Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es ja jetzt: Encoder, OLEDs und dann die Fader.Fader und drüber ne Reihe Potis?
Weglassen ;-)Was wäre die Alternative gewesen?
Was auch immer du mit den Fadern machst: bitte in der Software eine Option vorsehen, den Wertebereich umzudrehen (also 0 oben oder 127 oben). Für eine Nutzung als Drawbars ist das wichtig, weil meist 127 = "voll gezogen" bedeutet. Und mit einer Doppelbelegung als Volumefader auf 2 Kanälen einmal normal und einmal invers hätte man einen prima Crossfader für Layer. Das kriegt man sonst zwar auch immer irgendwie hin, aber oft nur mit Tricks...
Und mit einer Doppelbelegung als Volumefader auf 2 Kanälen einmal normal und einmal invers hätte man einen prima Crossfader für Layer.
Selbst wenn euer Konzept hier auf das Live-Spiel zugeschnitten und mit Cantabile ein fester, vorinstallierter Rahmen gegeben ist, kann keine reibungslose Zusammenarbeit mit allen erdenklichen VSTis garantiert werden. Oder was, wenn jemand einfach eine Studio-DAW seiner Wahl dazuinstalliert und dann das ganze System instabil wird?
Diese Problematik mal außen vor - die tritt ja immer nur beim Preset- oder Layerwechsel auf, solange bis der Fader das erste Mal bewegt wird. Nein, was ich meinte, ist sowas ganz simples wie ein und demselben Fader im selben Layer zwei Midikanäle (oder zwei Timbres) zuzuweisen mit gegenläufigen Kurven, so dass man mit diesem einen Fader allein zwischen zwei Sounds hin und hermorphen kann. Wie gesagt, das ist alles nicht wirklich neu (auch wenn Yamaha das im Kontext mit dem Superknob suggeriert), aber es ist bei den meisten bisherigen Konzepten dann doch irgendwie umständlich...Auf Layer 1 hast du Volumes auf dem Fader, auf Layer 2 eine Drawbar. Wenn du nun Volume einstellst, dann wechselst zum Drawbar layer, diesen voll aufziehst, dann wieder auf Layer 1 wechselst und dann den Fader bewegst, hast du einen Wertesprung. Deshalb würde ich Volumes immer über Encoder lösen. Da ist es egal, welche Werte eingestellt sind...
Windows 10 als Betriebssystem ist in meinen Augen zumindest im Moment ein weiterer Negativpunkt. Ich habe schon so viele Horrorgeschichten darüber gelesen, die vor allem mit Zwangsupdates zu tun haben, nach denen manches nicht mehr so läuft wie gewohnt - wenn es überhaupt noch läuft.