Ah, dass es nen Nexus SLS gibt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. In Sachen Bass bin ich mittlerweile komplett auf Darkglass eingeschossen und im Class-D-Segment käme für mich eigentlich nur ein Microtubes 900 in Frage. Da ich Bass aber nie "laut" spielen muss, sondern mittlerweile immer direkt gehen kann, ist mobile Bassverstärkung für mich eh quasi irrelevant und ich hab Amp-mäßig da eigentlich nur noch GAS auf ne schöne Vollröhre - son Hiwatt DR504 oder DR103 z.B., oder vielleicht eignet sich ja auch ein LA30BL oder LA100SM? Deren Design kommt ja noch aus einer Ära, als es hauptsächlich Universal-Amps gab. Aber wir schweifen ab...
An der Gitarre bin ich mit Modellern aufgewachsen, war auch lange Zeit extrem überzeugt von dieser Lösung, hab erst sehr spät den Weg zu Röhren-Amps gefunden und bin dann mit besagtem 6505+ eingestiegen. Das war ne heftige Umstellung, weil ich plötzlich lernen musste, deutlich sauberer zu spielen.
Mittlerweile will ich dieses Spielgefühl aber eigentlich nicht mehr missen und auch das Experimentieren mit Röhren macht mir echt Spaß. Meinem JCA ein ordentliches Bias-Poti, gute Röhren und dann auch ein entsprechendes Bias zu verpassen, war ein augenöffnendes Erlebnis. Und auch dem alten Laney GH50L unseres ehemaligen Gitarristen mal frische Röhren (in dem Fall mit Wechsel auf EL34) und ein entsprechendes Bias zu verpassen, hatte ein wirklich beeindruckendes Ergebnis.
Deshalb ist mir so eine neutrale Class-D-Endstufe im Gitarrenbereich einfach unsympatisch, neutral will ich nicht, es sei denn, es geht um FRFR für die Verstärkung von Modellern - dann würde ich aber jederzeit lieber komplett direkt gehen, mit nem Modeller erhalte ich persönlich erfahrungsgemäß keinen "Gefühlsvorteil" durch die Verstärkung im Raum, insofern ist die reine In-Ear-Abhöre da für mich der way to go. Das sind aber natürlich vollkommen subjektive Eindrücke, die für jeden anders sein können.
Ich hoff jetzt erstmal, dass es vielleicht irgendwie nen Black Friday Deal auf den IRT Studio geben wird... aber selbst wenn nicht, ziehe ich schon in Erwägung, den dann als "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk" anzuschaffen.
Der könnte in Kombi mit meinem Pedalboard wirklich die eierlegende Wollmilchsau sein. Ich beweg mich ja mittlerweile eher im Modern/Prog Metal-Bereich und bin u.a. großer Fan von Ambient-Sounds und so... da "brauch" bzw. will ich schon viele verschiedene Sounds haben und abdecken.