ok, also Du meinst die Wallimex Dinger sind brauchbar? Scheinen zumindest alles zu bieten was ich gerne hätte.
Ansonsten gäbe es ja noch diese Billig-Softboxen von Amazon mit 35W oder 65W Sparlampen drin. Die kann man aber nicht regulieren und keine verschiedenen Schirme draufstecken.
Eine Lichtquelle würde mir übrigens erstmal reichen. Ich bevorzuge eher simple Lichtsetups. Einen Reflektor habe ich schon.
Das hier ist quasi mein erstes Model … gemacht nur mit einem Aufsteckblitz, einem Reflektor und der Decke als zweiten großen Reflektor. Durch das fehlende Einstelllicht war es extrem schwer zu fokussieren (ich habe ja sogar nur ein manuelles Objektiv). Deswegen sind die Augen leider nicht scharf, aber na ja. Man lernt ja aus Fehlern
.
Das zweite Problem war, dass das Licht zu steil von der Decke kam und dadurch die Haut unvorteilhaft ausgeleuchtet wurde.
P.S. achso, an Deinem Bild muss ich aber Kritik üben. Du hast es beim Glätten der Haut ein wenig übertrieben
. Ich habe mein Bild auch stark überstrahlt, aber man kann dennoch noch ein wenig die Textur erkennen
.