dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Nun, dann macht Euch doch schon mal Gedanken, wann und wo das nächste mal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war wohl wirklich etwas ungünstig, wobei ich so im Nachhinein nicht mehr weiß, welche Stelle das war. Möglicherweise der Orgel/Leslie-Vergleich, an dem alle (bis dahin anwesenden) Teilnehmer sehr interessiert waren und auch einfach die meisten direkt beteiligt waren. Ich denke aber, ich kann da für alle sprechen, wenn ich sage, dass da niemand bewusst ausgeschlossen wurde.Mag sein dass der Zeitpunkt unseres "Erscheinens" ungünstig war... Es war gerade eine Tech-Diskussion mit Tonbeispielen zu Gange. Mehr als ein Hallo gab's nicht, dann ging die Diskussion weiter. Die ging dann recht lange wie sich herausstellte; während dieser fühlten wir uns irgendwie fehl am Platz.
Das ist insofern interessant, als dass ich einen ähnlichen Eindruck hatte - quasi von der anderen Seite aus. Die Leute, die so spät dazu stießen, wirkten auf mich wie eine Gruppe, die gemeinsam kam, und auch ziemlich unter sich blieb. Ich war deshalb davon ausgegangen, dass das die CRI-Leute sind, die ja "mal gucken" wollten, was bei uns so läuft - offensichtlich stimmte das aber nicht für alle. Ins Bild passte auch, dass das technische Interesse offenbar gering war, dass niemand kam und "Tach, ich bin der Soundso, im Forum XYZ" sagte, und dass viele nach sehr kurzer Zeit wieder verschwunden waren.Auch danach haben uns die anwesenden weitestgehend ignoriert, so wirkte es zumindest.
Mit einem weiteren Spätanreiser sind wir dann auch nett ins Gespräch gekommen, doch die übrige Runde blieb eher unter sich. Erst zur Pizzapause hat sich das ein bisschen durchmischt.
Tech-Talk ist auf jeden Fall ein großes Thema, aber der Begriff "Programm" ist eigentlich schon übertrieben. Wir hatten ja gar kein richtiges Programm, abgesehen von Rolands Board-Vorstellung für die CRI-Leute, und dem Hammond-Workshop, der leider ausfallen musste. Der Mainstage-Workshop beispielsweise war ja ursprünglich auch gar nicht geplant, und alles andere hat sich tatsächlich spontan ergeben. Ich persönlich war mit dem Ablauf auch sehr zufrieden. Neben dem technischen Zeug gab es ja auch eine Menge anderer Gespräche, von denen viele natürlich im Umfeld Musik waren, aber auch nicht alle. Und das ist nur der Teil, an dem ich selbst beteiligt war...Mehr Musik machen! Ihr könnt das und wir hören euch gerne zu.
Falls Tech-Talk das überwiegende Programm ist, sollten "Gäste" (nicht-Keyboarder) nicht eingeladen oder zumindest "gewarnt" werden, dass es streckenweise wenig interessant wird.