Das ist ein Mackie 802VLZpro. Komplett unabhängig sind die beiden Stereowege nicht, aber unabhängig genug, um es sinnvoll nutzen zu können. Die Keys gehen auf den "alternate output" und erscheinen dort so, wie die Regler stehen und ohne so etwas wie ein Mastervolume. Gleichzeitig werden die Keys als Submix über den mit "KEYS" gelabelten Regler an mein Mastervolume und den Mainout geschickt. Wenn ich an dem KEYS-Regler drehe, ändert sich nur die Lautstärke auf meinem Monitor, nicht am FOH.
Die Eingänge 1 und 2 gehen nur auf den Mainout und erscheinen so auf meinem Monitor, ohne ans FOH zu gehen, dort kommt also mein Signal von vorne an und ich kann mit den Verhältnissen Keys - Monitorsignal 1 - Monitorsignal 2 spielen, wie ich will, ohne, dass sich beim FOH was ändert. Ist so auch Super für InEar geeignet: Monitorsignal 1 ist dann das, was ich vom FOH will, Signal 2 dann ein Ambiencemikrofon. Hat sich bestens bewährt, auch mit größeren Mischern. Also mehrkanaligen Submixern. Ich habe nur eben einen kleineren Mixer wollen, das 1402 steht jetzt fix zu Hause.
Ich überlege noch, ob ich auf den Auxweg einen Hall baue, der dann nur auf meinem Monitor erscheint, weil ich alle Signale reverblos nach vorne schicke ... so fürs eigene Wohlfühlen.
Die Fotos habe ich zu Hause gemacht, deshalb steckt da nix und die PC3 kann ich auch erst nächste Woche mal dran kloppen, dann gibts vielleicht noch mal einen Nachtrag.
Bei dem Gigfoto hatte ich einen mir gut bekannten Tonmann, der das Monitoring so im Griff hatte und auf alle Zeichen prompt reagiert hat, da musste ich nicht selbst Hand anlegen ... Äußerst entspannend, das!
Grüße vom HammondToby