Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, habe ich anders gemacht Ich lade mal eben ein Bild hoch. Ich habe einfach den IPAD Halter mit dem Arm genommen. Guck gleich mal.
Hi Toeti,
danke für die Erklärung! Hin und wieder liebäugel ich ja auch mit dem einen oder anderen roten Gerät (Elektro 3 oder 3 HP), letztlich kann mir dieses meinen PC3 nicht ersetzen, dafür brauche ich zuviele Sounds und Splits/Layer, was der Elektro nun gar nicht an Board hat. Ein zusätzliches Keyboard würde mir mein superkompaktes Setup zunichte machen und eigentlich komme ich mit den 76 Tasten des PC3 sehr gut aus.
Wie sieht das denn eigentlich mit dem Nord Elektro 2 Rack aus? Hier und da gibt`s das ja mal noch in der Bucht, zwar auch zu ordentlichen Preisen, aber immer noch günstiger als eine Nord-Variante mit Tasten.
Wie schätzt ihr denn die Soundquali dieses Racks gegenüber PC3 Orgeln und den neueren Nords ein? Gibt`s bei Nord irgendwo eine Produktvergleichsliste?
Vielen Dank und Gruß
HD
Ja werde ich machen. Allerdings sind die letzten Preise so um die 700-800 Euro gewesen. Dafür bekommt man natürlich auch schon einen NE2-73. Oder zwei Ferrofish. Oder ein Ferrofish und ein GEM-RP-X.
Mannomann.
Ist ja fast mein Setup: PC3X und Stage EX Compact... nur kann ich mich nicht voll Deiner Meinung anschließen, was die Orgelsounds angeht. Ja, mittlerweile hat Kurzweil deutlich nachgezogen, und gerade was Orgelsounds angeht, einige andere Top-Workstations übertroffen. aber ich möchte die Orgeln aus dem Nord nicht missen. Klingen deutlich männlicher...Als jemand, der PC3 und NE2 (Tastaturvariante) gemeinsam spielt würde ich sagen: Wenn es dir rein um den Klang geht, gewinnst du mit einem NE2 nicht mehr viel. Natürlich klingt der NE2 sehr gut, aber das tut der PC3 auch. Und mit ein bisschen Gebastel an den Orgeln kommt man da schon auf eine ziemlich gleichwertige Stufe.
Der Grund, warum ich immer noch meinen NE2 spiele ist mehr, dass ich zwei Tastaturen möchte (dabei eine Waterfall), und dass ich gleichzeitig die Zugriegel nutzen kann, während ich auf dem PC3 andere Sounds mit anderen Parametern auf den Slidern spiele.