hair_energizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.01.25
- Registriert
- 22.11.03
- Beiträge
- 1.777
- Kekse
- 6.547
Aber ich denke, er hat kein Problem mit der Zerre, sondern einfach nur mit der Lautstärke des Amps. So, hab ich es verstanden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
er hat kein Problem mit der Zerre, sondern einfach nur mit der Lautstärke des Amps. So, hab ich es verstanden!
Problem mit der Lautstärke hab ich nicht, es hat mich nur gewundert, dass er für die Leistung als Vollröhre relativ leiser ist, als andere vergleichbare Röhrenamps..
Hab auch das Gefühl, das da was nicht passt. Wie geschrieben. Clean geht fast gar nicht. Verzerrt für meine Zwecke laut genug, aber nicht entsprechend 5 Watt. Nur mal so als Vergleich.
Bitte mach nicht den Fehler und setze Leistung (Watt) mit Lautstärke gleich. Ich kenne Amps mit 5 Watt die auch den einen oder anderen 15 Watter in punkto Lautstärke deutlich übertönen können.
Doch aber da steht nichts drinn auser Sicherheitshinweise, wofür welcher Regler ist und 3 Soundsettings.Gibt's zu dem Ding keine Anleitung?
Die Teile mit einer Endstufenröhre sind Class A, und Class A sind idR Kathodenbiased.Würde mich wundern, wenn das Teil Autobias hat in der Preisklasse. Der einzige Hersteller der das anbietet und auch im Günstigsegment angesiedelt ist, wäre Bugera...
Es darf nur etwas lauter sein als der rein akustische Klang einer E-Gitarre, weil es sonst zu Tinnitus führt? Da fallen mir sehr viele akustische Szenarien des täglichen Lebens ein, die deutlich lauter als eine unverstärkte E-Gitarre sind. Und zu bedauern sind dann wohl die Musiker, die rein akustische Instrumente spielen, die nicht so leise können wie ein Brett mit Saiten ohne Resonanzkörper.Ansonsten: Wie laut soll es denn sein? So für zuhause reicht es mMn nur so laut aufzudrehen, dass der Amp etwas über dem akustisch wahrnehmbaren Saitenanschlag tönt. Mehr führt auf Dauer zum Tinnitus, das darf man nicht vergessen.
Es darf nur etwas lauter sein als der rein akustische Klang einer E-Gitarre, weil es sonst zu Tinnitus führt?