DendeAc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- BeitrÀge
- 1.190
- Kekse
- 14.473
Du bist ja nun auch schon steinaltDann sind wir schon mal 2 alte, die um die Bedeutung nicht wussten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist ja nun auch schon steinaltDann sind wir schon mal 2 alte, die um die Bedeutung nicht wussten
...oder dieser Kirschkuchen?Und was zur Hölle ist TikTok?
Ich wĂŒrde - gerade auch im Hinblick auf die Links aus dem Beitrag von @BeWo - sagen, dass das eher eine persönliche Marotte ist. Was etwa Auslassungspunkte in der (Schrift-)Sprache bedeuten, ist Teil eines Regelwerks und als solches nicht der freien Interpretation deines Chefs oder der jĂŒngeren Generation unterworfen. FĂŒr mich als Ă50er gilt im Zweifelsfall immer noch das, was ich mal in der Schule gelernt habe (unter BerĂŒcksichtigung der Rechtschreibreform).Wenn mir mein Chef schreibt "Das war ein langes Meeting" --> halbwegs wertfrei oder? "Das war ein langes Meeting..." -> er ist definitiv genervt.
(...) Ein anderer Punkt, der mir auffĂ€llt, ist, dass auch manche User, die ich als wirklich kompetent einschĂ€tze, Schwierigkeiten damit haben, abweichende Meinungen zu akzeptieren und âweil sie selbst von ihren Ansichten ĂŒberzeugt sind- Bekehrungen starten oder auf andere Ansichten pikiert reagieren. (...)
(...) Da sich nahezu alle Streits im Nachhinein als vermeidbar erweisen, wÀre es sinnvoller, sie von vornherein zu verhindern. (...)
FĂŒr mich hat Streit immer auch etwas Perönliches, das negativ ausartet, aber ist wohl eine Definitionsfrage, was ist Streit. Zu einer Diskussion gehört nun mal dazu, das es unterschiedliche Meinungen gibt, und wie schon erwĂ€hnt, man muĂ nicht immer auf einen Nenner kommen. Aber man sollte irgendwann auch akzeptieren, das es unterschiedliche Standpunkte gibt, und diese dann eben auch mal friedlich so stehen lassen.Eine gesunde Streitkultur sollte stattdessen aus meiner Sicht immer auf das Thema beschrĂ€nkt sein, nicht auf den Verfasser. Persönliche Angriffe gehören definitiv nicht zur Streitkultur
weisst du ja auch, das es hier nicht darum geht, sein Recht durchzusetzen, Hauptanliegen ist hier ja eher sich auszutauschen, das klappt mMn. ja auch meistens.Als hauptberuflicher Rechtsanwalt
jaja, das ist auch ein "weites Feld".wieder komplett missverstandenen Meinungsfreiheit.
Gut beobachtet. Deswegen gibt es hierzulande auch - je nach aktuellem Anlass - Millionen von FuĂballtrainern, Millionen von Immunologen oder Millionen von Klimaexperten, um nur ein paar Beispiele zu nennen.Das sehe ich eher im Miteinander als Problem. Diese maĂlose SelbstĂŒberschĂ€tzung von angelesenem und angehörten Video Wissen.
Das betrifft nicht nur das Forum, sondern die Ansichten allgemein da drauĂen: Jeder kann alles.
Du findest diesen Thread ĂŒberflĂŒssig?Dieser Thread ist ja irgendwie wie Eulen nach Athen tragen!
Und wenn ich mir dann vorstelle, Klaus Kinski wĂ€re in irgendeinem Forum der Mod...Immer noch besser als Klaus Kinskis: "Was ist denn das fĂŒr eine beschissene Frage, du blödes Arschloch?"