Ich denke nicht das das ganze wirklich "preiswert" werden kann, Röhrenamps sind nie wirklich billig und das Klonz Konzept ist ziemlich aufwändig, das Ergebnis dafür in meinen Augen aber sehr überzeugend. Zielgruppe sind sicher Leute die nicht 2, 3, 4 oder 5 Amps möchten, aber trotzdem klanglich sehr flexibel sein wollen.
Ich habe einige Amps gehabt und für meine Situation und Bedürfnisse ist der Klonz sicher das Beste, da ich klanglich das finde was ich suche und darüber hinaus noch mehr. Es ist auch nicht schwierig einen vernünftigen Klang raus zu bekommen und die Spannbreite vom Fender Deluxe Clean bis hin zum 5150 ist irre. Dabei ist der Amp sehr sehr transparent.
Es wird jetzt nochmal quasi ein Pedal/Schaltkasten geben um den Amp auch ohne Handy/Tablet oder Midiboard zu schalten.
Ob das ganze hält, nun ja es sind PCB Boards, alles andere würde mit den verschiedenen Schaltungen auch nicht gehen, die Relais könnten auf die Jahre gesehen eventuell ein Schwachpunkt sein, aber das weiß ich nicht. Ich habe ja eh die italienische Version und es gibt wohl auch noch ein paar Boards und Andrea und Fabrizio sind nett und hilfsbereit. Stabil ist das Teil auf jeden Fall, den die Wurfübungen die DHL mit meinem gemacht hat, die mehrere Röhren gekillt und die Verschraubung des Trafos gelockert hatte, hat der Rest klaglos überstanden.