Keyboarder Sommertreffen in Celle

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
So... im Endeffekt ist's ja total wurscht, aber so wird der Thread nochmal gepusht ;-)
Ich werde heute Abend mein Rhodes nicht einpacken. Das liebe Mark V ist mein bestes Stück, und ich würde es mir nie verzeihen, wenn das Dingen irgendwie verschollen geht. Das Risiko ist zwar gegen Null, dass mir einer das Auto aufbricht, aber das möchte ich trotzdem nicht eingehen, einfach weil es nicht oder nur sehr schwer ersetzen kann. Außerdem müsste das schwere Dingen aus dem Keller hochgetragen werden ;-)

Deshalb komme ich nur mit meinem Wurly. Auch das ist ein Schmuckstück, aber mir noch nicht sooo ans Herz gewachsen :)
Vielleicht bring ich ja noch die ein oder andere Überraschung mit, mal schauen, was der Keller gleich hergibt.
 
Deshalb komme ich nur mit meinem Wurly. Auch das ist ein Schmuckstück, aber mir noch nicht sooo ans Herz gewachsen :)
Vielleicht bring ich ja noch die ein oder andere Überraschung mit, mal schauen, was der Keller gleich hergibt.
...Leslie? :)
 

Das hätte ich dann besser planen müssen, weil ich den alleine definitiv NICHT aus dem Keller hochbekomme.
Ist aber glaube ich, wo jetzt nicht mehr so ein Hammond-Schwerpunkt gegeben ist, auch nicht mehr so wichtig.
Hab jetzt mein Wurly verpackt, und mein roter 4D steht immer mit Kabeln und allem drum und dran im Flur... da sind auch Drawbars dran.
Das muss reichen für's Wochenende ;-)
 
Ist zwar schön, ne Menge Zeugs da zu haben, aber übertreibt bloß nicht. Reicht ja schon, wenn ich meinen halben Hausstand da anschleppe ;)
Wenigstens ein, sich physisch drehendes Leslie, haben wir mit meinem Motion-Sound, und ein Rhodes ist ja auch da, wenn auch "nur" ein Mark I und kein Mark V.
Wir werden uns heute abend Gedanken machen, was interessant wäre, vorszustellen, und wer das macht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir mehr oder weniger gemeinsam das eine oder andere in Form eines Workshops beleuchten.
Aber in erster Linie soll es ja ein formloses nettes Beisammensein werden, Erfahrungstausch wird sich gar nicht vermeiden lassen *lol* und ist natürlich auch absolut erwünscht. Wenn man aus der Veranstaltung rausgeht, indem man ein paar neue nette Gesichter kennengelernt hat, wäre mein Ziel schon erreicht, und wenn man zusätzlich noch ein bisschen mehr Wissen, Ideen, Anreize hinterher mehr hat, umso besser. Bei dem einen oder anderen könnte das auch in GAS ausarten. Da möchte ich aber hinterher keine Klagen angelastet bekommen!!
 
So, ich hab schon mal nen Tisch im Biergarten besetzt, was kein Problem war, denn um 18.00 ist noch alles leer. Der Himmel zeigt zwar wenig Blau, aber es ist trocken und angenehm warm.
Mal sehen, wann die ersten eintrudeln...
Man erkennt mich am schwarzen MB-T-Shirt ;)
 
Und wo finde ich jetzt den Live-Stream von den Jam-Sessions und die Berichte, Fotos, Videos?









:D

Viele Grüße nach Celle,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen, ich muss leider kurzfristig aus privaten Gründen absagen :-( Ich wünsche Euch allen viel Spaß. Falls Kosten angefallen sind, bitte ich um Info. LG u-w
 
Hoffe, das Bild ist nicht zu groß, das ich gerade mit dem phone geschossen hab. Man sieht sowas nicht über Forum Runner. Aber dass schon mal ein Eindruck kommt, wie's hier aussieht.
 

Anhänge

  • image-3718855859.jpg
    image-3718855859.jpg
    56 KB · Aufrufe: 363
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Himmel, Wahnsinn!!

Will, will, will! Hab's leider nicht geschafft - ich denke mal, wie es aussieht kommt ihr auch ohne HX3 und Leslie aus! :D Nächstes Mal sicherlich!
 
GEIL!!! Neidisch!!! Viel Spaß euch noch! Und BITTE es soll ein nächstes Mal geben! ... und dann mal Prost!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer hat denn die Gitarre da oben rechts hingehängt? :confused: Und eine Djembe steht auch noch da. :D

Viel Spaß noch wünscht,
McCoy
 
Super nett war's, Wiederholung Pflicht!!! Und wie meinte Jens treffend: "Bitte nicht wieder erst in 3 Jahren! (Oder waren's schon 8 Jahre seit dem letzten Treffen?)" Also wer ne gute Location hat/weiß, schon mal anklopfen und klar machen.
Um 2:00 war das Geraffel wieder zusammengepackt und in die Autos verladen. Mir steht der Abbau noch bevor, weil ich noch keine Lust hatte und eh nicht alles auf einmal mitbekomme.

Ein paar detailliertere Berichte folgen sicher noch, allein schon damit ihr wisst, was die, die nicht dabei waren, verpasst haben.

Freiwilliger vor, der was über den Vergleich der Leslie Clones schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke auch noch mal an Roland, für die Organisation! Es war wirklich sehr interessant und spannend einige User persönlich kennen zu lernen und mit ihnen zu fachsimpeln. Ich fand auch Rolands kleine Mainstage-Vorführung klasse, sowie einfach mal zu schauen, wie jeder sein Setup organisiert und auch spielt.

Zu welchem Fazit sind wir denn beim Leslie-Sim-Vergleich gekommen? :)

Gruß Dennis
 
Zu welchem Fazit sind wir denn beim Leslie-Sim-Vergleich gekommen? :)

Ribbons X5D hat den realistischsten und fettesten Orgelsound unter der Sonne (alle drei nicht anwesend, aber egal).

Scheint cool gewesen zu sein, nervt mich immer noch, es nicht geschafft zu haben. Nächstes Mal bitte etwas näher im Süden ;-)
 
Habe gestern auf dem "Ärztival" in Bremen noch an Euch gedacht. Hoffe Ihr hattet Spass.
Das Konzert hingegen war nicht so pralle. Naja meine Frau hats gefreut dass ich dabei war.
Ich hoffe beim nächsten Mal dabei sein zu können.

Freue mich über weitere Bilder Eures Treffens. :)

Hut ab..und Grüße...

Andre
 
So, alles wieder abgebaut und in 2 Touren wieder nach Hause in's Musikzimmer verfrachtet, oder in den Keller. Den K2500, den wir gar nicht aufgebaut hatten, konnte ich gleich im Auto lassen, morgen geht der wieder zurueck in den Proberaum. Das Motion-Sound bleibt auch im Auto, das geht gar nicht erst wieder in den Keller, sondern in die Werkstatt, um endlich mal den Schalter fuer das Hochton-Horn dauerhaft reparieren zu lassen. War eigentlich schade, dass wir das so gar nicht in den Vergleich mit den Leslie-Sims einbeziehen konnten.

