Ich hab eventuell das ganze Projekt missverstanden und dachte es ist eher eine "Imagesache" mit dem Ziel eine möglichst ausgewogen klingende Box zu bauen und weil der topo aus dem Studiobereich kommt, muss es halt 3 Weg sein, weil er mit dem gaengigen PA Kram unzufrieden ist.
Gehts nur darum, dass man eine Fullrange Box haben will, die mit einem Amp auskommt, dann nehm ich einen netten 15er und obendrauf nen 4590 oder 4592.
Das läge auch nur um 50 ueber dem Budget mit dem 4590 vom Hall.
Den 15er kann man dann ziemlich kompromisslos auf Basswiedergabe auslegen, weil eh bei 300-400Hz der BMS dazukommt. Und is auch 3 Weg
Und selbst da wuerd ich zum 2" aktiv trennen, und eine 4 kanalige Digam oder aehnliches einsetzen. Von 2" auf 1" trennt es sich dann schon etwas "leichter".
Wenn ich meinen 4549 hernehme - den passiv unter Kontrolle zu kriegen - na danke
Und der 38er hat einen aehnlichen Verlauf hab ich auf der Homepage gesehen...
Gestern hab ich 2 Stunden mit cyclic MLS und dem DCX rumgebastelt, bis der 49er zufriedenstellend funzte. Das ginge passiv in der Form garnicht (2xBP, 1xHP)
Ums kurz zu machen - ich glaub halt, dass topo mit dem 38er und passiv nicht hinkommen wird, wo er will. Da bliebe dann der DCX und dauerhaft aktiv trennen, oder aber auf einen gutmuetigeren (in bezug auf die Response) HT wechseln. Da werf ich obwohl nur vom Papier bekannt, den DE250 ins Rennen. Die Leut vom B&C Vertrieb sind eh ganz easy drauf. Mal nachfragen?
cu
martin