kikiroro
Registrierter Benutzer
Teil 1...
...Teil 2...
...
...Teil 2...
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe heute mal ein Versuch der zukünftigen Farbe gestartet, ist aber noch kein Lack drauf, sondern nur einmal geölt um den angefeuerten Lackeffekt zu erzielen.
Dankeschön.Fürs erste mal Top
... WillkommenIch werde aber deine Fortschritte weiter verfolgen,...
Moin,Das sieht super aus! Mit welchen Farben hast du das so schön hinbekommen?
Grüße
...ich werde zuerst das Top mit Nitroklarlack versiegeln. Ich halte mich da weitestgehend an AlexGT's erste Paula. Ich möchte mir auch Anilinpigmente aus den USA bestellen, das die Farben faden. Nur das mit dem Red Filler für die Rückseite hab ich noch nicht so verstanden und wo man es herbekommt. Da muss ich noch etwas recherchieren. Aber bis dahin ist noch lang, lang Zeit...Ich verwende "Tütchenbeize" ,...
Benjamin, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!Ich muss sagen, leider geil...
...ich werde zuerst das Top mit Nitroklarlack versiegeln. Ich halte mich da weitestgehend an AlexGT's erste Paula. Ich möchte mir auch Anilinpigmente aus den USA bestellen, das die Farben faden. Nur das mit dem Red Filler für die Rückseite hab ich noch nicht so verstanden und wo man es herbekommt. Da muss ich noch etwas recherchieren. Aber bis dahin ist noch lang, lang Zeit...
Sehr schönes Griffbrett!
Vielleicht nochmal zum Thema wie man vintagekorrekt das Burst lackiert. Man benötigt einen washcoat (25% Nitro und 75% thinner) um Gottesdienst Willen keine Beize, damit sind die flames permanent und nicht mehr 3 D. Dann Sandingsealer, ein recht helles gelb, die Ränder werden mit Nitro in Rot mit Blau gemischt gespritzt, darüber kommt dann geagter Klarlack.
Das sieht dann so aus... wenn das rot gefadet ist.
Anhang anzeigen 615239 Anhang anzeigen 615240 Anhang anzeigen 615241
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, da du ja den Replicaweg wählst, so schwer ist das alles nicht man muss nur die richtigen Sachen haben... Lack von Rothko&Frost aus UK und Lockwood Pigmente aus den USA (die werden aber wohl nicht mehr hergestellt). Für den Red filler nimmst du Rustins Oil filler (50%mahagony, 50%natural) und verdünnst den mit Terpentin, gefärbt wird das ganze mit Lockwood oilsoluable dye die in Terpentin gelöst ist. Wenn das Back nach dem Füllern zu hell ist kannst du mit der Färbelösung nochmal drüber gehen. Für das Top brauchst du ein helles Canarygelb, Cherryred und ein kräftiges Blau. Dann bist du schon auf dem richtigen Weg, Alex und ich haben das so gemacht. Das entspricht auch der grundsätzlichen Vorgehensweise bei den Top Replicabauern, die verraten aber auch nicht alle ihre Geheimnisse.
@shackenb
Wow, Danke für die Info.
Da spar ich mir das suchen in euren Threads, wobei ich mir die Seiten irgendwo gespeichert habe.
Richtung Replica, Ja...aber mein eigenes Logo.
Soweit wie ich es mit meinen Mitteln hinbekomme.
Wenn es richtig sein soll nimmt man aber keine Beize... ich habe das auch selber erst lernen müssen.Wenn vernünftig vorgeschliffen hast trotzdem auch mit Beize den 3D Effekt
kleine HvlP Pistole und Opa's Kompressor.