Krank Amp

  • Ersteller Laiho666
  • Erstellt am
Das kann ich leider nicht sagen. Vor ihm lag nur ein Pedal, mit dem er die Kanäle wechseln konnte (Clean/Gain). Spielerisch hatte er es drauf - also wird er sich bestimmt etwas dabei gedacht haben, sich einen Krank zu kaufen. Nur mir persönlich hat das nicht zugesagt.

Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen und den Gitarristen von der Band gestern schlecht machen zu wollen glaube ich, dass Krank einfach nur was für Gitarristen ist, die sich nicht große Gedanken um ihren Sound machen und einfach nur Bumms haben wollen. Einfach einen 0815 Hi-Gain-Ballersound, ohne Spielereien. Die können mit Krank bestimmt nichts falsch machen.

Also die Gitarristen von Strung Out (spielen einen melodischen Mix aus Hardcore, Punk und Metal keinen derben blackmetal) spielen beide mit nem Krank Rev. 1 ja du hast recht er hat wirklich viel gain aber im clean kanal kann man auch extrem gut klingende solos spielen wenn man die richtigen einstellungen findet

wenn ihr euch davon überzeugen wollt sucht bei youtube strung out oder hört ich lieder von der band auf myspace.com/strungout an
 
Also mein Senf zum Amp ...

Clean ist er ganz brauchbar , wenn auch nich allzu herausragend für meinen geschmack.
Verzerrt hört der Amp sich für mich an als ob man die box in nen dicken Sack gesteckt hätte...der Sound kommt für meinen geschmack zu knatterig...

Aber ich sag ma so ... würd mir jemand nen Krank Amp schenken würd ich ihn nehmen ;)
 
auf dem vainstream hab ich as i lay dying tatsächlich wirklich krank spielen sehen!zumindest glaube ich das,die amps waren RUMGEDREHT.wahrscheinlich für settings ändern zu lassen,irgendsowas;hab lieber zur geilen mucke gemosht!was aus der pa kam war absolut okay,aber nichts besonderes.allerdings waren die cd-produktionen von aild auch nie der burner (august neues album!!).

trotzdem,arschgeile band,sau gut!
 
Ich kenne mich nur mit dem Krankenstein aus, dieser besitzt einen sehr midrange lastigen Sound, der sehr trocken und drucklos klingt. Tüftelt man aber etwas an der Position der Box, so kommt ein durchaus druckvoller Bass Sound zur Geltung, der vor allem eins ist unverwechselbar. Genau das ist der Punkt weshalb so viele renommierte Bands, oder Leute wie Andy Sneap auf krank zurückgreifen der Sound ist ziemlich einzigartig und neu.
Außerdem funktioniert ein mittenbetonter Sound live wesentlich besser als zum Beispiel der Diezel Herbert mit vollaugedrehten Bässen und aktivierten Midcut (mein persönlicher Traumsound).
Ich denke das Krank in den nächsten Jahren ganz groß rauskommt, nicht zuletzt durch diesen feinen Amp. http://www.krankamps.com/home.aspx
 
mit anderen amps,maybe.aber der rev jr. wird's nicht reißen;)
20 watt vollröhre modernes highgain funktioniert nicht.
 
auf dem vainstream hab ich as i lay dying tatsächlich wirklich krank spielen sehen!zumindest glaube ich das,die amps waren RUMGEDREHT.wahrscheinlich für settings ändern zu lassen,irgendsowas;hab lieber zur geilen mucke gemosht!was aus der pa kam war absolut okay,aber nichts besonderes.allerdings waren die cd-produktionen von aild auch nie der burner (august neues album!!).

trotzdem,arschgeile band,sau gut!
Sie spielen definitiv Krank Amps welchen genau weis ich nicht aber habe sie auch beim With Full Force gesehen.
 
revolution one denk ich
 
Habt ihr das Review in der letzten G&B gelesen? Das find ich recht gut, zumindest deckt es sich weitgehend mit meinen Eindrücken.

Allerdings muß man schon sorfältig den Text lesen, das Fazit hat irgendwie nicht viel mit dem Review zu tun... ;) Ich fand auch komisch, daß sie den Aufbau des Krank kritisieren, und das selbe bei einem Engl immer loben - aber gut, da gibt's wahrscheinlich Gründe für... ;) Aber sonst wie gesagt nicht schlecht.
 
bei gitarre & bass lernt man zwischen den zeilen zu lesen :)
 
Jo As i lay dying spielen Revolution Heads.
 
Auf der Bandsite steht das der eine nen Krankenstein und der andere nen Revolution spielt...
LG Alex
 
Nicht alles was in der G&B steht ist Gesetz !!!. Und einige Redakteure sind mir mit Verlaub nicht Metal kompatibel.
Hab mich da schon oft darüber geärgert und würde die Amps nur zu gerne mal selber testen und nen Review schreiben.
 
Apropos, wegen dem favorisieren und dem "ich kauf mir den Amp weil der und der den auch spielen "

Arch enemy sind von Krank abgesprungen und jetz von Randall endorsed.
Geht mal auf die myspace-page von Krank Amps da wird in einem Blog noch versucht das image n bisschen zu "retten".
 
as i lay dying spielen rev 1 und den krankenstein!!!

welches image???


bands in der größenordung bekommen geld dafür, das sie sich als werebträger für diverse firmen hergeben...

die firma mit dem besten angebot profitiert davon!

greetz
 
Also ich hab letztens mal den Rev 1 und den Krankenstein getestet. Leider hat das noch schlechter geklungen als ich erwartet hätte. Clean war halt clean, nichts besonderes, verzerrt hingegen war absolut unterirdisch, hat mich sehr an den Warp 7 von H&K erinnert. Total undifferenziert im Bass und entweder zu dumpf oder zu kratzig, dabei aber nicht so "angenehm" kratzig wie ein 5150 oder Marshall. Da half auch kein Potidrehen.

Fazit: Für mich der letzte Röhrenamp auf der Erde für den ich Geld ausgeben würde.
 
man kann auch nicht na 1-3 stunden sagen, das man den gewünschten sound hat, um den perfekten sound zu haben vergehen schon ein paar tage, außerdem kommt es drauf an, wie ein amp zusammen mit der ganzen band klingt.

zudem tragen die gitarre an sich als auch der pick up zum wunschsound bei.

bis ich zu dem sound den ich jetzt mit meinem 6505 hatte sind wochen, monate vergangen...

ich denke die meisten hier reden einfach nur ihr equipment schön, es fehlt einigen an finaziellen mitteln. mir im übriegen auch, deshalb rede ich meinen skoda auch immer schön, weil ich ja den teuern juppimercedes scheiße finden muss.... xDD

ich wette, die meisten von euch lassen alle anderen amps beim testen auch scheiße klingen ;)
 
Mir gefällt der Rev. 1 eigentlich sehr gut,ich habe ihn sehr lange und mit viel Ausdauer getestet und bin zu der erkenntnis gekommen ihn mir zu kaufen.Natürlich darf man von ihm keine wunderdinge erwarten und man sollte schon darauf achten welche box dazu verwendet.Dazu kommt noch das er halt nicht für jede Musikrichtung geeignet ist,für mich aber genau richtige ist. Es hat da nun mal jeder seinen eigenen Geschmack,deswegen gebe ich dem Rev ein :great:
 
Hy!
hat jemand von euch eine ahnung wie viel in etwa ein gebrauchter Revolution1 head kostet, also nur zirka, in der bucht zb. also (ab -bis) preise wären sehr nett!

ich hätte 1600 euro zur verfügung will aber nicht alles ausgeben!


MFG
Simon
 
Also der teuerste Rev ging für über Neupreis weg(!!). Im Schnitt denke ich mal so 1200-1500.
Je nach Zustand und so.... aber es kommt halt auch auf die Bieter an, ob die den Preis hochtreiben.
 
...ich hab vor nicht allzu langer Zeit in einem Laden in Köln den Krankenstein und den Krank Revolution angetestet...als Dimebag-Fan hätte ich gedacht gefällt mir der Sound des Krankenstein besser...falsch gedacht,der Revolution fand ich besser und bin nun echt am überlegen mir irgend wann so ein Teil zuzulegen...halt sehr teuer...es ist für Metal aber schlicht und einfach ein Hammer!!!
Mich hat der Sound sehr überzeugt!!!
Antesten und selbst entscheiden!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben