Ich wüsste nicht, inwieweit wir MODs "bessere" Möglichkeiten haben, außer dass wir - soweit ich weiß - mehr als 5 User auf einmal in einer PN anschreiben können. Ich hab im Regional-Thread Hannover schon ein bisschen Werbung gemacht, weil das sowieso zum Einzugsgebiet gehört. Desweiteren werden - hoffe ich - auch einige Mitglieder der Celler RockMusik Initiative da sein, für die ich eine allgemeine Einführung des Forums, mit Erläuterung von Sinn und Nutzen solch eines Forums vorzustellen, zugesagt habe.
Eigentlich hatte nicht ich die Idee das Treffen als Keyboarder-Treffen zu deklarieren, sondern Martin (der ja leider nicht dabei kann), damit wir ein Motto haben, aber vermutlich ist das so etwas produktiver, und man kann sich wirklich neben enem gemütlichen beisammensein auch besser über Keyboard spezifische Dinge austauschen. Ein Hammond-Workshop, wie er von Toby geplant ist, macht für Nicht-Keyboarder wenig Sinn, und der würde dann im allgemeinen Gemurmel der Desinteressierten untergehen. Auch schwebt mir vor, dass wir uns ein wenig mit den Möglichkeiten von VSTi beschäftigen können. Für mich jahrelang ein NoGo für die Bühne, seitdem ich angefangen habe, mich damit ein wenig auseinanderzusetzen, doch keine so schlechte Geschichte. Könnte interessant sein für die, die hier noch keine oder wenig Erfahrung haben, und allgemein, wenn man sich dazu mit Tipps und Tricks austauscht.
Desweiteren haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrfach über Themen diskutiert wie Submixer, Keyboardamps, Keyboardstative, Backingtracks und Synchronisation, aber auch etwas allgemeinere Themen wie Monitormix, InEar etc.
Ich finde es cool, wie man mal live ein Rhodes gegenüber einem PC3, Stage etc. vergleichen kann, mal verschiedene LeslieSimsim Vergleich hören kann, sich mal unterschiedliche Keyboardstative anschauen und ein Bild über Stabilität, Flexibilität, Mobilität machen kann. Und natürlich immer alles mit den Erfahrungen eines Keyboarders udn nicht dem Verkäufer im Laden.
Nichtsdestotrotz soll das Jammen nicht zu kurz kommen, letztlich sind wir alles Musiker! Daher würde ich es nur begrüßen, wenn auch ein paar Nicht-Keyboarder dabei sind. Insofern, macht ruhig ein bisschen Werbung, sammelt noch den einen oder anderen User ein. Ich habe z.B. auch diverse Keyboarder aus meinem Bekanntenkreis angeschrieben, von denen ich nicht unbedingt weiß, ob sie hier einen Account haben. Macht doch nichts - vielleicht werden es spätestens danach potentielle User hier