Also ich muss ja zugeben, dass ich die Amps noch nie live gehört habe (hab das aber auch noch nirgendwo behauptet, oder aussagen zum sound gemacht ;p ), aber die ganzen Eindrücke und Details die man hier schon im Laufe der Zeit gelesen hat, durchweg abschreckend sind...
Dass man bei Harmony Central keine Reviews findet, ist mir die Tage schonmal aufgefallen, als ich mal danach stöbern wollte.. wäre ja mal nett zu erfahren, was die Leute so im Detail geschrieben haben.
Besonders was Dimebag angeht, leisten sich viele Leute auch immer grandiose Fehleinschätzungen.
So wie ich das mitbekommen hab, waren seine Randalls zwar nich schlecht, aber im allgemeinen doch eher mittelmäßige Amps... und auch dass er Krank gespielt hat, sagt wenig aus..
Und warum klang Dimebag dann so toll, wenn er doch nur doofes Equipment spielte?
Weil er nen guter Gitarrist war vll?
Der Junge hat einfach gegroovt und das hatte (primär) nichts mit dem Sound zu tun.. da wird man ihm auch ne a-git inne hand hätte drücken können.. da hätte es immernoch gegroovt
Also so wie ich das sehe, wirds ja mehr in europäischen oder deutschen Raum zum direkten Duell zwischen Krank und Engl kommen...
(Marshall und Mesa haben beide ihren Ruf sehr sehr stark gefestigt und sind daher auch nicht so leicht umzuwerfen... Engl und Krank stehen sich dann quasi eher als die Gegner des "modernen Sounds" (man achte bitte auf die Anführungszeichen) gegenüber)
Wer da den kürzeren zieht sei mal dahin gestellt... wie gesagt, ich hab noch keinen Krank gehört...
Die Engls brauchen sich aber nicht verstecken aber auch keine allgegenwertigen Vorzeigeobjekte (kranks PR-Wahn(?) wurde hier ja schon angesprochen)