Der einzige von den Specs her vergleichbare Diezel ist der Einstein (er hat sogar schon mehr Features als die Kranks). Und der Einstein kostet nicht viel mehr. Die Specs der anderen Diezel Amps sind durchaus besser als bei den "normalen" Serienamps, lies es nach. Es mag Ausnahmen geben wie z.B. den Engl SE, aber schau mal was der kostet...
Und wenn Du Amps nach den Specs kaufst, dann hast Du ehrlich gesagt eh nichts verstanden. Wie Du selbst sagst: Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster...
wollt eigneltich nur mal was zu dieser aussage ...aussagen
:
also ich hab scho sehr nach specs eingekauft - da
1.) ein traumsound blablabla nicht immer der sound ist der live funktioniert oder für aufnahmen funktioniert - da heißt es wird schon kompromis eingehen
2.) ist mir ehrlich gesagt der sound an sich nicht so wichtig wie das was gespielt wird...
(z.b. fände ich ...and justice for all... genauso gut wenn sie es mit diezel/mesa/krank-amps aufgenommen hätten ....verstehst du was ich meine, das was sie spielen ist geil wie gezerrt wird ist eigentlich nicht so ausschlaggebend)
3.) was bringt mir ein amp an dem ich mein geklumpse nicht gut anschließen kann , oder umständlich stepptanzen muß um genau diesen effect auf genau diesen kanal zu bringen?
wenn ich konfortabel musizieren kann ist mir das schon sehr wichtig, da ich mich so mehr auf spielen und auf ausgefallenerere musik konzentrieren kann
4.)ist es echt praktisch einige dieser specs zu haben, sei es emulierter ausgang/kabel tester blablabla...ich hab das ganze zeug schon so oft genutzt das ich gar nich weiß wie ichs ohne machen würde
also sound ist natürlich sehr wichtig, aber als gittarist achte ich da scho noch auf mehr...
du würdest ja auch keine klampfe spielen die 20 deadspots hatt , fünf bundstäbchen fehlen und sich nach fünf minuten verstimmt nur weil der sound " der sound " ist....
also irgendwo sollte man schon kompromisse eingehen... und nicht alles dem sound opfern...
zu schnell heißt es vom mischpult mensch beim soundcheck "hey du..hau mehr gain rein und nimm deine verdammten höhen raus" ..so dann steht man da...ohne traumsound und dann auch noch ohne specs
hey ich hab jetzt nicht dich im allgemeinen damit "treffen" wollen...mir is nur grad langweilig und ... ja mir ist langweilig
toppic:
: ähhh....ich finde den namen "krank" allein schon richtig madig , aber ich kann zu dem amp jetzt nett viel sagen hab noch nicht mal einen vor mir stehen sehen...
aber finde die aussage von meinem vorredner schon sehr treffend - kann ich als (unteranderem) mode four besitzer mal sagen
(hab ja das gleiche durchgemacht)