Sei es nun, weil du die Speaker wirklich SO toll findest, oder weil du (evtl.) irgendeinen "Deal" mit der Firma hast - das ist mir (tatsächlich) völlig schnuppe.
Ich finde die WGS Speaker gut (nicht alle, aber einige) und insbesondere bei den 10ern habe ich bisher keine besseren gehabt. Das sage ich als jemand, der 10er grundsätzlich abgelehnt hat über viele Jahre.
Einen "Deal" habe ich nicht mit der Firma, habe weder irgendwas umsonst bekommen noch je auch nur einen Cent für meine "Werbung" gesehen - auch wenn der ein oder andere das (zu Recht) denken könnte, da ich zugeben muss, den Verkauf hier ziemlich angekurbelt zu haben.
Aber: Ich bin einfach überzeugt von den Produkten und wenn ich etwas sehr gut finde, darf ich das genauso schreiben, wie wenn mir etwas weniger gefällt.
und nahezu egal um welche aktuelle Fragestellung es sich handelt - WGS-Speaker empfiehlst
Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn jemand eine günstige Box sucht, dann empfehle ich Palmer Leer Cab plus WGS. Weil es gut und günstig ist.
Wenn jemand einen anderen Speaker (als seinen Celestion) will, dann empfehle ich manchmal WGS.
Das ist völlig legitim.
Dass dem Stratitis_2 der Speaker jetzt nicht so gut gefällt, sowas kann passieren.
Und was soll ich jetzt machen? Ich hab den ET-10 empfohlen, er hat den Retro-10 gekauft. Der ET-10 hätte weniger Höhen gehabt. Dass ihm der Retro-10 nicht so taugt, ist schade.
Ansonsten kann ich nie garantieren, dass meine Tipps demjenigen, der welche möchte, dann auch zu 100% zufrieden stellen - das liegt daran, dass Geschmäcker verschieden sind.
Es gibt aber, was WGS betrifft, mittlerweile eine stolze Anzahl von Leuten, die diese Speaker genauso schätzen wie ich. Also stehe ich mit meinem "Geschmack" wohl nicht ganz alleine da.
Nix für ungut, aber ich finde es "lahm" (um bei deiner Wortwahl zu bleiben), wenn man Leuten ans Bein pinkelt, die nur helfen wollten. Scheint aber in diesem Forum immer mehr in Mode zu kommen...
@stratitis_2 :
Ich würde den Dirk fragen, ob er den Speaker zurück nimmt. Ich glaube nicht, dass du mit dem noch warm wirst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den ET-65 betreffend noch ein Clip - weil du den Greenback als "cremiger" empfindest - wenn dir da der Greenback auch besser gefällt, ist der ET-65 nicht dein Ding. Dann wäre, wenn du WGS noch eine Chance geben würdest, eher der Green Beret oder Invader ratsam.
Ansonsten weitere Kritik und Diskussionen zu und um WGS bitte im User Thread.
https://www.musiker-board.de/threads/warehouse-guitar-speakers-user-thread.253164/
Hier geht's ja eigentlich um die Kong Kisten.