Kombo mit 19" Einschüben - Fragen und Erfahrungsbericht

ich versteh nicht so richtig wo der große Vorteil von Bild 3 gegenüber Bild 2 liegt:confused:

wenn es doch mit 2 keine Probleme gibt würde ich das wählen... blid 1 halte ich für nicht sehr praxis tauglich...

Naturkost schrieb:
ich versteh nicht so richtig wo der große Vorteil von Bild 3 gegenüber Bild 2 liegt:confused:

wenn es doch mit 2 keine Probleme gibt würde ich das wählen... blid 1 halte ich für nicht sehr praxis tauglich...

da ich die Reihenfolge beim hochladen ja abgefucked habe ...

meinst du, du würdest "nebeneinander" gegenüber "schräg" vorziehen?
"schräg" ist nach Hans Meinung das Problemkind, "nebeneinander" ist dagegen sehr breit und niedrig

Jo, so meinete ich das, ich versteh nicht ganz warum du bei nebeneinander so ein Problem siehst.

Wenn du den Kippen kannst kommste doch dann auch gut an die Knöpfe des Amps dran...

also ich tendiere zu variante bild 2. hat meiner meinung nach den höchsten praxiswert. hat er gründe genannt, warum er das nicht hinkriegt? eigentlich dürfte das doch wohl nicht so schwer sein. ansonsten hos....;)

würde variante A nehmen, wobei die sache mit dem bandpass auch einen reiz hätte!+

ich weiß das gehört jetzt hier nicht mehr in den thread: aber bist du dir sicher dass das ne sinnvolle sache ist?

wenn man überlegt: box ohne eingebautes: bestimmt an die 20kilo, endstufe: nochmal um die 15, preamp: 2kilo, dann biste auch wieder bei 37.... sehe da keinen vorteil :)

ich will seine Mail nicht komplett hier posten weil ich nicht weis, wie er dazu steht

nur so viel:
- das Ding sei ihm nach seinen Vorstellungen einer Kombo einfach viel zu groß und dadurch unpraktisch
- eine 4x10 oder 2x12 sei kleiner und hätte mehr Performance
- Einzelteile wären seiner Meinung nach praktischer (sehe ich anders)
- Die Konstruktion wäre groß, schwer (auch wg. Endstufe) und nicht besonders laut wegen der Bestückung

er hat nicht gesagt, dass er das nicht machen kann oder will
nur ungern würde, weil er es halt für unpraktisch hält

EDE-WOLF schrieb:
aber bist du dir sicher dass das ne sinnvolle sache ist?

wenn man überlegt: box ohne eingebautes: bestimmt an die 20kilo, endstufe: nochmal um die 15, preamp: 2kilo, dann biste auch wieder bei 37.... sehe da keinen vorteil :)

Das wäre kleiner und leichter als meine bisherige Box, das Rack wäre komplett weg.
Also sehe ich definitiv einen Vorteil.

:confused: jetzt weiß ich auch nicht weiter... hat er denn keine alternative vorgeschlagen?

Frag ihn doch einfach was seiner Meinung nach am sinnvollsten als Combo wäre...
Oder meint er es wäre komplett unsinnig ne Combo mit 3 HEs zu bauen?

Naturkost schrieb:
:confused: jetzt weiß ich auch nicht weiter... hat er denn keine alternative vorgeschlagen?

Frag ihn doch einfach was seiner Meinung nach am sinnvollsten als Combo wäre...
Oder meint er es wäre komplett unsinnig ne Combo mit 3 HEs zu bauen?

davon schrob er nix
und eine Alternative, die meinen Wünschen nahe kommt, hat er auch nicht

ich überlege schon, nen 15er mit Horn zu nehmen
der Sweet 15 klingt damit immerhin auch erstaunlich gut in meinen Ohren

aber das heute noch zu entscheiden fällt mir verflucht schwer

also ich schließe mich dem hans da eindeutig an, ich glaub nicht dass sowas zufriedenstellend ist, aber naja! das geht hier wieder in richtung off-topic!

2x12 kombo+rackeinschub...

partisan schrieb:
2x12 kombo+rackeinschub...

sehr hilfreich ...

das hätte doch in jeder Bauart mindestens die gleichen Probleme

Hinten oben willste nicht, oder passt das von der Tiefe nicht???

den einschub senkrecht einbauen! rolandlike...

Mein vorschlag :
Zwar ein bissal teurer aber haut auch hin
2x12 aluspeaker Von hartke oder 2x10
die haben nen grösseren freqenc bereich .
Die konstrukion ist auch ned so umständlich,je nach dem "how much work you like"
15 und twetter ist auf dauer echt madig , ich hab selbst leider aus finanziellen gründen erst eine 115 boxencombination kaufen müssen , und hab mir dan die haare ausgerissen."gott sei dank kommt bald 410 ins haus "

Ich würde dir bei deinem Amp (Ampeg Vorstufe und Enstufe geschätzte 20kg) auch nicht zu einem Combo raten. Das Gesamtgewicht liegt dann sicher schon bei 40kg, was alleine nur noch schwer tragbar ist. Meine Empfehlung: Amp ins Rack und Box extra. Lässt sich beides leicht tragen und wenn du es unbedingt in einem haben willst nimmst du einfach einen Spanngurt und hängst es zusammen.

@revilax

Nein Danke. Alles was ich bisher von Hartke gehört habe klang wie Blech. Ätzend. Das krasse Gegenteil meiner Soundvorstellung.

@bassomane

Warum habe ich dann meine SWR verkauft? Weil ich wieder 2 Teile mit mir rumschleppen will?
Ne kleine Box muss ich kippen können. Das geht mit aufgeschnalltem Rack nicht wegen dem Schwerpunkt.

EDE-WOLF schrieb:
den einschub senkrecht einbauen! rolandlike...

Und das ist für den Amp kein Problem?
Aber das ist dann wirklich hart an der Grenze, was annehmbare Optik angeht