drowo
Helpful & Friendly User
Kommst du denn?Du kommst nicht zum Vocalstreff im November, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommst du denn?Du kommst nicht zum Vocalstreff im November, oder?
Ich hab lange hin- und herüberlegt.Kommst du denn?
Super!im Duett mit meiner Gesangslehrerin
das ist wunderschön! - singe ich auch (den Sopranpart)."My Dearest My Fairest" von Henry Purcell
Das ist für mich der Sinn eines solchen Duettsim Duett klingt es erst richtig "vollständig", weil der Sopranpart die eigentliche Melodielinie vorgibt und der Alt außerdem auf die Sopranstimme "antwortet".
Natürlich :-DDas ist für mich der Sinn eines solchen Duetts
no, never, my dearest - gerade bei dem Stück finde ich nicht, dass der Alt unter gehtaber der Sopran mit seiner Brillanz und seiner Höhe den Alt überstrahlt ;-)
Was meinst du denn, warum ich das singe? :-Dgerade bei dem Stück finde ich nicht, dass der Alt unter geht
stimmt. Die nackte Sopranstimme ist auch ein bißchen wenig. Ist halt ein Duett...Trotzdem klingt die nackte Altstimme eben einfach...nackt. Da fehlt halt was.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Alt, den ich singe, allein nicht so wahnsinnig spektakulär klingt
Das würde mich auch sehr freuen!das irgendwo gemeinsam zu singen
Klingt wunderschön.ein Stück aus den Mährischen Duetten von Dvorak - und in dem Fall die untere Stimme
ja - das ist keine Altstimme, eher Mezzo. Die Höhe ist für mich gut machbar, in der Tiefe wird's unbequem, weils an der Registergrenze liegt.die untere Stimme erscheint mir phasenweise ziemlich hoch
Es gibt eine deutsche Nachdichtung ("Ja auf dem Donaustrom da schwimm ich dir davon..."). Die gefiel mir aber nicht. Also hab ich mit Hilfe von Wörterbüchern und der Nachdichtung die tschechische Fassung so lange studiert, bis ich wusste, was der Text bedeutet und wie man ihn ausspricht... muss ich mit italienischen Arien ja auch machen, da ich nicht Italienisch spreche. Ich finds interessant, weil es andere sprachliche Bilder und andere Sprachmelodien sind.verstehe halt da überhaupt nichts von dem Text
Wie ist es denn gelaufen?Chorwettbewerb NRW am Sonntag ("Lux aurumque" von Whitacre, "Verlorene Jugend" von Brahms, "Der Geist hilft unser Schwachheit auf" von Bach und als Pflicht-Volkslied einen Satz von "Die Gedanken sind frei")
Zweiter Platz in unserer Kategorie
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!...gut gelaufen ist's.