Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

An MIC kann ich mich erst seit den Ironhearts erinnern... :nix:

Ich kann es auch nicht mehr genau sagen, irgendwas war da. Vielleicht täusche ich mich auch.

Der GH war jedenfalls augenscheinlich bis zuletzt in der "Seitengriffe" Version made in UK. Hab keine Bilderchen gefunden, die was anderes sagen.

Insofern wäre es schon interessant, zu erfahren, was bei der limitierten Auflage jetzt anders ist bis auf die Röhren.

Ich denke der Preis ergibt sich auch vorallem aus der Limitierung auf 13 Stück. Und im Vergleich zu den anderen englischen Herstellern ist der Preis finde ich nicht zu hoch gegriffen. Für den Preis gibts bei Marshall "nur" Serienmodelle, bei Vox "Made in Indochina", bei Hiwatt ein müdes Lächeln.

Ich denke der Preis ergibt sich auch vorallem aus der Limitierung auf 13 Stück.

Es geht ja nicht darum, wie der Preis im Vergleich zum Angebot der Konkurrenz aussieht, sondern darum, warum ein Amp, der zuletzt noch ca. 700, 800 Euro gekostet hat, nun nicht mal ein Jahr später mit anderen Röhren nun 1500 Euro kosten soll. Vorausgesetzt, dass es wirklich der gleiche Amp mit der gleichen Platine, den gleichen Trafos usw. ist. Optisch siehts ja danach aus.
Das "aber jetzt gibt es ihn halt nicht mehr und wir haben jetzt noch ein paar Exemplare mit besseren Röhren" ist für mich kein Argument für so einen Preissprung.
Wie gesagt, den GH50L hatte man zuletzt für 444 Euro haben können - ich war da auch schon arg am Überlegen, ob ich mir den noch kaufen soll und war damals auch so nett, die Leute im Forum auf dieses Mega-Schnäppchen hinzuweisen. Wer sich also von euch noch einen zu diesem Kurs geschnappt hat, kann sich angesichts dieser aktuellen Entwicklung jetzt mächtig freuen!

Ich hab im Hinterkopf, dass bei der NOS-Serie die Verstärker handverdrahtet sein sollen. Ich bin mir aber nicht sicher. Vlt. kann Tom dazu was sagen.

ch hab im Hinterkopf, dass bei der NOS-Serie die Verstärker handverdrahtet sein sollen. Ich bin mir aber nicht sicher. Vlt. kann Tom dazu was sagen.

Wenn die wirklich ein Turretboard mit PTP Handverdrahtung haben, dann ist der Preis völlig ok.
Die Frage habe ich hier auch bereits gestellt.
Auf dem Schild auf der Rückseite steht "handmade in Great Britain" - aber was das genau heißt, keine Ahnung.

Hier gibts beide: http://www.gear4music.de/de der GHL50 für 799,- und der GHL100,- für 999,-

Glaub ich nicht, steht jeweils dabei "voraussichtlicher Liefertermin 4. August" - das sieht mir mehr nach einem automatischen Update aus. Woher sollen die denn die Amps noch herbekommen, wenn die nicht mehr hergestellt werden?

Aber es gibt sie noch in einigen UK Shops, u.a. GAK und Dolphin Music. Da kostet der GH50L 629 Pfund.

Ich hab im Hinterkopf, dass bei der NOS-Serie die Verstärker handverdrahtet sein sollen. Ich bin mir aber nicht sicher. Vlt. kann Tom dazu was sagen.

Hi Zusammen,
ja, der GH100L-NOS wurde komplett in UK gefertigt und ist kein PTP.
Das machen wir nicht mehr, da aus unserer Erfahrung der Sound eine zu große Abweichung haben kann.
Aber das Thema PTP hatten wir ja schon mal diskutiert.

Der GH100L-NOS ist jetzt in die Stores ausgeliefert und sollte mal von Euch gecheckt werden.

Schönes WE

Hi Myxin,
der GH100L-NOS hat u. a. ein optisches Facelifting erhalten:

Frontpanel in sparkle black
Ironheart Potis und Knöpfe

Technisch haben wir die Bandbreite der Tone Regler verändert, ein klein wenig mehr Gain spendiert,
die Trafos angepaßt und natürlich die 83ger Röhren an Bord.

Viel Spaß beim Testen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Infos!

Sooooooooo. Die Box ist da.
Habe ihn bislang über die Lionheart 2x12 gespielt, was den sound aber schon recht beschnitten hat. Werde sie wohl verkaufen...

Anhänge

• 20150720_170743.jpg
    20150720_170743.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 251
Hab mir gestern ´nen kleinen Laney LC15 gekauft (den aus dem Flohmarkt).

Weiß zufällig jemand was über den verbauten Lautsprecher?
HH Acoustics 9615
10-35 G8

Bestimmt gibt's hier den ein oder anderen Laney AOR 50 (oder 30) User.

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Top zuzulegen, allerdings schrecken mich die insgesamt 4 Volume-Regler etwas ab. Kann mir jemand genauer erzählen, wie es sich mit diesen verhält? Und bekomme ich da einen ordentlichen Sound raus, ohne meinen Bandkollegen einen Hörsturz zu verpassen?

Hallo, hat sich denn inzwsichen schon jemand das neuen Laney L5-Studio Top zu gemühte geführt? - Wie klingt er denn?

Bin seit heute um einen Laney reicher. Hab mir nen Lh50r aus der ersten Serie angelacht. :)
Leider ging bei ihm irgendwann mal ein Fuß abhanden. @TomWeise , gibt es da die Möglichkeit, von Laney Ersatz für den Gummifuß zu beziehen?

Oder hat wer anders ne Idee, wo man die dicken Gummifüße herbekommt, die bei Laney und Orange verbaut werden?

Edit: Hab grad welche bei TAD gefunden, die passen sollten. Wer suchet, der findet. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Leider ging bei ihm irgendwann mal ein Fuß abhanden. @TomWeise , gibt es da die Möglichkeit, von Laney Ersatz für den Gummifuß zu beziehen?

Hi Fred, kannst Du ganz leicht über Deinen Händler ordern; kein Problem

• Gefällt mir
So, der LC-15 hat jetzt endlich ein Laney-Logo:
20151008_150633.jpg

Vielen Dank an @TomWeise. Toller Service. :great:

• Gefällt mir
Schönes Bild von Tony Iommis Facebook-Seite:
12140915_10153425890093381_3049575991377532761_o.jpg

• Gefällt mir
Das Bild hab ich auch gesehen, der Hammer!
Erinnerte mich sofort an Jeff Hanneman`s Marshall Wand