Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
Ohne Amp Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es da was zum nachlesen? Muss jetzt los, aber trotzdem danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche mal mich langsam heran zu pirschen ... :D

Bildschirmfoto 2018-01-14 um 17.38.57.png


Bildschirmfoto 2018-01-14 um 17.39.26.png
Bildschirmfoto 2018-01-14 um 17.39.53.png
 
Bei Eingang ist nur eine Seite des "Stereo Signale" gewählt ...

Beide Kanäle haben auch nur den Kanal 1 (INPUT 1) angewählt. Damit bekommst du nur eine Seite des Signals in den Rechner. Kannst du einem Kanal den INPUT 2 zuweisen und schauen, ob dort das vermisste Signal ist?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann als Eingang "Eingang 1 + 2" auswählen ...

Bildschirmfoto 2018-01-15 um 17.22.51.png


"Input 1" und "Input 2" habe ich ...

Bildschirmfoto 2018-01-15 um 18.26.47.png
Bildschirmfoto 2018-01-15 um 18.27.09.png


... aber bei "Audio 2" kommt kein Ton!

Aufnahme geht auch nur bei einer Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Ton kommt bei Audio 1 ... der verstärkte Ton?... dann wäre das Rohsignal deutlich leiser, es ist ja noch nicht verstärkt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Martin,
ob der Ton verstärkt ist? Der Amp steht auf Drive max. Es kommt aber nur ein cleaner Ton an, bzw. raus. Ich glaube, ich verstehe nicht was Du meinst. :(
 
Ich glaube, ich verstehe nicht was Du meinst. :(

Wenn der Ton den du hörst der Drive Max Ton gewesen wäre, dann hätte sich der Clean Ton sehr gemütlich fast unhörbar dahinter verstecken können.

Wenn dir der Drive Ton fehlt, dann muss man noch mal schauen, wo wir den auftreiben können. Und Bei mir wird er problemlos mit übermittelt - ich bin allerdings mit Mac unterwegs.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den Systemeinstellungen Sound müssten die Eingänge ja angezeigt werden. Gibt es dort Pegel?

Gruß
Martin
 
Ah ... jetzt ... :)

Es fehlte "nur noch" mehr Volume. Jetzt röhrt es auf der 2. Spur! Auf der 1. Spur ist der Ton clean.

Vielen Dank @hack_meck und @TomWeise für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yeah, geht doch :/)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, nach der beruhigenden Meinung meines Cousins, der Ingenieur war, habe ich die Röhren in meinem L5 Studio selber gewechselt - ohne Anfassen anderer Teile- nur die Röhren am Glas. Alles ok - ohne in Gefahr zu kommen. (Bei Kondensatoren ist das aber gaaanz anders: weil sehr gefährlich!)
Nur das Ziehen und Stecken war etwas mühsam. Die Stifte der Röhren rutschen nicht ganz leicht rein oder raus.
Vielleicht gibt es dazu ´nen Tipp?

@TomWeise: Trotzdem herzlichen Dank für Deine Warnung! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gibt es dazu ´nen Tipp?
Wenn das zu leicht ginge, würden die Röhren ja eventuell beim Transport aus den Fassungen fallen.
Das sind Klammern und von daher passt deren Widerstand beim Einstecken schon ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Kommentar!

Wenn Du die Röhren beguckst, siehst Du, daß sie entweder eine federnde Klammer oder sogar eine Metallhülse haben, die ihnen
das Rausfallen unmöglich macht. Mit den unteren Steck-Stiften, die in die Fassung kommen, hat das aber nix zu tun :facepalm1: :hat:
 
Wenn Du die Röhren beguckst, siehst Du, daß sie entweder eine federnde Klammer oder sogar eine Metallhülse haben, die ihnen
das Rausfallen unmöglich macht. Mit den unteren Steck-Stiften, die in die Fassung kommen, hat das aber nix zu tun :facepalm1: :hat:
Da hast Du mich jetzt falsch verstanden.
Die Klammern sind natürlich im Röhrensockel verbaut und sorgen dafür dass die Röhre Kontakt hat und arretiert wird.
Natürlich haben die Pins der Röhre keine Klammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben