Klonz Labs "Full Tube Analog Modelling" Amp

• Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Suche aktuell :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So die 30TSD € sind geschafft.... 40 TSD € in 5 Tagen bleiben noch....

Nun ja sieht nicht wirklich gut aus für die Kickstarterkampagne, nachdem in den letzten Tagen Zuwachs da war, passiert nicht mehr viel... Schade eigentlich... Mal sehen ob die jetzt die Amps "normal" anbieten, wann und zu welchem Preis? Je nachdem bin ich auch wieder raus und hole mir wieder einen normalen Amp (Laney L5 Studio oder Peavey Mini classic) oder vielleicht geb ich dem Bluguitar Amp 1 mal eine Chance... schwierig, schwierig....

mmh, schade. Du sagtest doch, sie hätten einen Plan B? Bei mir steht die Alternative Amplifire im Raum. Ich suche derzeit wirklich nach einem neuen Gerät, auf welches ich mich verlassen kann und welches vielseitig genug ist.
Preislich liegen Klonz Dual und Amplifire gleichauf, live variabler und logistisch einfacher zu handhaben ist auf jeden Fall der AMplifire.

• Gefällt mir
Hi, ja das haben sie gesagt... auch Henning (EytschPi42) scheint wild entschlossen:engel: die Dinger am Markt zu sehen. Ehrlich gesagt such ich ja mehr ein flexibles Spielzeug, tue mich aber schwer auf Röhren zu verzichten und ich spiel eh ganz für mich alleine... daher währe das die perfekte Lösung.
Bis Januar zu warten ist ok, aber wenn sich das länger hinauszögert, oder die Kosten signifikant steigen, bin ich raus... ich hab meinen Egnater Rebel verkauft (spiele eh meist auf dem Sofa mit BIAS und Konsorten) möchte dann aber wieder unbedingt was richtiges da meine 59er Replica dann hoffentlich aufschlägt und fertiggestellt werden kann.
Das Amplifire hatte ich gar nicht auf meiner Liste, Danke! Das schau ich mir mal an... den Amp 1 wollte ich auch mal austesten, bin mir hier aber nicht wirklich schlüssig ob ich ohne Röhren wirklich glücklich bin (die Nanoröhre lass ich mal aussen vor)....

edit: hmm amplifire klingt gut, aber da brauch ich wieder nen Poweramp, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eher nen guten Kopfhörer. Aber Amp+Box und ausgeschaltete Cab- Sim geht auch. Hab es jetzt zum testen bestellt, wenn es passt bleibt es. Mein Röhrenequipment ist aus den 90ern und ist mittlerweile sehr unzuverlässig.
Unser Tonmann zaubert auch aus mittelmäßigen Tönen brauchbare Sounds, da bin ich mit einem gutklingenden Gerät alá Amplifire sicher gut bedient. :-D
Das Spielgefühl muss natürlich auch stimmen...

edit: hmm amplifire klingt gut, aber da brauch ich wieder nen Poweramp, oder?

Direkt via Atomic? Oder gibt es die irgendwo in Deutschland/Europa?

Direkt via Atomic. Es gibt aber ein Kontingent an Geräten in Europa, sodass der Versand ohne Zollaufschlag erfolgt...
Aber warte doch erstmal das Ergebnis der Kampagne ab, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder :)

Direkt via Atomic? Oder gibt es die irgendwo in Deutschland/Europa?

• Gefällt mir
Danke, klar warte ich ab, auch was sich danach tut... hat keine Eile und ich hab momentan eh wenig Zeit mich damit final auseinanderzusetzen. Besser die Sachen aus der EU zu bekommen :cool:... also erstmal abwarten, die Kampagne ist ja Sonntag vorbei....

So noch 2 Std. und "nur" knapp 45k€... gestern kam schon eine Mail an die Backer von den beiden, mit einer Mailadresse bei der man sein Interesse anmelden konnte, das habe ich prompt gemacht. Da soll es heute dann noch Infos geben, allerdings denke ich das ich mich vorerst für eine andere Alternative entscheiden werde.

Die Jungs sind klasse aber verpeilt oder ist das absicht?
Rufen sie wenige Tage vor Schluss dazu auf, Werbung zu machen. Ich hatte ihnen eine große Liste mit allen großen Foren geschickt. In keinem haben sie sich selbst vorgestellt.
Klar melde ich mich selbstständig weil ich iwissen will wie es weitergeht. Aber wozu haben sie eine Liste der Baker?
Klasse Aktion mit Henning und dann schliefen lassen.

• Gefällt mir
.....
Welche denn? :-D

Ich hatte mir noch den neuen Laney LH5 Studio oder den Peavey Mini Classic ausgeguckt. Zum Amp 1 kann ich mich nicht wirklich durchringen. aber ich nehm erstmal wieder was normales und es wird ein gebrauchter Bogner Alchemist. Auf meine Mail an Klonz habe ich gestern auch die Rückmeldung erhalten, das sie sich melden sobald fest steht was die jetzt machen. Es kann gut sein, das ich mich in ein paar Monaten dafür entscheide, aber mir wäre es mittlerweile lieber, ich wüsste das man dann auch wirklich was in den Händen hält. Da ich im Moment schon auf meine 59 Replica warte, hab ich nicht noch Lust auch noch auf einen Amp zu warten, der sich dann doch Monate verzögert.

Heute kam eine Mail von den Klonz Jungs....

Just after this, we‘ve been contacted by a quite large amp manufacturer, interested in buying the project from us.
After some negotiation we are now ready to sign a contract with them.

This means that the Real Thing Amps will be produced and sold as “Finished” amps, instead of DIY Kits, keeping the design unchanged, and with a product range of three models, as in our original project.

We’ll follow directly the Industrialization of the product, and we’ll make sure that the standards we set in the original design will be respected.
Preparing a product like this for mass production is not trivial, and will take some time. But we’ll do our best to support a quick development.

Schade, was mich betrifft, wars das wohl.

Hatte sehr gehofft, dass es der zweikanalige Preamp mit MIDI in die Produktion schafft, damit ich ihn in ein 19"-Gehäuse packen kann. Aber so ein Nischenprodukt war wohl von vorne herein nur mit dem Kit-Konzept denkbar, für einen Hersteller von fertigen Amps ist das heutzutage nicht interessant.

Trotzdem wünsche ich den Jungs alles Gute, als Topteil mit Vintage- und Modern-Preamp könnte es durchaus ein Erfolg werden - das Egnater Tweaker-Konzept ins extrem weiter gedacht.

Gruß, bagotrix

Ich bin mal gespannt, von welchem Hersteller und zu welchem Preis das Konzept auf den Markt gebracht wird.

Das ist vielleicht sogar gar nicht schlecht für das Produkt an sich. Hoffentlich wars Bugera, dann wird's bezahlbar :D

Bin leider erst zu spät auf das Projekt aufmerksam geworden. Wenn der komplette Amp mit zwei Pre-Amp Modulen vom Preis her ähnlich dem bleibt wie die beiden es sich gedacht hatte, würde mein Bogner definitiv Konkurrenz bekommen. Bis 1300€ wäre mir der Amp wert wenn er hält was ich bis jetzt gehört habe

Genau das 50% DIY Konzept war ja das tolle. Schade. Mölicherweise kommen die "fertigen" Verstärker ja trotzdem als Module...
Ein großer Hersteller kann natürlich mehr woopen als ein Kleinbetrieb bestehend aus zwei Mitarbeitern.
Lassen wir uns überraschen, vor allem von dem Endpreis.