entschlossen, dass er diesen Betrag doch lieber in die Anzahlung für einen Rock Wizard einbringt und den Preamp wohl wieder 'so wie er ist' weiterverkaufen will.
Falls du Interesse an diesem Preamp haben solltest und der Hoffnung bist, dass die Vlasterisierung dir genau diese Mördersounds liefert, nach denen du schon immer gesucht hast, dann gebe ich dem Besitzer gerne deine Kontaktdaten weiter.
Da geht's mir wie dir. Clean-Crunch-Lead, das muss in nem Top und auch in nem Preamp einfach drin sein - nur ist der J.S. Sig Preamp eben ein Konstrukt ganz nach den Vorgaben von Jon Schaffer, der darin nur seine beiden Favorite-Kanäle aus den DINOs drin haben wollte. So geschah es dann auch:Im Gegensatz zum 2009er JS Signature Version hat der 2003er ja zwei Zerr-Kanäle (Gain/Lead 1 & Gain/Lead 2)
Würde mir mehr taugen.
"Pure Bliss" = der California Kanal aus dem DINO
"Pure Evil" = der British Kanal des DINO im HotRod Modus
Zudem hat dieser Preamp noch eine FX-Loop, die nur im Pure Bliss wirksam ist und damit Jon hier seinen Chorus permanent eingeschleift und eingeschaltet belassen kann.
Jon ist überhaupt kein Freund von Steptänzen und duldet nur einen einzigen Knopf at the floor - den Umschalter zwischen 'Sonnenschein' und 'Orkan'
Soderle Piero, wie du siehst, hab ich mich echt bemüht, all deine (die anderen Mitglieder wohl kaum interessierenden) Fragen möglichst ausführlich zu beantworten. Dafür bist du mir was schuldig und zwar das Einspielen einiger Soundfiles auf meinem im Januar 2017 zum 25-jährigen Jubiläum der DINO-Baureihe erscheinenden neuen Amps auf DINO-Basis.
Der PURE METAL MACHINE TUBE AMP by LARRY - quasi ein Extrakt aus dem DINO 939, jedoch noch etwas mit Bhut Jolokia nachgewürzt
Hier mal kurz aufgezeichnet: