FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
b) Eine Art "Tandem-Konzept": 76er/88er-Hammermechanik unten, 61er-Synth-Keys oben, und miteinander koppelbar (z.B. seitlich mit Butterfly-Verschlüssen), mit Augenmerk auf möglichst wenig Abstand zwischen den beiden Tastaturen.
So könnte man beide Tastaturen separat schleppen und transportieren (>rückenfreundlicher, kompakter), oder die Boards auch einzeln verwenden.
- 4-Richtungs-Stick a la Korg und 3 Wheels (eins davon rückschnappend). Oder wenn beides gleichzeitig nicht Platz hat: Als Option bei der Bestellung: Stick oder Wheels.
- Zehnerblock für das Anwählen der SetUps !!
- 9 Fader/Knobs/Buttons find ich auch sinnvoll, da schliess ich mich den andern an. Mit LEDs wär s natürlich perfekt.
- Laufwerktasten
- ev. n Breath Controller-Anschluss hinten dran
- fatale Idee: Anschluss für den Kurzweil Long Ribbon
Wenn das MIDI-Board direkt im Case eingebaut wird, sollte das Gewicht auch mit ner TP40/40W/400 bei ca. 20kg liegen. Die TP100 empfinde ich als etwas zu federnd/gummig für Pianospiel.
Schön wär auch hier wieder, wenn man sichs bei der Bestellung aussuchen kann. (Das wolltest du glaub ich sowieso anbieten.)
Ich träum grad rum... Keystativ hingestellt, grosses Board drauf, Deckel weg, kleines Board darüber und festgemacht, hier noch der Deckel weg, fertig. Hmmmm...
Hi,Ich würde mich übrigens auch über Designvorschläge freuen! Momentan geht alles sehr in die Vintagerichtung. Falls jemand Anstöße für ein moderneres Design hat... sehr gern!
Von "koppelbar" halte ich persönlich nicht viel. Beim Transport würde man das Board eh zerlegen, weil es dann kleiner und leichter ist. Auf der Bühne hält beides auch locker ohne separaten Verschluss. Also spricht momentan eigentlich alles für zwei unabhängig voneinander funktionierende Boards, die man z.B. durch MIDI Merge einfach miteinander verbinden und mit EINEM USB mit dem Rechner verbinden kann.
Joystick hab ich noch nicht probiert. Steht aber auf der Liste, weil der Vorschlag nun schon einige Male kam. Wir reden von einer Art "Vektor"-Joystick, richtig? Sollte der zurückschellen oder in der Position bleiben, in die man ihn bewegt?
... Da tut es aber jedes USB-Num-Pad.
Laufwerktasten? Wofür bräuchtest du die?
Auch könnte man mal die Soft-Pots austesten, die man kaufen kann. Das funktioniert ja ähnlich.
Doepfer macht mit dem PK88 hier schon eine gute Ansage. Da ist nicht unbedingt der Markt für die Keyboardmanufaktur. In welchem Punkten würde denn ein Board aus dem Hause der KM sich von einem PK88 deiner Meinung nach unterscheiden?
Ich würde mich übrigens auch über Designvorschläge freuen! Momentan geht alles sehr in die Vintagerichtung. Falls jemand Anstöße für ein moderneres Design hat... sehr gern!
Zum Starten von Loops/Sequenzen/Songs direkt vom Keyboard aus.
Ist aber nicht so wichtig, das kann man nun ja wirklich auf viele andere Arten lösen.
Das wär vlt. sogar noch besser! Den könnte man dann z. B. schräg vor dem Keybed positionieren (also da, wo Rolands Jupiter 80 n paar rotbeleuchtete Buttons hat). Die Position wär für Anwendungen während des Spiels wie z. B. für Jamiroquai-typische String-Falls eh die beste, und die leere Fläche für die obere Synth/Orgel-Tastatur bleibt erhalten.
Ich finde, es wären durchaus einige sehr markante Unterschiede (auch zu LMK2+/4+) vorhanden:
- Tastatur und ev. sogar bestimmte Controller (Stick oder Wheels etc.) nach Kundenwunsch
- Mehr Controller (9 Fader/Knobs/Buttons)
- Ev. Motorfader
- Ev. mehr Anschlüsse
- Ev. Betrieb über USB ohne zusätzliche Stromversorgung möglich.
- Integriertes Netzteil
Ich würde sagen, je nachdem, wo das Ding verbaut wird.Zurückschnellen. Z.B. wie bei Korg Kronos. Wenn das zurückschnellen nicht gewünscht ist, also wie beim Vektor-Stick, muss man ja meines Wissens nur die Federn durchschneiden/rausnehmen. Könnte eine Bestell-Option werden.
Das schreit ja nun förmlich nach dem bereits weiter oben angesprochenen ZehnerblockGute Nachrichten!
Der Entwickler hat soeben ein Script rausgebracht, mit dem man per Buttons eine PrgChg. Nummer eingeben und auf Knopfdruck senden kann. Na das ist doch mal ein Leckerli! Wahnsinn...
Ja herrlich!Ganz genau!!
Ich dachte die Firma Marquardt hätte mal Tastenkappen mit Zahlen darauf gehabt. Aber ich find sie gerade nicht mehr.
Ich mach mich die Tage an ein Design eines solchen Schaltfeldes.
Ja die visualisierten Split-Zonen waren neben den beschriftbaren Knobs für mich die 2 Argumente, das Dingens mal antesten zu wollen.Das neue Native keyboard hat mich inspiriert
Ich muss doch nochmal die Idee mit den visualisierten Split Zonen überdenken. Evtl gibts da doch noch Möglichkeiten