Konzerte: Vorderer Bereich nicht mehr betretbar

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich da frage, bekommt man denn bei dem ganzen Herumgekaspere ueberhaupt noch was von der Musik mit? Oder wird ebenjene einfach als Vorwand genommen, sich gegenseitig in's Gesicht zu springen, weil sie ja so aggressiv ist.
Was macht man eigentlich, wenn sone Band ne Ballade im Programm hat? Haben solche Bands ueberhaupt Downtemponummern/Balladen im Programm? :rolleyes: :D

des nasenbluten war irgend n stagediver, der anscheinend mit seinem fuß an meiner nase hängengeblieben is...

haha, achso... na dann ;)

Frank S. schrieb:
Was macht man eigentlich, wenn sone Band ne Ballade im Programm hat?

Haben sie nicht ;)

Frank S. schrieb:
Haben solche Bands ueberhaupt Downtemponummern/Balladen im Programm?

Downtempo-nummer sind en masse vorhanden :D

Balladen wie gesagt nich ;)

Surf Solar
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: am thema vorbei / spam
E
K
void
K
void
Robotosaurus
void
Robotosaurus
void
Robotosaurus
void
Robotosaurus
das moshpit = fail

der moshpit, den moshpit ansehn = win

wir hatten die debatte doch schonmal iwo xD

um meine meinung in der form auszudrücken:

ca.98% aller bands, bei denen es vd,pogo,krasse moshpits gibt=epic fail
ins gesicht geheadbangt (die haare sind 100%ig immer fettig, stinken und sind nass) bekommen=fail
auf konzerten seine ruhe haben und nicht ständig haare oder andere körperteile ins gesicht bekommen=win
musik dabei richtig genießen können (und, wenns musikalisch passt, sein bier in aller ruhe dazu trinken können) = epic win

just my 2 cents

ich möchts auchma in der form machen, die gefällt mir :D

ca.90% aller bands, bei denen es pogo, moshpits gibt=fail
headbanger ,pogokids, besoffene (am besten noch mit bier) im tanzbereich und eigentlich sowieso trinken auf konzerten = epic fail
idioten, wegen denen ich mit bier eingesaut werde = epic fail!
leute, die mich verprügeln wollen, wenn ich vd = (noch viel mehr) epic fail :D
ca 99% aller bands, zu denen ich ordentlich vd kann = epic win
tanz, bei dem man auch maln fuss abkriegt = epic win :D

natürlich nur meine vdler-nichttrinker-meinung^^

HEGER
Epic Fail , Epic Win?
Kann man das vlt. auch in deutsch uebersetzen?

BigD904
E
HEGER
E
@ heger

paar bekannte ham gespielt, dat fand ich nich verkehrt. stimmung war allerdings allgemein zum kotzen

und big D. nen scheiß muss ich mit sowas rechnen wenn ich irgendwo in richtung merch stand rumsteh und mir irgend sonen pissgesicht nen drehkick durch die fresse zieht.

ich hab nix gegen vd, ich hab nix gegen moshen, ich hab nix gegen ne wall of death blah und blub. aber ich hab was dagegen, wenn mir sonen pisser auf den sack geht wärend ich ewig weit von der bühne weg steh. is einfach so, bleibt so und sorgt auf jeden dafür dat ich in lüdenscheid bei den spacken da sone show nichmehr besuchen werd. fertig.

So viel gelöscht hier.....

es gibt ne gute möglichkeit beides zu haben, vorne sein, und trotzdem nich totgemosht werden, die nennt sich erste reihe :D ab und zu n stagediver wirst du nich vrhindern können, aber ansonsten gehts da meist eher geruhsam zu, n bisschen wird natürlich von hinten gedrückt, aber man bekommt net so viele fäuste in den rücken oderso

So mache ich es mittlerweile auch. Erste Reihe: Man bekommt alles mit, man kann sogar sein Bierchen da vorne trinken und es vor der Bühne sicher abstellen, man kann (wenn der Sänger entsprechend handelt) auch mal ins mikro kotzen/shouten/growlen/singen und man muss nur ab und an mal nach hinten gucken um auf crowdsurfer aufzupassen. Das ging beim Hell On Earth bspw. sehr gut so. Was ich nur extrem krass fand neulich - aufm Knorkator Konzert wurde die erste Reihe so derb an die Absperrung gedrückt, dass mir einmal kurz in der Magengegend was weh tat obwohl ich mich die ganze Zeit mit den Händen versucht hab abzustützen. Aber wenn hinter einem das Knorkator-Hole-Of-Death zusammenkommt hat man da keine Chance. :D So krass hab ich es auf keinem Gig bisher erlebt.

Wenn ich als Bandmitglied sone Scheiße wie rücksichtsloses & egoistisches Violent Dancing oder Leute, die meinen geradewegs von der Bühne in den Pit RENNEN zu müssen mitkriege würde ich auch auf jeden Fall was sagen. Weil das macht dann auch keinen Spaß, wenn man nach seinem Gig verletzte Leute sieht. Ein härteres Konzert ist kein Kindergeburtstag ganz klar, aber auch kein Ort asozialen Aggressionsabbaus.

Man kann gar nicht mehr da stehen und ein Getränk in der Hand halten

Also bitte!
Ein Getränk halte ich nicht mal bei Country in der Hand;)
Wer unbedingt ein Bier mit nach vorne schleppen muss, darf sich nicht wundern, wenn er sich die Hosen nass macht.

Zum Thema:
Seit dem diesjährigen Summerbreeze poge und Wall-of-Deathe ich ja eigentlich sehr gerne. Allerdings nur, solange nicht vergessen wird, dass das ganze eigentlich eine spielerische Schubserei sein sollte und Verletzungen kein Ziel, sondern unerwünschte Konsequenz pubertären Proletentums ist.

In solche Pits gerate ich zum Glück nicht oft. Mein Geheimnis? Alles was mit "Punk" oder "Core" anfängt oder endet, tunlichst meiden:D
Neulich in Winterthur, kleiner Schuppen...10 cm lange Stacheln am Schulterbereich einer Exploited-Jacke kommen auf mich zugerast *zitter*
Aber am Schlimmsten ist die Wife-beater-und-Camou-Hosen-Fraktion -.-

Die besten Erfahrungen habe ich persönlich mit Mittelalter- und klassischem Metal (Iron Maiden etc.). Da wollen die Leute einfach eine gute Zeit haben und man kann sich mittendrin so richtig wohl fühlen.

Ob meine Erfahrung repräsentativ ist, sei mal dahingestellt...

Also bitte!
Ein Getränk halte ich nicht mal bei Country in der Hand;)
Wer unbedingt ein Bier mit nach vorne schleppen muss, darf sich nicht wundern, wenn er sich die Hosen nass macht.

Wenn du mit vorne die vordere Hälfte des Saals meinst? :rolleyes: :D
Naja.. ich denke es ist schon alles gesagt worden. ;)

Gruß
Dime!

das englische wort wife is dir bekannt ?

dann denk mal scharf und vorallendingen präzise nach und du kommst mit sicherheit von selbst drauf ;)

ich schätze er fragt sich wie ich, auf wen das vorurteil nu wieder zielt ;)

Ich spreche von einer Klamotten-Marke namens "Wife-Beater".

@Dimebag1984:
Ja, damit meine ich die vordere Hälfte des Saals ;)

Ich finde die Typen, welche es nur mit was Feuchtem in der Hand in der Menge aushalten, nervig :D;)
Trink doch an der Bar aus und komm dann wieder^^

dann denk mal scharf und vorallendingen präzise nach und du kommst mit sicherheit von selbst drauf ;)

Naja, denk erstmal selber noch schärfer und präziser nach, wie die Frag gemeint sein könnte, bevor du hier mit so einer geilen Gegenfrage wie
ankommst :screwy:

@ Lasse : DU hast es erkannt :great:

@ TOPIC : Achso, kenn ich gar nicht, die Klamotten - Marke ^^
Muss echt schlecht sein xD

:D man wird doch wohl noch hier im erst besten thread rumpöbeln dürfen wenn man mal mies drauf ist^^

geh lieber brutal crowdattackend violent dancen, um jedes klischee zu erfüllen :D

da brauch ich aber vorher noch meine i like beatdown mesh shorts (oder doch jogging hose ?^^) und beste xtyrantx we kill for straight edge shirt.

vorher rührt sich da gaaar nix !

haha wie ich mir die ilb jogginghose morgen bestellen werde :D

ich freu mich schon so, damit zu tanzen xD

xD viel spass ;)

ich mag di eILB sachen nich so ...

dafür hab ich vegankultur entdeckt und da haben die alles von seventh dagger und können alles von seventh dagger nachbestellen, falls was nich am start ist.

sauu geil hab ich doch so lange nach gesucht... nach weihnachten deck ich mich mit seventh dagger shirts zu :D

Barcadia und afb hoodie und so :p

@ ZomB1e : Du kannst auch mitna hautengen leggins und nem My Chemical Romance Shirt moshen gehen, ist gar kein problem. hihi

würd ich im pott eher nich empfehlen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben