Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

2 Runden Akkordeon bei Thomann ...

https://www.thomann.de/blog/de/butolen-event-in-der-brass-abteilung/

AKKORDEON - 630x378px - MB.jpg

... UND ... das Fisa hat ja hier schon an anderer Stelle neugierig gemacht und eine Diskussion losgetreten. Man könnte also selbst mal probieren, wenn man in der Nähe ist ...

https://www.thomann.de/blog/de/korg-fisa-suprema-exklusive-praesentation-in-der-keyboard-abteilung/

Korg - 630x378px - MB.jpg

Fragt mich bitte nicht, warum die Veranstaltungen nicht in der sehr hübschen Akkordeonabteilung gemacht werden ... :gruebel:

Gruß
Martin

Ich würde mich auch freuen - hast du sie schon einmal live erlebt?
Per Zufall bin ich zu einem Konzert im Duo mit Eero Grundström gekommen, das bei mir in der Nähe stattfand.

Leider kann ich nicht kommen, so spätabendliche Konzerttermine vertragen sich nicht mit meiner Fahrzeit mit ÖV, abgesehen davon, dass am anderen Tag das Chor-WE beginnt.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Vergnügen!

Hallo @chnöpfleri

Nein, ich habe sie noch nie live gesehen und bin gespannt, was sie Solo macht. Ihre Scheibe mit Eero Grundström ist ein Dauerläufer hier und ich hätte dieses Konzert auch gerne gesehen... Henusode.

Wenn Du übernachten willst, dann finden wir sicher eine Lösung - aber das Chorwochenende ist sicher auch schön und wichtig :cool:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

von der Entfernung her könnte ich auch nach Finnland fahren
Das ist auch so ein "pending project"... Mal schauen, vielleicht lege ich ja die Basis dafür an diesem Konzert, bzw. danach in der Backstage :love:

Aber danke für das Mitgefühl :cool:

Ich kenne sie nur aus dem Film "Accordion Tribe". Ihre Art zu spielen hat mich aber sehr beeindruckt.

Wenn Du übernachten willst, dann finden wir sicher eine Lösung - aber das Chorwochenende ist sicher auch schön und wichtig
Vielen herzlichen Dank für dein Angebot - das Chor-WE startet schon um 9 Uhr morgens...

Konzert Richard Galliano am1.12.24 in Baden-Baden
Hallo Freunde von der Knopf-Abteilung,
Ich hab gesucht, aber keinen Hinweis auf dieses Konzert gefunden.
Für Viele von Euch und sicher auch für manche Tasten-Spieler interessant, oder?
Dass da zwischendurch auch Mozart vom Orchester gespielt wird, ist zu verkraften.

Siehe eventim.de unter Richard Galliano, So. 1.12.2024, 17.00 Uhr, Festspielhaus Baden-Baden, 20,00 - 73,50 Euro.

Hm, eine eigenartige Kombination.
Dass da zwischendurch auch Mozart vom Orchester gespielt wird, ist zu verkraften.
Nichts gegen Mozart, aber wenn Galliano schon mal da ist, würde ich lieber ein ganzes Konzert von ihm hören.