crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Speaker, Box und Amp müssen zusammenpassen, und pauschal kann man nie empfehlen ohne nicht den Geschmack nicht mit einzurechnen.Ich will an dieser Stelle doch mal dezent betonen, dass mir auffällt, dass hier sehr intensiv das WGS Empfehlungsmarketing/-networking betrieben wird. Dagegen werden Speaker anderer Hersteller gerne bspw. als "Mittenhupen" deklariert oder Klangeigenschaften wie "sägende Mitten" zugeordnet.
Also ich für meinen Teil verwende lieber einen "Mittenhupen" Speaker als einen Speaker der für meine Ohren flach, kraft- und saftlos klingt.
Viele haben hier sehr gute Erfahrungen mit WGS gemacht, das heißt aber nicht, dass jeder sie mögen muss.
Andere Speaker haben auch nicht generell bestimmte Eigenschaften, sondern bestimmte Speaker haben bestimmte Eigenschaften, die man vorteilhaft nutzen kann, die in gewissen Konstellationen aber eben nicht gut kommen. Was der Geschmack zusätzlich bestimmt ist noch ne andere Sache.
Hinzu kommen gewisse Vorteile, die WGS so bei manchen Speakern mitbringt, und der sehr attraktive Preis - dadurch speicht sich eine Empfehlung leicht aus.
Übrigens kann man Marken sowieso nie als Ganzes betrachten, Celestion hat auch einige Modelle auf dem Markt, die echt Grütze sind.