Kombo mit 19" Einschüben - Fragen und Erfahrungsbericht

Fotos...bitte!

Na egal...wenns fertig ist, komm ich mal vorbei und teste selbst ;)

hans schrieb:
so nun ist Endspurt, Das Teil ist so gut wie fertig. Morgen kommt noch das Gitter drauf, dann Testen und normalerweise geht die Kiste dann am Mittwoch zu Dir raus. Ich sag aber nochmal mit dem Versand bescheid.

schöne Grüße,

Hans

jibbie :)

pommes schrieb:

jetz wirds spannen:great:
überleg dir schonmal was du alles spielen willst um sie zu testen, wollen ja schlieslich ein review zum schluss sehen;) .

Wahrscheinlich braucht er erst mal 2 - 10 Handtücher um seine Schwitzefinger trocken zu kriegen und den Sabber abzuwischen ;)

das hier kam gerade (das Posting vorhin war eine Mail von Montag)

hans schrieb:
so heute ist testtag, Boxenteil abstimmen und Gitter drauf. Beim ersten anspielen hat mir das schon sehr gut gefallen obwohl sie da noch nicht abgestimmt war. Wenn man bedenkt wie klein der Boxenteil und wie kompakt das Teil für seine Leistung ist denke ich daß das Teil echt gelungen ist, mein Hirn hat auch dabei genug geraucht. Das mit den Schrägstellfüßen und ob dann das Gleichgewicht bei montierter Endstufe passt probier ich heute auch noch aus.
Ich denke wir kommen mit den 400.- Euro klar, ich hab sowieso den Überblick verloren was die Arbeitszeit betrifft und will auch gar nicht drüber nachdenken. Das ist halt echt Entwicklungsarbeit und da darf man das mit den Stunden nicht so eng sehen. Mir ist es wichtig das Dir diese Konstruktion gefällt und Du das Gefühl hast die 400.- Euros nicht in den Sand gesetzt zu haben.
Wenn ich es schaffe mach ich heute noch Fotos und schick Dir die dann morgen.

Das is ma ne Einstellung. Löblich :)

Sobald ich die ersten Fotos habe, seht ihr die hier natürlich.

Review folgt. Aber gebt mir bitte etwas Zeit dafür.

mh, ok für Das Review haste Zeit, aber ein paar worte will ich schon sofort hören ;)

Naturkost schrieb:
mh, ok für Das Review haste Zeit, aber ein paar worte will ich schon sofort hören ;)

wie lange kennst du mich jetzt?
und für wie wahrscheinlich hälst du es auf der Basis, dass ich gar nichts schreibe, wenn das Ding da ist? :D

mh.. *denk*

Ok hast recht, mit ein paar Sätzen hatte ich schon gerechnet ;)

Hans schrieb:
Hallo,

die Kiste geht heute mit GLS raus und kommt morgen zu Dir. Ich hoffe das
Teil kommt heil an, war nicht so leicht nen Karton zu finden bei diesen
Maßen. Kann sein das die Kunstoffecken beschädigt werden beim transport, sag mir da bescheid wieviele das sind dann schick ich neue.

Anbei noch Bilder. Die Füße haben zwei Stellungen, die leicht schräge ist ok
wenn die Endstufe montiert ist, die zweite ist ok wenn keine Endstufe drinn
ist.
Wie erwartet bringt das Teil die typischen 10er Höhen und der 12" läßt sie
in den Bässen etwas dicker klingen. Ich finde sowieso das der Sound
ausgewogen ist. Auf die Größe des Boxenteils bezogen produziert sie durchaus schöne Bässe.

In den Monitorstellung geht der Bassanteil wegen wegfalls der Bodenkopplung
naturgemäß zurück, dafür steigt aber die Präsenz und Ortbarkeit. Ich würde
das Teil neben mich und nicht von vorn auf mich strahlen lassen, das geht
dann direkt ins Ohr und sollte Dir auch auf schwierigen Bühnen eine gute
Kontrolle Deines Spiels erlauben.

Viel Spass mit dem neuen Teil + Grüße,
Hans

1210back.jpg

1210einschub.jpg

1210seite.jpg

1210back2.jpg

1210front.jpg

1210tilt.jpg

Sofern das Teil morgen kommt, ist Samstag Bandprobe mit der neuen Box :)

pommes schrieb:
Sofern das Teil morgen kommt, ist Samstag Bandprobe mit der neuen Box :)
Sieht mehr nach Würfel aus als ein Roland Cube ;) :D
Freu mich schon auf deinen Bericht!

Auf jeden Fall siehts groß und schwer aus ;)
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt...
Edit: Auf jeden Fall ne 6 in Deutsch für mich. 2 Sätze mit dem gleichen Anfang ;)

Luebbe schrieb:
Auf jeden Fall siehts groß und schwer aus ;)
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt...
Edit: Auf jeden Fall ne 6 in Deutsch für mich. 2 Sätze mit dem gleichen Anfang ;)

Auf jeden Fall ;)

Groß und schwer vielleicht. Aber nur einmal laufen. Und so bin ich gezwungen, immer "alles" mitzunehmen und kann nicht aus Faulheit auf einmal ohne Box beim Gig stehen und mich dann über ne Hartke ärgern müssen ^^

sieht imho sehr schick aus, bin mal gespannt wie du ihn findest wenn er da ist:)

Sieht wirklich schick aus .. bis auf das silberne Frontgitter. Das missfällt mir bis jetzt bei allen Boxen, die ich von FMC gesehn hab.

Aber ich denke mal wir werden dann die Tage mal alle deinen Proberaum belagern kommen. :D
(seid ihr denn eigentlich noch am Schlachthof?)

imho waren die nie am schlachthof oder?
Wir sind am schalchthof in Hagen und ich bin ihm nie über den weggelaufen, wenn du doch da bist sag mal Tag und Uhrzeit ;)

Also entweder vertausch ich das gerade, weil ich selbst nie im Schlachthof geprobt hab, aber ich meine, dass das da so heißt, wo ich ihn mal dort besucht habe. Direkt hinterm Bahnhof Wehringhausen.
Ich selbst hab nämlich ca 15 m Luftlinie davon entfernt geprobt eine Zeit lang.

Schickschickschickschickschickschickschick....sabber!!!