[Laberei] Moderne Bands spielen keine Gibsons

Ok Leute, mag sein das es in der Geschichte bedeutende Musiker gab die Gibson spielten, doch moderne Bands ( ausser Tokio Hotel ) spielen keine Gibson. Und noch etwas, ok wenn ich das Geld hätte würd ich mir wahrscheinlich auch ne Gibson kaufen, schlecht sind sie ja nicht. Und ok, vielleicht bin ich ja nur sauer weil ich net so ein Teil habe.



hmmm alse ich würde sagen gerade im punkrock oder auch alternativ sieht man SEEHR viele gibsons...
Sum 41, My Chemical Romance, Blink 182,... würde mal sagen, dass die lp die beliebteste gitarre im punk ist.


EDIT: green day auch, billie-joe hat sogar ne signatur bekommen :p
 
Ich finde es halt etwas "einfach", wenn in Internetforen immer über die Stars abgelästert wird. "Pfuh, der Powerchordknallkopf hat doch gar keine Gibson VERDIENT"

Lächerlich. Kindisch.

Ich hab nie gesagt dass sie die nich verdient ham.
Ne Gitarre is für mich nämlich nix anderes als n Gebrauchsgegenstand...nix mit Staussymbol oder so.
Und ich sag ja auch nich dass der oder die oder das ihr WMF-Besteck nich verdient ham, ne? ;)

Wenn ich ne Band allerdings für Schrott halte, dann sag ich das auch.
Da braucht mir dann keiner mit Neid oder sonstwas kommen. Neidisch bin ich wenn überhaupt auf ganz andere Sachen, aber SICHER nicht auf Ruhm oder Gibson-Gitarren ;)

Von daher is das (zumindest bei mir) nicht besonders "einfach", sondern einfach stinknormal.
Das es das aber auch anders gibt, weiß ich natürlich auch.
Is die gleiche Diskussion wie "Politiker predigen Umweltschutz aber fahrn fette V10-Motoren" oder oder oder...
Immer das gleiche. Nervt, seh ich ein. Deswegen alle mit ner Meinung zu nem Thema über einen Kamm zu scheren is trotzdem nicht der richtige Weg.
 
Hmm..dann sag ich mal auch was dazu^^
Ich hab hier schon des öfteren gesehen (z.b. im Gibson BFG Thread, der mich eigentlihc interessierte, aber durch die ganzen Spams über Löcher in einer Gitarre zerstört wurde-schade drum!), Dass gibson von irgendwelchen Flamern grundlos Niedergemacht wird!
Ich bin Schüler und Ich gebe es ehrlihc zu: Wenn ich das Geld denn hätte (Spare gerade darauf), dann würde ich mir eine holen. Ich habe schon einmal eine gespielt und diese Gitarre hat mir halt ausserordentlich gut gefallen. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch weil ich Gibson mag?Ich glaube, wie viele die vor mir gepostet haben, dass diese Gitarre nicht solange in nahezu ALLEN Genres gespielt wurde/wird;), wenn sie so schlecht wäre!Ich für meinen Teil Spiele überwiegend Metal, und habe die Gitarre damit getestet, und es hat genau gepasst!Die Fender die ich im Moment habe, kann ihr bei weitem nicht das Wasser reichen meiner Meinung nach!Unde es interressiert mich nicht ein bisschen ob eine Band mit ner Gitarre spielt die ich habe oder nicht!Für was wäre das bitte schön gut?Oo

Naja, danke wenn ihr es euch Durchgelesen habt..wollte meine Meinung zu Gibson nur mal Begründen..

Edit: Sry für die vielen unds...bin sehr müde und kann nichmehr richtig schreiben^^ an interpunktion ist heute nicht mehr zu denken^^

Mfg Karstn
 
Hi Löwe,

ich spiele u.a. eine WEISSE Strat, mache damit ganz bösen Blues (hat mein Freund Jimi auch gemacht) und eine SCHWARZE Paula für u.a. Jazz (wie mein Freund Al) - fall ich da jetzt durch's Raster?

Greetz :)

.....................und ich als "treuer" Tele- und Gretschstratege:great:, und dies seit mitte '50er, sage Euch: eine LP Goldtop mit P90er drauf macht den dreckigsten Blues:cool: den ich je gespielt und gehört habe. Aber eben das ist sehr subjektiv und reine Geschmacksache.
Gruss Sandro
 
als 80er fan und jmd der um ein paar kleine ecken gute connections zu den jungs hat....
John Norum der Gitarrist von Europe spielt seit Europes Comeback nur noch Les Pauls in klassischer Kombi mit Marshalls....und das obwohl der in den 80ern Fatstrats in bester Manier spielte ;).
Ich persönlich mag ja den Sound gern ...aber die Dinger sin mir a) einfach zu massig :( vgl EsP Eclipse)
b) ich wuerd gern nen Floyd ala Neal Schon Haben und c) 24 Bünde ;) und last but not least.....ich zahl ungern mehr als 1500€ fuer ein Instrument und wenn mir Hersteller x aus Japan fuer den Preis höchste Qualität und Spitzenmodelle bietet komm ich ins Grübeln ;).
D.h.
Ein oder zwei Reihen LPs rausbringen (bischen ergonomischer (dünner und mit ausfräsungen) netten bursts als lack, ergonomischer hals/korpus übergang) und eine mit Floyd und ich wer happy...ja ich weis das wär ne eierlegende wollmilchsau xD
Wär aber trotzdem meiner Meinung nach , höchst interressant
greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben