Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

ick gloob der passt nich.
Der vh100r hatte nen runden mehr-pin-stecker wenn ich mich recht erinnere.

Oeh, kann sein, dass sie's inzwischen geaendert haben, aber mein VH100R hat ne 5-pin DIN Buchse (wie ein MIDI-Anschluss).

ja sowas hatte ich ja auch an meinem alten fußschalter aber kann ja sein das es noch ne möglichkeit gibt nen anderen daran anzuschließen.
Leider finde ich auch nur bilder von den alten vh100 versionen, muss ich halt noch ein bisschen bis zur nächsten probe warten^^

vielen dank für die antworten:)

Ich verstehe nur nicht ganz, wieso Du Dich mit nem Fussschalter abspeisen laesst, der gar nicht zum Amp gehoert. Geht's hier um nen Haendler? Oder Privatverkauf?

nein ich hab ihm bei thomann gekauft und auch erst den FS4 bekommen da der aber kaputt war hab ich gesagt das die mir nen neuen senden sollen und ich hab leider nen anderen bekommen und das ist warscheinlich der falsche...

das ist garantiert der falsche.
Ich wette thomann fackelt da gar nicht lange und schickt dir einen neuen passenden. Am besten erklärst du nochmal genau, was du haben möchtest.

Jop, wenn das Thomann ist kriegste sofort den Richtigen zugeschickt. Musst halt nur ausdruecklich sagen, dass Du genau den vom VH100R, mit dem richtigen Fussschalter.

Ich hab uebrigens grad rausgefunden, wieso's den VH100R zu solchen Schleuderpreisen gibt - ist wohl jetzt ein Auslaufsmodell. Ersatz ist der VH100RN, der wieder fuer 1200 angesetzt ist. Die Gebrauchtpreise werden also wohl auch wieder aus dem Keller steigen...

Ich hab uebrigens grad rausgefunden, wieso's den VH100R zu solchen Schleuderpreisen gibt - ist wohl jetzt ein Auslaufsmodell. Ersatz ist der VH100RN, der wieder fuer 1200 angesetzt ist. Die Gebrauchtpreise werden also wohl auch wieder aus dem Keller steigen...

Kannst du da was zu den Unterschieden zwschen dem R und dem RN sagen? Die unterschiedlichen Tragegriffe können doch da unmöglich alles sein, oder?

Ich denke, da gibt's keine grossen Unterschiede - ist halt ne Neuauflage...

Wer günstig 'nen GH100TI sucht, sollte mal im Marktplatz vorbeischauen. *hust*

den gibts bei ebay eh billiger :p

das nennt man service *thumps up*

ist hier zufällig jemand besitzer des LC50?

Wenn ja könnte dieser mal Erfahrungsberichte posten? wäre sehr nett ;)

ich hab so'n Ding, was willst du wissen?

ich hab so'n Ding, was willst du wissen?

eigentlich alles :D ich meine was spielst du damit für Musik, wie bist du insgesamt mit dem Teil zufrieden? Ich hab auch so einen und wollte einfach mal vielleicht so ein paar Erfahrungen austauschen.

Tja, Musik kannst du dir in der Signatur anhören. Das Teil ist schon vielseitig, gerade der Clean Channel ist sehr gut, arbeitet auch gut mit Tretern zusammen. Minuspunkte sind der eingebaute Speaker (H&H) und der fehlende Presence Regler.
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn nur als Reserve-Amp nutze, Hauptamp ist ein VH100R.

Hallo, da ich moment auf Topteil suche bin, bin ich beim großen T auf den Laney LV300Head gestoße, ich kenne mich einfach nicht mit amps aus, daher frag ich einfach mal nach.
Ich spiele solche Musik : www.myspace.com/chokewiesbaden und weiß nicht, ob ich gegen den JCM800(Kerry King Signature) mit so einem Ding bestehen kann.
Derzeit spiel ich über nen Line 6 Spider III vom anderen Gitarristen in der Band und fühle mich nicht so wohl mit dem Ding.
Was sagt ihr? Is das Ding brauchbar oder sollte ich mir dann doch eher was anderes holen?! Ich weiß, erst mal testen etc. aber trotzdem möchte ich schon mal eine Vorauswahltreffen , welche mir dann evtl nächste Woche beim Musik Schmidt hilft^^
Danke im Vorraus
Alexi

Hi,
ob du damit gegen den "Kerry" bestehen kannst, hängt in erster Linie davon ab wie weit dieser ausgereizt wird ;-) Ein voll aufgedrehter 2203 bläst eigentlich so gut wie alles an die Wand:rolleyes:. Wenn bei euch alles in "halbwegs" vernünftigen Pegeln abläuft, wirst du mit dem LV keine Probleme haben. Soundmässig sollte er auch zu eurer Musikrichtung passen. Noch ein Tip: Falls du Gelgenheit hast einen Laney aus der VH oder GH Serie anspielen zu können, versuch die mal. Dann hast du ne richtig gut klingende Vollröhre zum überaus faieren Preis. Gebraucht sind die zum Teil nicht teurer als ein neuer LV. Ich würde auf jeden Fall lieber einen gebrauchten GH/VH kaufen als einen neuen LV. Meine Meinung.

Gruß