Andy Hilvar
Registrierter Benutzer
Ich verstehe zwar, daß das Thread-Thema angesprochen wird.
Aber ich verstehe nicht, warum so etwas überhaupt angesprochen werden muß (Ursache).
Gleich vorweg: Auch ich bin nicht ohne Fehler.
Ich sehe es so:
Ich besuche dieses Forum, und es sind nicht meine eigenen "vier Wände".
Als Besucher habe ich also sämtliche Regeln so zu nehmen, wie es der Betreiber wünscht.
Und dazu gehört auch der Respekt anderen Meinungen gegenüber, wie es mir bereits von meinem Elternhaus mitgegeben wurde (ich hoffe, ich halte mich selbst immer daran).
Zu unterschiedlich sind die Hintergründe der einzelnen Board-Besucher, als daß es überhaupt die "eine Wahrheit" geben könnte.
Bei welchem Thema auch immer, auch ich habe nicht die "eine Wahrheit", sondern eine von vielen Erfahrungen.
Und diese Erfahrungen teile ich gerne mit anderen.
Man kann sich dann gegenseitig viele gute Tipps geben über seine gemachten Erfahrungen.
Aber den Erfahrungen anderer (und dazu gehören für mich auch evtl. Fehleinschätzungen o.ä.) kann man nur in einem konstruktiven Gespräch begegnen.
Destruktive Gesprächsführung verschiebt die Ebene der Gesprächsführung zu einem "Über" und einem "Unter", was sich nicht mehr als Basis nutzen läßt, welche zum Thema beiträgt.
Im Zweifelsfalle: Don't feed the trolls.
Ich persönlich nehme konstruktive Kritik gerne entgegen. Aber nur diese.
Dann suche ich den Blick durch die objektive Brille und habe auch keine Probleme, mich entsprechend zu entschuldigen, wenn es die Situation verlangt.
Aber wie bereits gesagt: Auch ich bin nicht ohne Fehler....
Einen Tipp, der hier gemacht wurde, kann ich auch nur unterschreiben:
Bevor man etwas schreibt und abgeschickt, sollte man es sich vielleicht lieber vorher nochmal durchlesen und überlegen, ob es anders verstanden werden kann.
Wichtig finde ich auch das Verwenden von Smileys.
Smileys können richtig gesetzt bereits vieles vorweg aus der Welt schaffen.
Denn wir sehen hier ja leider nur Text und nicht das Gesicht unseres Gegenübers, dem wir vielleicht ein Grinsen entnehmen könnten.
Und noch etwas Selbstverständliches: Meinen größten Respekt den MODs gegenüber!
Aber ich verstehe nicht, warum so etwas überhaupt angesprochen werden muß (Ursache).
Gleich vorweg: Auch ich bin nicht ohne Fehler.
Ich sehe es so:
Ich besuche dieses Forum, und es sind nicht meine eigenen "vier Wände".
Als Besucher habe ich also sämtliche Regeln so zu nehmen, wie es der Betreiber wünscht.
Und dazu gehört auch der Respekt anderen Meinungen gegenüber, wie es mir bereits von meinem Elternhaus mitgegeben wurde (ich hoffe, ich halte mich selbst immer daran).
Zu unterschiedlich sind die Hintergründe der einzelnen Board-Besucher, als daß es überhaupt die "eine Wahrheit" geben könnte.
Bei welchem Thema auch immer, auch ich habe nicht die "eine Wahrheit", sondern eine von vielen Erfahrungen.
Und diese Erfahrungen teile ich gerne mit anderen.
Man kann sich dann gegenseitig viele gute Tipps geben über seine gemachten Erfahrungen.
Aber den Erfahrungen anderer (und dazu gehören für mich auch evtl. Fehleinschätzungen o.ä.) kann man nur in einem konstruktiven Gespräch begegnen.
Destruktive Gesprächsführung verschiebt die Ebene der Gesprächsführung zu einem "Über" und einem "Unter", was sich nicht mehr als Basis nutzen läßt, welche zum Thema beiträgt.
Im Zweifelsfalle: Don't feed the trolls.
Ich persönlich nehme konstruktive Kritik gerne entgegen. Aber nur diese.
Dann suche ich den Blick durch die objektive Brille und habe auch keine Probleme, mich entsprechend zu entschuldigen, wenn es die Situation verlangt.
Aber wie bereits gesagt: Auch ich bin nicht ohne Fehler....
Dieses Zitat finde ich wirklich gut.Meine Oma pflegte zu sagen: "Nimm' die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen."
Wenn wir miteinander in Kontakt treten kann das eine sehr angenehme Erfahrung sein, manchmal aber auch....interessant?....
Einen Tipp, der hier gemacht wurde, kann ich auch nur unterschreiben:
Bevor man etwas schreibt und abgeschickt, sollte man es sich vielleicht lieber vorher nochmal durchlesen und überlegen, ob es anders verstanden werden kann.
Wichtig finde ich auch das Verwenden von Smileys.
Smileys können richtig gesetzt bereits vieles vorweg aus der Welt schaffen.
Denn wir sehen hier ja leider nur Text und nicht das Gesicht unseres Gegenübers, dem wir vielleicht ein Grinsen entnehmen könnten.
Und noch etwas Selbstverständliches: Meinen größten Respekt den MODs gegenüber!
Zuletzt bearbeitet: