KRANK amps

Ohje, jetzt sind beide Krank Threads wieder vorgekramt worden.

Mods, kann man da einen schliessen und auf den anderen verweisen, bitte?
 
Mich kotzt es auch an, daß ständig irgendwelche reviews von nur zu 50% durchgeführten Tests geschrieben werden. Am besten sind die Leute, die sich den Krank blind kaufen, scheiß viel Geld ausgeben und nur aus dem Grund das sie soviel Geld ausgegeben haben der Meinung sind, daß der Amp einfacht nur geil ist (oder sein muss).
 
squarefreak schrieb:
weiß jemand zufällig genau wie sie klingen? Da es sie nur in einem Gitarrenladen in Deutschland gibt und das in Bayern, kann ich sie leider nicht antesten und bei Ebay verkauft sie auch kein Schwein.
Ich habe nur das Interview mit Christian ODE Wolbers gelesen und er meinte folgendes:


"FEAR FACTORY gituarist Christian Olde Wolbers uses Krankenstein:

"It is a crushing head! A ripping ******... it's the only head on the market that I can just plug into and I'm ready to go. It's got everything that all the other amplifiers on the market don't have. Killer distortion, mid EQ sweep, clean channel, etc.
Finally someone has gotten it right and designed the ultimate metal shredding amplifier!
Sell all your amps, distortion pedals and other crap, kids... You won't need it anymore... all you need is a Krank amp!"
Also diese Worte haben mich ja ganz schön heiß gemacht. wie geht es euch? :great:

Hmm,
schon mal was von "Endorsment" gehört? Ist doch klar, dass der Typ der den Amp spielt nichts schlechtes darüber sagen wird. Es wird so viel beweihräuchert da draussen.
Würd ich nicht viel drauf geben.

Gruss

kF
 
Hab den letzte Woche im Proberaum angespielt (Proberaum-Sharing-Gitarrist hat sich den bestellt) - dachte, ich bin im falschen Film. Clean-Kanal leblos und fad wie 'ne geschmacklose Transe, die Zerre klang bei allem EQ-Gekurbel immer unglaublich schrill, plärrig und hochgradig penetrant. Vielleicht der ideale Amp für True Northern Mayhemic Black Metal, aber was hat das alles mit Dimebag zu tun? Und wieso kostet das Ding 2000 Schleifen?!
 
Hmm... habe neulich auch mal Krank Anspielen dürfen... Krankenstein hieß das ding... ich machs kurz:

Das ding ist Geil. Weil es kann 2 Dinge. Ultra Clean --> Fettes Geiles Brett... aber sonst ist da absolut Nothing... wer nur Metal macht.... absolute Kaufempfehlung... aber es gibt Amps in der Preisklasse die können das ähnlich, können aber auch noch ein bisschen mehr.

Hätte ich 2000 schleifen übrig und würde noch in meiner Death Combo spielen wäre er eine Alternative... allerdings würde ich die Cobra trotzdem vorziehen...
 
lol das hier alle immer gleich denken, dass alle bands die den amp auf der bühne haben, den auch spielen. james hetfield stellt sich auch immer n mesa auf die bühne, benutzt dann aber den diezel für seine distortion parts. und wenn sich jez de sound von as i lay dying so anhört wie der 5150, dann könnte das daran liegen das dieser wahrscheinlich hinter der bühne irgendwo steht ;)
 
Auf der Musikmesse hatten die ja nen Stand (ziemlich dickes Ding für so ne firma btw.), fand die Typen da auch recht cool weil die die dinger net ganz leise gemacht haben ;)

Ich weiß jetzt nicht welches modell es war, aber der verzerrte Kanal (den anneren hab ich net getestet, daher kann ich da nix zu sagen) klang schon Richtung Peavey 5150/6505: Schrill, sägend, viel zu höhenreich, nervtötend. Der Peavey hat aber den Vorteil dass man das mithilfe des Treble und Presencereglers sehr gut in den Griff bekommt, der Krank kann das nicht wirklich. In ner Band hat das halt nur Vorteile :D
Gain hatte der für mich genug.
 
ich hab selber nen REVOLUTION von Krank... die haben eine fragwürdige vermarktung an den tag gelegt und es mag sein das einige bands die von krank endorsed sind den nicht spielen, ist mir aber moped, weil das teil einfach klingt und das nicht gerade schlecht. jeder der sagt das dieser amp schlecht klingt hat sich nicht lange genug mit ihm auseinandergesetzt.

und warum vergleichen alle mit nem 5150/6505? diese amps haben einfach mal gar nichts gemeinsam, ich habe beide, deshalb kann ich es beurteilen.

drive auf stufe 2 bei nem 5150 entspricht stufe 8 bei nem rev. zerrgrad. und das ist auch gut so.
 
Also ich muss zum Thema Krank Amps auch mal was loswerden, da ich letztens bei Amptown war und das Dime Signature Top angespielt hab:

Clean: schön ausgewogener aber klarer Sound, kein Überflieger aber auch keinesfalls schlecht!

Brett: Sehr geil, wobei mich dieses "Kratzen" im Sound ein wenig störte, aber gerade bei Drop Tunings machte der Amp eine gute Figur...

Aber nun das unfassbare:

Ich habe selten so einen geilen Crunch Sound gehört :eek: Hab einfach den 2. Kanal genommen auf Brett gestellt und an der Gitarre den Volumenregler runter gedreht...ich sag nur: Status Quo pur!!! sowas von geil, so eine geile Dynamik ich konnte es kaum fassen ;)

Irgendwie witzig... :p
 
Musik Beyer in Köln, auch unter dem Namen Guitar Center Cologne bekannt, vertreibt die Teile, wen´s interessiert!!
Ich bin sehr davon überzeugt, eben halt nur sehr teuer!!!
 
Musst du deswegen beide, in der Versenkung verschwundene, Krank Threads wieder rauskramen?
 
...bin am suchen nach so einem Teil gebraucht, evtl. sogar die Combo Version des Revolution und bin etwas erstaunt das hier Leute die Marke so schlecht finden was den Sound angeht, sorry!!!
...alles wohl nicht gerade Metaller aus der härteren Kante!?
 
Also ich finde Krank Amps sehr geil, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss ist halt sehr miserabel.

Trotzdem reicht ein Krank-Thread^^
 
ich fühl mich ultrahart,so! :)
 
Also ich hab mal im Thomann das Chadwick Top angespielt... geiles Geschoss muss ich sagen!
Der - für mich - Überrenner war dann das Revolution SC, drückvoll, klar, und einfach nur Metal meiner meinung nach!
Ich kann KRANK nur empfehlen...
Für Leute die sachen Spielen wie Arch Enemy, CoB, Norther, Carcass oder auch Black Dahlia Murder oder Necrophagist einfach nur SUPER GEEIGNET!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben