Konzerte: Vorderer Bereich nicht mehr betretbar

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt immer noch eine Masse von VDlern (Ich gehe immer nur von den Konzerten hier aus), die etwa so gross ist wie die, die das VD verbieten wollen. Von daher hat deine Argumentation zumindest auf den Konzerten in HH keine Gültigkeit.

Dass auf wirklichen Hardcorekonzerten VD betrieben wird ist doch gar nicht das Thema. Da ist jeder darauf eingestellt, wer nicht mag kommt erst gar nicht und anscheinend sind da mehr Leute da die es betreiben als Leute die etwas dagegen haben. Das ist gar nicht das Problem.
Da ist es wahrscheinlich auch gar kein Problem dass bei den entsprechenden Stellen alle Platz machen - weil sie halt wissen was kommt und dann halt selber mitmachen oder halt zuschauen.

Um ehrlich zu sein, es ist mir sogar völlig egal was da gemacht wird, da ich solche Konzerte eh nicht besuche. Und wenn da jemand in der ersten Reihe Kettensägen jonglieren sollte...

Es geht mehr um Konzerte die man früher so einfach recht streßfrei besucht hat und jetzt dort ein Riesenstreß herrscht weil irgendjemand völlig unvermittelt wie ein bekloppter austritt.
Es ist einfach eine Frage wo was angebracht ist und wo nicht. Es geht eigentlich nur darum dass im Zuge der Mischung von Szenen man etwas Rücksicht nehmen sollte und nicht alles was unter Gleichgesinnten in Ordnung war auch woanders Anklang findet.
Und es passiert gerade in solchen Situationen viel.
 
Äh... nein. Wir alle sind von unterschiedlichen Grundbedingungen geprägt, die uns eine Meinung bilden lassen. Deswegen ist eine Diskussion noch nicht sinnlos.

Edit:

Es geht mehr um Konzerte die man früher so einfach recht streßfrei besucht hat und jetzt dort ein Riesenstreß herrscht weil irgendjemand völlig unvermittelt wie ein bekloppter austritt

Ja, das darf man auch zusätzlich nicht vergessen. Wenn es niemanden stört, ist es mir völlig egal. Aber es geht ja eigentlich insgesamt nicht um HC-Konzerte.
Ab einem gewissen Grad hat der Gesetzgeber da andere Ansichten. Ein Chirurg darf ja auch nicht ohne verbriefte Genehmigung sein Skalpell schwingen, schließlich macht er sich -mitunter schwerer - Körperverletzung schuldig, selbst wenn sie einvernehmlich geschieht. Aber den Rahmen betrachten wir - noch - nicht.
 
Doch, die Diskussion, wie das Vorgehen in dem Fall sein sollte, ist abhängig von der Situtation. Da sich diese grundlegend unterscheidet, kommen wir mit der Diskussion nur zu dem Schluss, dass auf deinen Konzerten VD nicht betrieben werden sollte, aber auf meinen akzeptiert ist.
 
ich finds lächerlich dass sich alle beschweren :D VD gehört einfach zu hardcore dazu ... zumindest is es halt alles während dem ganzen früheren NYC krams entstanden ;) ich meine auch soia , af und madball hatten "violent dancer"... und es gehört halt dazu! so wie circle pit, so wie pogo.... hardcore vereint das alles und wenn irgendwelche spasten denken es sei cool andere mit absicht zu treten, dann is das deren einstellung und dann verhaut die doch :D aber man sollte nich pauschal sagen dass alle VD leute super brutal sind und konzerte "versauen"... ich bin da lasses ansicht.. mir versauen sozusagen die headbanger die shows oder die besoffenen, die rempeln, pöbeln und nichts mehr chekcne :D sorry .. das find ich mit abstand schlimemr als VD ... oder ellenbogenleute die im pit wie sonst was mit ellenbogen prügeln ... aber nein wir VD leute kriegen den "hass" ab .. lächerlich ...

achja wers nich rasugelesen hat ich machs auch und ic hfinde crowd kicks und crowd attacks machen stimmung!
 
ich distanzier mich davon, schert mich nicht über einen kamm mit ihm bitte.
 
Katzenkönig
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Geht's noch? Solche Ausdrücke sind hier nicht erwünscht.
Danke, ich hatte gehofft, dass du sowas schreibst, sonst hätte ich mich wirklich dazu hinreißen lassen können, moralisch über dich zu urteilen...*g*
 
Ich kenn Niels zwar und er ist ein guter Freund, aber seine Einstellung in dem Fall teile ich überhaupt nicht. Solche VDler sind zurecht auf Shows nicht gern gesehen!
 
damit stimmst du meinem post doch 100% zu :D dir geht es ums "euch". wenn thrash metaller nun bock auf vd zu thrash metal haben (was ich live schon mehrmals erlebt habe), dann sollen sie sichn eigenenes thrash konzi suchen, weil sie zu "euch" nicht mehr passen? elitäres, lächerliches gerede, da erlaub ich mir jetzt mal ein urteil :screwy:


Zeig mir mal bitte einen Thrasher der meint VD machen zu muessen. Ausser irgendwelchen Kiddies die selbst im JUz noch eien 'Wall of Death' *kicher* machen ist mir da noch keiner untergekommen. Und selbst wenn sind die sowas von in der Unterzahl. Wieso soll deiner Meinung nach der Rest des Publikums wegen so ein paar Kasperles keinen Spass mehr haben ?
Die einzigen die sich elitaer verhalten sind die ruecksichtslosen VDler wegen denen der Rest des Publikums beeintraechtigt wird und ich hoffe wie gesagt das mehr Leute und auch Bands endlich mal handeln auf den Konzerten.

Irgendwie glaub ich dir das nicht mit dem "euch".
Was mir aufgefallen ist, ist dass sowohl Metal- wie auch Hardcore-Fans (ich zähl mich übrigens zu beiden) etwas gegen Violent Dancing haben und da die Genre-Grenzen verschwommen bis verschwunden sind, da sowohl musikalisch wie auch lyrisch das eine mit dem anderen korpuliert, jeder dem anderen die schwarzen Schafe zuordnet.

Ich ordne mich zu keiner Szene zu aber da ich schon seit ueber 20 Jahren Metal hoere und auf Konzerte besuche denke ich kann ich schon sagen das dieser Violent-Mist aus dem HC kommt. Pogo gabs bei uns damals nur bei Punk. Keien rwaere auf die Idee gekommen auf Metal Pogo zu machen.

Ich glaube vielmehr, dass diese Entwicklung von Rücksichtslosigkeit und Gewalt (das geht bei nicht aufhelfen los und hört bei geziehlten Schlägen auf.) im Pit/Pogo parallel mit der insgesamten Verrohung und Abstumpfung der Gesellschaft geht.

Definitiv.

Komischerweise meinte mein Onkel, welcher sich vor allem Ende der 80er beziehungsweise Anfang der 90er exzessiv mit dem Genre Metal befasste, als ich mich letztens mit ihm über Violent Dancing unterhalten habe: "Das gab's doch damals auf den Thrash-Konzerten auch schon."

Wahrscheinlich war das bei uns auf dem Land anders. Ich kann mich wie gesagt nicht erinnern das sowas jemals abging aber vielleicht hatte ich da nur Glueck auf den Gigs bei denen ich war udn den Beweis hast du ja angetreten. *schulterzuck*
 
Ich kenn Niels zwar und er ist ein guter Freund, aber seine Einstellung in dem Fall teile ich überhaupt nicht. Solche VDler sind zurecht auf Shows nicht gern gesehen!

Und genau da liegt der Unterschied zwischen Leuten wie dir, wo ich mittlerweile tatsächlich den Eindruck habe, dass sie ein wenig aufpassen was sie tun und vielleicht auch mal zurückstecken, wenn's die Situation erfordert, und Leuten wie Niels.

Selbst du als VDler distanzierst dich von dieser Einstellung und das zeigt mir, dass auch du einräumst, dass es einfach auch in der Szene ein paar Idioten gibt, denen die Begriffe "Rücksicht" und "Angemessenheit" scheinbar fremd sind.

Es gibt natürlich in jeder Szene eine kleine Minderheit, die letztendlich dafür sorgt, dass die komplette Szene in Verruf gerät, das Schlimme ist dabei einfach, dass die auch meist keine Gelegenheit auslassen ihr zweifelhaftes Verhalten zur Schau zu stellen.

Da gehört der besoffene Wikinger (vorsicht, ich spiele wieder mit den Stereotypen) eben genauso dazu, wie der Kasper mit Rücksack und Truckerkäppi, dem sein "Aktionsradius" scheißegal ist.

Aber da komme ich wieder zurück auf die Sache, die ich anfangs schon erwähnt habe.
In solchen Situationen wäre es manchmal angebracht, den Leuten ihre Grenzen aufzuzeigen (wer hier sofort an Gewalt denkt, ist selbst Schuld), vielleicht auch aus den eigenen Reihen.
 
Ich hab ja nie bestritten, dass es Idioten gibt, die VD in Verruf bringen, aber VD deshalb vollkommen auf Konzerten verbieten zu wollen, finde ich falsch. Ganz einfach! :) Ich denke, damit hab ich alles gesagt ;) Ich klinke mich aus, ausser es taucht tatsächlich mal ein neuer Aspekt auf ;) Ansonten, gern per pm weiter ;)
 
macht halt weiter, find die diskussion lustig :D

ach ja... montag never say die!... da wird der club zerstört ;)
 
hatte am WE nen interessantes erlebnis was das ganze angeht.

kleiner club gig. ich hatte keinen bock auf moshen und/oder VD. also hab ich mich an den rand den clubs verdrückt um ungestört die show zu genießen. ohne irgendwas und wirklich ohne irgendwas mit dem pit zu tun zu haben wurde ich tatsächlich mehrfach "angegriffen". nach zur rede stellung dieser lustigen kameraden und einigen fast-prügeleien kamen die kids dann auf den trichter, dass ich mit 22 jahren wohl ein "zu alter sack" für diese konzerte sei ^^.

interessante haltung, kannte ich bis dahin so auch noch nich und so ein beschissen asoziales verhalten sogar außerhalb des pits is mir persönlich auch das erste mal untergekommen
 
in lüdenscheid, EBH

ging mir voll aufn sack
 
dachte eigentlich das is auf solchen shows normal. sind halt immer leute die stress machen wollen aus irgendwelchen crews oder betrunkene assis halt.

aber das mein ich, find ich komisch das du dich darüber beschwerst, auf ner ebh show...
(okay, beschwert hast du dich ja nich wirklich :p)
also auf den shows wo ich bin is das halt meistens so, auch nich immer aber schon öfters. wenn das bei dir auf ähnlcihen shows noch nie so war sind eure leute da korrekt aufjedenfall xD

war doch bestimmt das Outlaw Festival Numero 2 oder ? ;) Wenn ja war denn sonst so cool ??? woltl auch hin aber naja hat nich gepasst leider.

Gruß,
Heger :)
 
hatte gestern auf der never say die stress mit nem betrunkenen metaller, weil ich auf der leeren (!!!) Tanzfläche vd gemacht habe. sowas von albern, aber er ist dann recht schnell abgehauen, als es mehr tänzer wurden. ich meine, wenn sich sowieso niemand nach vorne stellt (und ich war nichma von anfang an da), dann soll sich auch keiner beschweren, dass ich den platz halt besetz :screwy:
 
also bei ner EBH show MUSS man mit sowas rechnen.. bin von der letzten au nich ohne nasenbluten gekommen... aber so lang es sonst weiter nix is...

stress zwischen den metallern un hc'lern gab's bei uns in nürnberg auf der never say die auch... hab ich mir bei dem line-up aber schon gedacht^^
war auch ziemlich voll... aber selber schuld, wenn er sich an den bzw in den pit stellt...
 
also bei ner EBH show MUSS man mit sowas rechnen.. bin von der letzten au nich ohne nasenbluten gekommen... aber so lang es sonst weiter nix is...

stress zwischen den metallern un hc'lern gab's bei uns in nürnberg auf der never say die auch... hab ich mir bei dem line-up aber schon gedacht^^
war auch ziemlich voll... aber selber schuld, wenn er sich an den bzw in den pit stellt...


Gangwar im Sandkasten, wie geil.
 
also bei ner EBH show MUSS man mit sowas rechnen..

jooo


bin von der letzten au nich ohne nasenbluten gekommen...

haha ja aber damit wiederrum sollte man nich unbedingt rechnen müssen^^ ich mein kann vorkommen aber die norm ist es meiner meinung nach nich ^^


stress zwischen den metallern un hc'lern gab's bei uns in nürnberg auf der never say die auch... hab ich mir bei dem line-up aber schon gedacht^^


irgendwie hohl, dass die gegenseitig rumstressen :screwy:
 
yup, 1x bin ich dazwischen gegangen, weil's mir zu blöd war... wofür ich auch prompt ein "des geht dich nix an, lass die doch machen" von nem freund ernten durfte...

des nasenbluten war irgend n stagediver, der anscheinend mit seinem fuß an meiner nase hängengeblieben is... hab's leider so schnell nich gerafft -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben