Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Ach so, sorry, bitte in die Kommentare verschieben... :redface:

Ha ha. :p Die Seitenteile sind der Hammer! :D Allerdings müsste dann der linke Motif nach rechts. :rofl: Nur was sollte dann über dem grünen Motif stehen? :rolleyes: :D

Es gibt Setups, da bekomm ich alleine schon vom Zuschauen Rückenschmerzen. Welcher Masochist schleppt noch einen 88er-Motif durch die Gegend (gerade wenn er noch n Zweitboard hat?)? Bzw. sogar 2 davon? Habt ihr Roadies?

Es gibt Setups, da bekomm ich alleine schon vom Zuschauen Rückenschmerzen. Welcher Masochist schleppt noch einen 88er-Motif durch die Gegend (gerade wenn er noch n Zweitboard hat?)? Bzw. sogar 2 davon? Habt ihr Roadies?

Schön, dass es endlich jemanden gibt, den man als Maß hernehmen kann :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, in der einen Band haben wir tatsächlich einen Roadie...

Das andere Setup muss ich selbst durch die Gegend karren und auf/abbauen, aber das ist es mir wert ;)

• Gefällt mir
Ein Roadie schleppt ja normalerweise auch nicht, dazu gibt's idealerweise die Local Crew mit den Stage Hands...

Was spielt ihr denn für Hallen?!

Falls du mich meinst, die Ironie-Tags mussste man sich bei meinem Beitrag dazudenken ;) Ich habe als Jugendlicher mal öfters als Stage Hand gejobbt, die Tourcrew hat da meistens schleppen lassen...

Ehrlich gesagt mach ich das lieber selbst und so schwer ist der PC3 in der Rolltasche auch nicht. Der NE HP sowieso nicht.

@Duplobaustein:

diverse Hallen (u.a. Dreiländerhalle Passau, Werfthalle Göppingen...)
Groß-Zelte (unter anderem "Grandl's Hofbräuzelt" auf dem Cannstatter Wasen, Oktoberfest London)
kleinere Zelte ("Richtfest" in Winnenden-Berglen etc.)
Open-Airs (Stadtfest Schwäbisch Gmünd, Schorndorfer Woche, Althütte Open-Air)

@strogon14 @skey68

Tatsächlich macht unser Roadie (der auch gleichzeitig unser "Stagemanager" und "Tech" ist, also während der Show für einen reibungslosen Ablauf zuständig ist (Getränke, Akkus der Funkstrecken, etc., sowie sämtliche Kleinreparaturen vor Ort lösen kann)
das meistens ganz alleine. Aber tatsächlich gibt es oft vor Ort eine Stage-Hand-Crew. Oder die Stage Hands unseres Tonmeisters packen mit an...

Das sind seine Eigenbau-Prototypen, die in Serie gehen sollen. Gibt's glaublich im DIY-Bereich einen Thread dazu.

Ich dachte schon, er lebt hart am Livid. *Schlagzeugsolo*

Martman

• Gefällt mir
Was ist denn das für ein monströser Controller/Schaltzentrale auf Deinen Keys?
https://www.musiker-board.de/plauderecke-keys/480383-bilder-eures-setups-2-a-9.html#post7024796

Moin!

Das ist ein Controller-Board, was ich gebaut habe. Motorfader, Buttons und Endlosdrehregler. Ein MacMini ist integriert, ebenso der Bildschirm. Als Soundkarte dient eine UAD Apollo Twin.
Allerdings ist das kein Prototyp für eine Serie sondern eine Einzelanfertigung für den Eigenbedarf.

@jo:
Wofür verwendest Du den Laptop?

@jo:
Wofür verwendest Du den Laptop?

Hi August,

den Laptop verwenden wir hauptsächlich als Click-Maschine. Ich hab da Ableton Live drauf, mit dem...

- man schnell Setlisten anlegen und verändern kann
- man MIDI-Click-Tracks entweder als Loop oder in beliebiger Länge erstellen und abspielen lassen kann
- man parallel stereo- (oder auch mehrspurige) Audio-Backing-Tracks abspielen lassen kann
- ich per SysEx (die Program Change-Befehle aus Ableton werden von Bome's MIDI Translator in SysEx umgewandelt) den Motif umschalten kann

Im kleinen 3HE-Rack sitzen ein Focusrite Scarlett 18i20, ein(e) Stromversorgung/-verteiler, ein Kenton MIDI-Merge, DI-Boxen und hinten Blenden für die Audio-/MIDI-/USB-Anschlüsse. Bei Bedarf mache ich nochmal ein Foto. Im Moment steckt der ganze Krempel wegen regelmäßiger Gigs allerdings im Band-Anhänger. ;)

Live muss ich übrigens gar nicht mehr an den Laptop ran, sondern ich steuere alles über 4 Buttons, die MIDI-CC's senden (MIDI-Learn in Ableton = Szene...vor/zurück/start/stop) von meinem Kurzweil PC2X aus.

Viele Grüße, :)

Jo

Zuletzt bearbeitet:
Und der Ständer ist Marke Eigenbau und drehend, richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.