mnemo
Registrierter Benutzer
Grundsätzlich sehr interessant und aufschlussreich, allerdings stört mich ein Teil etwas:
Persönlichen Geschmack gibt es nicht?
Mit Sicherheit gibt es den. Den muss man auch mit seinem Geldbeutel in Einklang bringen. Aber, wenn ich einen Amp kaufe, dann teste ich den und noch mal und noch mal. Ich hab damals drei Bogner Überschall innerhalb von einem Jahr beim Siggi angetestet, bis ich einen gekauft habe. Wenn man Geld lässt, muss man das doch nachprüfen, ob das so schmeckt. Natürlich kann man Amps so nie im Bandkonzept testen. Glücklicherweise gibt es 30 Tage money back... dabei kann unter Umständen der Amp so nicht gefallen. Das Problem sucht man meistens erst am Amp. Tatsächlich kann der Raum ne Rolle spielen, der zweite Gitarrist einen Amp haben, der sich nicht mit dem anderen Amp verträgt, man hat ne Phasenauslöschung, man steht blöd im Raum zum Amp etc. ... vielleicht ist man auch einfach zu dumm einen Amp einzustellen und das Cab richtig im Raum zu positionieren. Nur wenn der Amp in dem Preissegment nicht richtig klingen soll, dann gehört das auf den Stapel Dummheit und er hätte einen anderen Amp kaufen sollen, der ihm gefällt.