G
Gast252951
Guest
Wenn du meinst .......???
Ich behaupte mal 95% der hier anwesenden Gitarristen kriegen es nicht hin das mit Ausdruck und einer passenden Attitude/Einstellung zu spielen.
Gerade weil es technisch eben überschaubar und irgenwie "zerbrechlich" ist, würde es den meisten (u.a auch mir) schwer fallen sowas gut rüberzubringen.
Klar ein ambitionierte Anfänger könnte das technisch hinkriegen, aber der Punkt ob es andere anspricht ist eben ein ganz anderer !!!
Das ist eben immer der Punkt bei "Nachspielen". Jeder hat eine andere Persönlichkeit und bei keinem wird es genau so klingen wie das Original.
Aber man wird es nachspielen können ohne zu stolpern und der Zuhörer wird es gleich erkennen. Die ganzen "Feinheiten" lasse ich mal außen vor, die sind für mich oft überbewertet.
Ich bin selbst nicht DER Gitarrist vor dem Herrn ... irgendwie so gar nicht ;-)
Ich will da auch nichts schlecht machen. Man muss nicht super Gitarre spielen um einen geilen Song zu schreiben - und oft ist die Kunst ja auch sich auf das passende und nötige zu reduzieren.
Wird jemand, der 3 Jahre spielt Smells like ... nachspielen können ?
Ziemlich wahrscheinlich
Wird die gleiche Person irgendein Stück von Shawn Lane nachspielen können ?
Wohl kaum
Gute Musik muss nicht kompliziert sein, zumindest nicht für mich ( obwohl auch das Ansichtssache ist ). Aber um diese Frage ging es ja nicht