Hey,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Laney IRT SLS. Den hab ich schon seit nem Jahr auf dem Schirm, aber war mir immer zu teuer, jetzt als B-Stock bei Thomann drin für 559€, da musste ich zuschlagen.
Ich finde den Amp bisher vom ersten Eindruck ja mega. Bin ganz schön angetan, nur leider trübt sich meine Freude und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Sonst muss er doch zurück, was ich sehr bedauern würde.
Und zwar gehts um das Schaltkonzept. Ich selber nutze für meine Amps als Schaltzentrale nur noch das Line6 HX Effects. Ich hatte keinen Bock mehr auf die tausend Treter zum Schalten und bin restlos überzeugt vom HX. Nur leider funktioniert das mit dem IRT nicht. Für meinen Powerball, Ironball, DSL, Black Spirit, Micro Dark hat es wunderbar geklappt.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass man mit den Schalter entweder zwischen Rhythm/Clean und Rhythm/Lead wechselt. Ich nutze bei dem HX Snapshots, heißt zum Beispiel Snapshot 1 Clean mit Reverb, 2 Rhythm Sound, 3 ein geboosteter Leadsound und 4 der gleiche Lead mit etwas Reverb. So kann ich schnell alles wechseln was ich brauche. Wenn ich aber beim IRT wechsel, dann wechselt er natürlich immer je nach Schaltzustand und das ganze Konzept funktioniert nicht. Wenn ich beim IRT von einem Rhythmus Sound in Lead mit Reverb und Boost will, müsste ich ja 3 Schalter hintereinander drücken? Genau solche Sachen vermeide ich ja eben mit dem HX Effects.
Ich glaub ich heul, wenn cih das nicht hinbekomme
Der Amp gefällt mir so gut.