KranK -Amps

[E]vil schrieb:
wieso gibts in meiner umgebung eigentlich keinen laden der mal n paar exotische amps hat... immer nur dieser ganze marshall mg und lin6 kram... *heul* will auch ma geiles zeuch testen :D

... weil diese "Exoten" keinen Vertreib haben, der die Läden abgrast und den Ladeninhabern glaubhaft macht, dass er mit dem Zeugs Umsätze macht.

Die stellen die Teile schliesslich nicht in den Shop, damit die szenebekannten üblichen Verdächtigen täglich zum "antesten" vorbeikommen können. Sondern zum Verkaufen.

Und in den 5 Jahren, die so ein 3000-Euro-Exot durchschnittlich in seinem Laden vergammelt (bevor er ihn dann für die Hälfte verkloppen muss, weil die Macken inzwischen lang und breit im web diskutiert wurden und die "Helden" längst wieder andere Endorsement-Verträge haben), hat er mit dem Verkauf von MGs oder Line6 ein mehrfaches an Einnahmen erzielt.
 
also laut meinen infos bekommt das guitarcenter cologne Krank Amps rein. die frage ist nur wann. an gefragt haben die bei krank schon, aber noch keine antwort. die kaufen die direkt bei krank in USA ein. gibt ja noch keinen Krankvertrieb in europa.

bin ganz heiss drauf den krankenstein mal zu spielen!! :twisted:
 
S_O_M_D schrieb:
also laut meinen infos bekommt das guitarcenter cologne Krank Amps rein. die frage ist nur wann. an gefragt haben die bei krank schon, aber noch keine antwort. die kaufen die direkt bei krank in USA ein. gibt ja noch keinen Krankvertrieb in europa.

Köln wäre schon eher n mögliches Reiseziel... Mach doch mal bitte nen neuen Thread dazu auf, wenn der Laden die reinkriegt, damit ichs nicht überseh ;)


edit:
Alter Schwede, ich hab grad dein Equipment betrachtet... :eek: :great:
 
LRSeether schrieb:
Köln wäre schon eher n mögliches Reiseziel... Mach doch mal bitte nen neuen Thread dazu auf, wenn der Laden die reinkriegt, damit ichs nicht überseh ;)


edit:
Alter Schwede, ich hab grad dein Equipment betrachtet... :eek: :great:

yeah werd ich machen!!!

THX! :D
 
Hurdibrehan schrieb:
ich hab ihn mir schließlich auch schon gekauft aber nach ausgiebigem "bei mir zu hause an der fetten orange testen" enttäuschte der rev mich einfach immer mehr, zum glück gibt es da eine erfindung mit dem namen 14 tägiges rückgaberechr.

mfg - hurdy

mürd mich tierisch interessieren was dich nun genau dran gestört hat, ich konnte ihn lediglich kurz antesten...

im voraus schon mal danke für die info!
 
ich kann nur bestötigen was michael amott gesagt hat. und bei emg tonabnehmern wird der ton leicht untransparent.

mfg - hurdy
 
hi

ich muss den thread mal wieder ein bisschen hochholen, weil ich mir auch gerade die mp3 clips auf der krank seite mal angehört habe, ich muss sagen da gefallen mir die sehr gut, und fand ich bisher noch bei keinem soundbeispiel im internet ;)

ich bin auf jedenfall auch interessiert wie die so beim richtigen testen klingen, da man auf so clips sowieso nichts geben kann, aber interessiert mich echt mal ob der ein weiterer konkurrent zu dem üblichen mesa/engl/peavy abwegungen wird.

hoffentlich kommen die mal in ein paar läden zum testen, freue mich schon auf das übliche hin und her gedisse wie schlecht die amps der anderen user doch sind :great: ;)

und laut hurdy kann ich mich ja auf ein weiteres matsch monster, wie meinen rectifier freuen :)

naja zum glück sind geschmäcker verschieden, und ich freue mich schon das mal wieder ein bisschen frischer wind nach deutschland kommt!

viele grüße

kev
 
Fischi schrieb:
naja...wenn ich das nächste mal da bin werden die kranks mal getestet

war da, hab getestet, bin enttäuscht wieder abgehauen.
dieser amp kann meiner meinung nichts anderes als "ich kratz ne runde mit meiner brutalen zerre und mulme das alles mit bässen zu"

meiner meinung nach ein schlechter amp. er kann nicht mehr als metal (wofür er ja auch gemacht wurde), aber die zerre klingt meiner meinung nach fürchterlich

ich hab den bei meisinger hinter der gitarrenwand getestet. da, wo auch noch der DSL100+box, der Single recto auf der 5150 box und der fireball mit dem XXL cab steht.


alles in allem: ich fand den amp scheiße. er wird sich zwar in der band recht gut durchsetzen, aber die bässe sind die hölle. da wird man sich mit dem bassisten in die haare bekommen (und das obwohl ich die bässe schon recht weit runtergedreht hab...)
 
A.P. schrieb:
ich fragte in dem laden auch nach nem 5150 bzw 6505, aber die führen beide nicht, können ihn aber bestellen. ich hab dann gefragt warum sie die nicht dastehen haben, speziell den 6505er (5150 is eh klar). der verkäufer sagte, dass sie mit peavey ziemliche probleme im service bereich haben bzw hatten.

es mag vielleicht was dran sein, daß sie viele service-fälle hatten. allerdings wird dir ein verkäufer in einem anderen laden mit sicherheit was anderes erzählen - wenn man einem menschen bloß nicht zu viel glauben darf, dann ist das ein verkäufer in einem musikladen, der nett zu dir ist, einen auf kumpel macht, aber ganz klar daran interessiert ist, an dir geld zu verdienen. peavey wird nicht schlechter als marshall oder laney sein (und letztere verwenden nun wirklich billige bauteile), qualitativ gibts noch ligen darüber, aber die müssen einem ja vielleicht klanglich gar nicht zusagen.
 
ich glaube, es wurde noch nicht erwähnt, dass Shadows Fall jetzt auch Krank Amps spielen. hab sie bei Rock im Park gesehen. genau welches modell, weiß ich nicht, kenn die amps net. der sound war aber recht geil :)
 
korrekt

*poser modus an*

und ausgeliehen haben sie die von meinem Gitarrenlehrer


//off

:D
 
kevin_frustrato schrieb:
ich muss den thread mal wieder ein bisschen hochholen, weil ich mir auch gerade die mp3 clips auf der krank seite mal angehört habe, ich muss sagen da gefallen mir die sehr gut, und fand ich bisher noch bei keinem soundbeispiel im internet ;)

ich bin auf jedenfall auch interessiert wie die so beim richtigen testen klingen, da man auf so clips sowieso nichts geben kann, aber interessiert mich echt mal ob der ein weiterer konkurrent zu dem üblichen mesa/engl/peavy abwegungen wird.
Hmm, ich finde die Clips allgemein schrecklich dünn. Wenn ich nur nach den Clips urteilen müsste, würde ich sagen der Amp hat keinen Ton und geht im Mix total unter. Ich vermute mal Palm Mutes klingen sehr schlecht, weil der Amp einfach keine tighten Bässe hat. Bezeichnenderweise hört man in den Soundbeispielen auch nur offenes Akkordgeschrammel... Nicht mal das dropped B Beispiel hat Power. Dann lieber noch Mesa für den dreckigen Sound. Die Cleansounds fand ich dafür recht gut. Sorry, daß ich so negativ bin! Aber bei den Clips kam mir grad das Mittagessen wieder hoch. :D Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben