lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Kekse
- 52.566
danke für den Tipp! Wäre mir sonst entgangen, obwohl direkt vor der Haustüre (fast ...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@lil, wir müssen da hin. Der Mann hat ein total interessantes Instrument, eine 47-Tasten Victoria-Tasten-Converter-Sonderanfertigung mit einem bayanähnlichem Klang (könnte sich um durchgehende Stimmplatten handeln). Ich weiß, du spielst Knöpfe, aber es lohnt sich, dieses Instrument zu hören - ich jedenfalls war hin und weg, als er mir sein Schätzlein mal anvertraut hat. Wenn die beiden nett zu ihrem Publikum sind, spielen sie als Zugabe vielleicht Vivaldis Winter und vor allem den Monti-Czardas, was neben dem akustischen ein optisches Vergnügen ist. Meine Frau und ich haben den Termin auf jeden Fall im Blick...danke für den Tipp! Wäre mir sonst entgangen, obwohl direkt vor der Haustüre (fast ...)
Von 2. Februar bis 31.12.18 ist im Schusterhof in Bergen (Zirmstifung Schusterhof: http://www.schusterhof.org/) die Ausstellung "Maurerklavier und Wanznpress. Harmonikaleben in Bayern" zu sehen. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte der Homepage. Die Ausstellungseröffnung wird am Donnerstag, 15. März 2018 im Schusterhof stattfinden. Sollten Sie Interesse haben, an der Ausstellungseröffnung teilzunehmen, bitten wir um Anmeldung unter volksmusik@heimat-bayern.de oder Telefonisch unter 089 286629-16. |
Herbert Pixner & Italo Connection
(...)
Eigens für die beiden Auftritte auf den Festivals in Rottweil und Imst - zwei seit Jahren auch durch das Jazzfest eng miteinander verbundene Partnerstädte - hat Herbert Pixner nun ein Italo-Ensemble zusammen gestellt. So gibt es an diesem Abend neue, einzigartige Arrangements und Kompositionen in spannenden, alpinen Cross-Over-Stil zwischen Volksmusik, Jazz, Folk und Blues zu erleben.
Ob es sich hierbei um die gleichlautende Wanderausstellung wie in Regen im Jahr 2016 handelt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen....[TBODY] [/TBODY]
Von 2. Februar bis 31.12.18 ist im Schusterhof in Bergen (Zirmstifung Schusterhof: http://www.schusterhof.org/) die Ausstellung "Maurerklavier und Wanznpress. Harmonikaleben in Bayern" zu sehen. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte der Homepage.
Vielleicht lässt sich ja im späten Frühling / Sommer ein Treffen in Bergen organisieren.
Ich würde mich freuen, einige Akkordeonauten zu treffen. Falls ich weiß, wann ich vor Ort bin, gebe ich Bescheid.
Über Oberkrain sind sie nicht gekommen?rund um den Globus