Keyboarder Sommertreffen in Celle

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ;) Wobei die Nord-Emulation zugegeben nicht schlecht ist.

Zum mechanischen Leslie: ich könnte, sollte ich kommen (muss ich noch mit meinem Vater besprechen) eben die HX3-B3 mitsamt 245er Leslie (baugleich 145er) mitbringen, sollte das von Interesse sein. Da kann auch jeder andere Clone mit 11pin Ausgang dran dank Modifikation.

Ich bespreche das noch, dann melde ich mich.

Wäre super, da ich noch keine Zusage für eine B3, die ich dafür organisieren wollte, habe. Da hängt immer noch ne Gig-Anfrage im Raum, wo die, wenn er stattfindet, benötigt würde.
Aber wenn wir zwei am Start hätten, wäre das natürlich auch kein Problem ;)

Von wann bis wann soll das Treffen stattfinden?

Von wann bis wann soll das Treffen stattfinden?

Na wie geschrieben, Eigentlich Samstag 24.8. Uhrzeit relativ, plan kommt noch. Für die, die Freitag schon anreisen machen wir ein nettes Sit-in im Biergarten, wenn Wetter gut, ansonsten finden wir ne nette Kneipe.

Hallo zusammen,

da sich ansonsten bis jetzt keiner bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich jeder selber um ein Zimmer bemüht. Ich komme schon am Freitagabend.

Viele Grüße
Musicanne

...da sich ansonsten bis jetzt keiner bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich jeder selber um ein Zimmer bemüht.
Da gehe ich von aus. Was wir am Freitag schon unternehmen, mache ich ein bisschen vom Wetter abhängig. Ist aber auch noch ein bisschen Zeit bis dahin, daher plane ich auch noch nichts fest. Nette kleine Musikkneipen gibt's auch einige, und vielleicht ist sogar irgendwo coole Live-Mucke :great:
Achso, wer zeitig kommt, darf dann gerne auch mit anfassen, wenn ich mein ganzes angekündigtes Gerödel dorthin kutschiere... ;)

Hallo zusammen,

da sich ansonsten bis jetzt keiner bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich jeder selber um ein Zimmer bemüht. Ich komme schon am Freitagabend.

Viele Grüße
Musicanne

Dann freu ich mich am schon auf unser Treffen am Freitag.....
@rollo: wenn ich da bin ist "mit anfassen" kein Problem - als Tastenmann ist man ja Kummer gewohnt..........

Hierzu ein kleiner Auszug aus einer Diskussion bei der letzten Probe:

Basser: Der nächste Gig ist ja auf einer Bühne mitten in der Stadt - die Backline steht, da brauch ich nur meinen Bass mizubringen.
Sänger: Das ist Cool ich brauch überhaupt nichts mitzubringen
Drummer: Ich teile mir mit dem Schlagzeuger der anderen Band das Drumset, da bring ich nur Snare und Becken mit.
Ich: Das ist ja schön für euch - ich habe einen Kombi voll Material. 3 Keys, Akkordeon, Peripherie - da brauch ich unbedingt eine Zufahrtsgenehmigung.
Sänger: Stell dich nicht sio an.......

bis demnächst

Micha

Nun, mein "normales" Live-Set ist so optimiert, dass ich's mit zweimal Laufen vom Auto zur Bühen gebracht hab. Das schwerste Teil ist dabei der Kurzweil, aber den hab ich in einer Tasche mit Umhängeriemen bzw. Rollen, und ist so auch locker zu tragen. Aber ich wollte ja ein bisschen mehr hinstellen, u.a. mein Rhodes, und das ist nicht gerade rückenfreundlich. Und da ich es gewöhnlich nicht transportiere, sind da noch nicht mal Rollen dran, sondt hätte ich mir schon längst was überlegt. Nein nein, alles nicht so schlimm. Zu Hause hab ich kurze Wege, und dort in der Location ist es auch nur ein kurzes Stück.
Geht mir eher darum, was man wie und wo aufbaut, wie sinnvoll verkabelt etc., ob Batterien von DI-Boxen oder lieber ein Submixer mehr auf der Bühne. Da steht zwar ein 24er Pult, aber bei diversen Keyboards wird das halt ziemlich schnell eng.
Irgendwer hatte sich auch als Nicht-Keyboarder angemeldet, der sich um's Abmischen kümmern würde. Ansonsten könnte ich da auch jemand organisieren, wobei wir das sogar selber hinbekommen würden. Keyboarder sind ja i.d.R. technisch potente Leute ;)

So... bei mir ist jetzt auch definitiv klar, dass ich NICHT spielen muss, und deswegen wohl zum gemütlichen Keyboarder-Umtrunk komme. Ich werde jetzt erstmal versuchen die letzte Woche bis zu den Ferien zu überleben, und dann kümmere ich mich in Ruhe um Hotel etc. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich dann auch schon Freitags anreise. Ansonsten muss ich Samstag früh raus, und ich bin Berufsmucker... das verträgt sich also erfahrungsgemäß nicht ;-)

Ich werde auf jeden Fall mit dem Auto kommen. Das kostet mich in etwa das gleiche wie die Bahn, ist aber bestimmt stressfreier, flexibler und lässt sich vor allem steuerlich absetzten :D Ich komme aus der Ecke Köln/Mönchengladbach, und kann gerne noch den ein oder anderen mitnehmen. Jens, Simon, wie siehts bei euch aus? Aachen ist ja so gut wie um die Ecke.
Bei Bedarf fahre ich Freitag abend auch gerne am Celler Bahnhof vorbei um den ein oder anderen aufzusammeln.

Was die Tastaturen betrifft hätte ich ein Mark V, ein Wurly, eine TWB3 (wenn man mal hören möchte, wie der Venti aus Scheiße Gold machen kann) sowie meinen Nord Electro 4D im Angebot. Wenn irgendwas interessant wäre, schmeiße ich die gerne ins Auto. Notfalls lade ich auch meinen 147er Leslie ein, falls sich ansonsten keiner auftreiben lässt, aber der ist etwas lästiger aus'm Keller hochzuholen, also wenn's nicht unbedingt sein muss lasse ich den lieber als Staubfänger im Proberaum stehen ;)

Ich melde mich hingegen mal temporär AB. Bin in der Woche (unmusikalisch) verplant woanders in der Republik anzutreffen. Ev. schaff ich's trotzdem noch, auf Samstagabend vorbei zu kommen. Wäre dann aber spontan. An Tasten hätte ich dann maximal das iPad plus Mobil-Keys dabei.

Jens, Simon, wie siehts bei euch aus? Aachen ist ja so gut wie um die Ecke.
Bei Bedarf fahre ich Freitag abend auch gerne am Celler Bahnhof vorbei um den ein oder anderen aufzusammeln.
Danke für das Angebot. Ich denke aber, dass ich wohl selber fahren werde - wobei im Moment leider doch wieder unklar ist, ob ich das zeitlich schaffe. Im September ist bei mir Umzug angesagt, nur weiß ich noch nicht, in welche Wohnung ;) Ich gebe mein bestes ;)

PS: Hast du meine PM gesehen?

Celle liegt soweit ich weiß auf der Route Aachen-Hamburg. Da sollte sich doch was machen lassen ;-)
PM gesehen und gerade auch nach Wochen mal geantwortet...

Gibt es überhaupt irgendwie ne Liste der wahrscheinlichen Teilnehmer? Und macht es Sinn, das ganze noch mal etwas prominenter im Stammtisch auftauchen zu lassen, jetzt wo das Datum immer näher rückt?

Ich werde mal die nächsten Tage schauen, wer mir alles per PN zugesagt hat, wer bei der Abstimmung für den Termin gestimmt hat, und wer sich hier noch alles im Thread angekündigt haben. Daraus bastle ich mal ne Liste der Teilnehmer, damit wir nen Überblick haben. Ich muss ja auch ein bisschen planen. Die Locationbetreiber wollen wissen, wieviel an Getränken und wenn Grillen, an Fressalien besorgt werden müssen. Ist zwar noch ein guter Monat, aber der verfliegt üblicherweise auch schneller als man denkt.
Im Stammtisch werd ich das dann auch nochmal explizit forcieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe lange überlegt, ob ich komme, ich würde euch schon gern mal persönlich kennenlernen. Aber für einen netten Nachmittag/Abend sind mir 2x350 km fahren dann doch zu weit. Außerdem habt ihr ja schon eine Quotenfrau. Viel Spaß schon mal!

Inge

Och, schade - Hätte dich gerne kennengelernt. Keine Chance dich doch noch zu überreden? Wäre es für dich interressant, wenn du länger da bleiben würdest? Überlege selber, ob ich evtl. noch einen Tag dran hänge, um mal bei moeck reinzuschauen, wenn ich schon mal in Celle bin ;)

Viele Grüße
Musicanne

Moin zusammen,

würde total gerne kommen, aber leider ist mein Vater (auf den ich im Moment bei so etwas noch angewiesen bin) nicht einverstanden, so weit zu fahren. Meine frage: fährt jemand aus Aachen bzw über Aachen und hätte evtl noch Platz? Vielleicht sogar für eine orschel? ;)

lg
simon

Hey Simon,

ich kann dich gerne mitnehmen, werde jedoch voraussichtlich schon am Freitag nachmittag fahren. Ich komme aus 50181 Bedburg, etwa 50km von Aachen. Leider liegt Aachen absolut total in die falsche Richtung, wenn ich nach Celle fahre.
Vielleicht lässt sich das ja irgendwie kombinieren, dass du zu mir kommst. Dann kann dein Dad auch gerne nen Kaffee bekommen und abchecken mit was für einem Chaoten er dich auf den Weg schickt.

Ich weiß ja nicht wie groß dein Örgelchen ist, aber ich habe auf jeden Fall ein wenig Platz. Selber wollte ich eigentlich mein Wurly mitnehmen, und ansonsten schauen wir einfach mal was der Keller noch hergibt, bis das Auto voll ist :)

Notfalls komme ich dich auch in Aachen abholen, irgendwer muss ja den Toby beim Workshop ins Schwitzen bringen ;-)
Von Bedburg aus wäre mir aber wesentlich lieber, dann muss ich keine 100km Umweg fahren.

Schreib mir einfach ne Nachricht, wenn das irgendwie in Frage kommt.

Ich fasse mal zusammen, um so langsam aber sicher einen Überblick zu bekommen:
.Jens, BinaryFinary, bluebox, Distance, Dromeus, HammondToby, Korgelmann, Martman, MrPaddip99, Musicanne, nortnar, Orgeltier, pdthegreat, ribboncontrol, sargal und ToS haben für den 24.8 gestimmt. Ansonsten haben stuckl und Simon98 sich angemeldet, sowie molti als Nicht-Keyboarder, der eher PA technisch zu Hause ist und uns technisch- z.B. bei der späteren Session - unterstützen würde. Was mit Carsten Meyer (HOAX/HX3) ist, hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht kann da noch mal jemand nachhaken, ich habe leider keinen Kontakt oder Adresse zu ihm.
Für die Frühanreiser machen wir bereits am Freitag abend ein SitIn irgendwo, ansonsten geht's irgendwann am Samstag Nachmittag los (Zeit kläre ich noch). Einen sinnvollen Ablaufplan müsste ich mir nochmal überlegen.
  • Der Locationbetreiber (CRI - Celler Rock Initiative) wünscht sich eine kurze Boardvorstellung für seine Mitglieder, um den Sinn und Nutzen eines solchen Forums deutlich zu machen.
  • HammondToby hat einen Hammond-Workshop angeboten
  • gemütliches Grillen ist geplant
  • lockere Session am späteren Abend, wo natürlich auch ein paar Nicht-Keyboarder erwünscht sind. Entweder gibt's dazu ein paar Board-Mitglieder, vermutlich eher aus der Nähe, die dazustoßen, oder Mitglieder der CRI klinken sich ein

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer