W
Würfelbecher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 0
Basti von In Extremo spielt auch Gibson LP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke das ist mal ein stichfester Beweis, dass Gibson keine schlechten Gitarren baut .
Das wäre dann auch ein stichfester Beweis, daß Fiat keine schlechten Autos baut. Denn die existieren ja auch immer noch. Vielleicht hält sich Gibson auch nur durch Epiphone über Wasser ? Wer weiss das schon.
Das einzige mal wo ich eine Gibson Gitarre im DM/Grindcore Bereich auf der Bühne gesehen habe, war bei Mucopus. Hingegen bei den von mir seltener frequentierten Bluestreffen haben die meisten Opas 'ne Gibson in der Hand
ich denke ein teil dieser konservativen haltung gibson gegenüber resultiert a) aus den hohen preisen, die eine (gute) gibson für schüler schwer erschwinglich werden lässt und b) aus der ja grade ziemlich populären "gibson is doch scheisse, die bauen nur mist, alles abzocke" mentalität, die zwar durchaus berechtigte zweifel an den teuern gibsons aufwirft, von vielen leuten aber einfach so ohne hinterfragung übernommen wird, als eine art trend.
ich würde das ganze mal noch mit c) erweitern und zwar mit einer attitüde, die man schwer glauben kann, aber mir doch recht oft unterkommt (nicht nur im gitarrenbereich). nämlich, dass einige einfach aus dem grund eine abneigung gegen gibson gitarren haben, weil die gitarren von so vielen leuten gespielt werden (hier im thread sind ja genug namen aufgeführt) und es sozusagen einfach net true ist, so ne bekannte marke zu spielen.
quasi eine pseudo-rebellion gegen die vermeintlich elitäre gibson spielerschaft.
Weitere durch Stichproben erhärtete Vorurteile:
Der durchschnittliche Tanzkappellenmucker bevorzugt anscheindend Ibanez (weiss) und der durchschnittliche Metaller auch (schwarz) aber LTD/ESP ist stark im kommen.
Löwe;2273096 schrieb:Hmm.. Combo=weiss.. und *Metal=Schwarz.. i n t e r e s s a n t..
weiss=gut.. schwarz=böse..
Löwe;2273108 schrieb:Hähä.. Du hast eine Chance von 1:1.000.000.000, dass Du von einer Rastermasche aufgefangen wirst
was ist mit napalm death (gibson flying v), entombed (gibson sg), gorefest (gibson les paul), obituary (fender strat), ...
Hi,
welche Musikarten passen denn deiner Meinung nach zur "Gibsonphilosphie"?
Machts doch einfach mal andersrum, nennt doch mal die Musikstile, bei denen keine Gibson gespielt wird?
Man kann doch nun wirklich mit jeder Gitarre jeden Stil spielen
Es ist doch eine Frage der Einstellung des Musikers zu seinem Instrument.
Ist doch irgendwie ein völlig überflüssiger Thread
Greetz