Zum Thema Gas, was zum Schluss als mögliches Resultat aus so einem Meeting hervorgehen könnte, in Anbetracht, was da alles auf einem Haufen zusammengekommen ist (ich glaube ToS hatte die Frage in den Raum gestellt) - ja, ein Stage 2 wäre durchaus eine Bereicherung gegenüber meinem EX, aber wir klagen schon auf relativ hohem Niveau, denn wir waren uns glaube ich einig, dass da alles was nach dem Electro 2 in rot kam, sich nicht wirklich viel nimmt, und auch beim Leslie Vergleich, auch nur noch Nuancen gegenüber der internen Nord Sim gehört werden, die Live eh untergehen (mehr dazu im hoffentlich bald folgendem Bericht). Was den PC3 angeht, wüsste ich auch nicht, was mir die K-Version bringen sollte, außer Redundanz, fuer den hoffentlich nicht eintretenden Fall eines Ausfalls. Und ein Total Umstieg auf z.B. einen Kronos, der durchaus eine interessante Workstation Alternative zum PC3 ist, aber trotzdem nicht die eierlegende Wollmichsau, kommt fuer mich gar nicht in Frage.
Ich habe fuer mich befunden, dass ich erst einmal die Möglichkeiten austeste und ausreizen muss, die mir theoretisch zur Verfügung stehen, wie auf jeden Fall die Einbindung von VSTi über Mainstage, ggf. auch die Möglichkeiten von Apps auf dem iPad, wie z.B. iPolysix, iMS 20, SampleWiz, WavePad, Nave - alles interessante Ergänzungen zur Workstation, da dort solche Funktionalität nicht wirklich in der Form gegeben ist, und Apps, die nach ersten Versuchen durchaus als livetauglich zu bezeichnen sind, wie ich finde, was sich natürlich dann im Live-Kontext auch beweisen muss.
Damit wäre mein nächstes Jahr locker ausgefüllt, ohne, dass ich ein neues Teil kaufen müsste.... OK, evtl. doch noch ein iStudio als Ersatz fuer das ioDock, wenn ich feststelle, dass ich Verarbeitung von SysEx benötige, vielleicht noch einen Reinen Midicontroller, sowohl fuer die Bedienung der VSTi als auch die iOS Gschichten, aber zum Glück alles im unteren 3stelligen Bereich - ich schwöre !!! ;)
 
Bei den Leslie-Sims fand ich schon, dass die interne Sim des Nord Elektro 4D "Out-of-the-box" sehr ordentlich war. Ich fand den 4D insgesamt "zum orgeln" nett zu spielen, sprich die Waterfall-Tastatur hat mir gut gefallen. Der Ventilator kann Orgelsounds aufwerten, ob er für Nord-User notwendig ist, entscheidet - denke ich - der persönliche Geschmack. Die Rotosphere fand ich auch nicht schlecht, wenn man das "Anfahrverhalten" etwas anpasst. Im Vergleich war für mich der Ventilator aber besser. Jens hatte mit seiner alten CX-3 und seinem kleinen "Eigenbau", zusätzlich zum Ventilator, schon einen ziemlich fetten Orgelsound. Hut ab! :hat:

Ich fand aber auch, dass sich der Kurzweil PC3 in punkto Orgelsounds nicht zu verstecken braucht. ;)

Jens kleine Kronos-Demo war sehr aufschlussreich. Insgesamt ist der Kronos schon eine ziemliche "Allzweckwaffe", gerade für Covermucker.
 
Auch von mir nochmal ein riesen Dankeschön an alle, die da waren und ganz speziell an Roland und die CRI für die Location und Orga! Chapeau!

Ich bin auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen, das Geraffel ist wieder im Proberaum und wartet auf die Probe morgen. Meinen Kilometerschnitt habe ich dieses Wochenende wieder ordentlich gepusht, aber das war es wert. Jederzeit wieder ;)

Bei den Leslie-Sims sehe ich den Venti als knappen Sieger, die Nords wissen definitiv auch, wie es geht - vor allem mit dem amtlichen Gesamtpaket. Das Rotosphere MkII war eine positive Überraschung, zumindest das MkI hatte ich deutlich schlechter in Erinnerung. Ist vielleicht die Empfehlung für den kleinen Geldbeutel, weil das gebraucht immer wieder mal günstig zu haben ist. Die Zerre gehört auf jeden Fall zu den besten.
 
Will, will, will! Hab's leider nicht geschafft - ich denke mal, wie es aussieht kommt ihr auch ohne HX3 und Leslie aus! :D Nächstes Mal sicherlich!
Nö, wir hatten ja nur den Rotary-Shootout...

Ich war mit "leichtem" Equipment da, Miniak und MPC, und hab nebenher ein bißchen "Geburtstagsbastelei" gemacht, aber unvorbereitet und unterausgestattet, wie ich war, konnte ich nicht wirklich was vorführen.


Martman
 
Trotzdem schade, dass du dann so plötzlich verschwunden warst. Ich hätte gerne nochmal den Miniak gegen einen VA im Vergleich gehört. Das würde ich beim nächsten Mal (2014 war, glaube ich, Konsens :D ) gerne nochmal aufgreifen. Immer nur Leslies testen ist ja auch nix ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben