Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
"b" steht nicht zufällig für "beta", oder?


Martman
 
Schade, nachdem ich nun meine Abwehrhaltung hinsichtlich des Umstiegs von Hardware auf Software-Libraries etwas überwunden habe und mich als alter Roland-Fan auf Eric Persings neueste Sounds gefreut hatte, muss ich feststellen, dass Omnisphere überhaupt keine "Allzwecksammlung" ist und trotz 10.000 Sounds die Palette akustischer, traditioneller Instrumente nicht abdeckt. Brass, Woodwinds, Sax, Cembalo etc. etc. Fehlanzeige. Dann wird es erst einmal Garritan GPO 5 und Garritan Bigband...

Wenn du eine Allzwecksammlung suchst, schau mal bei NI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komplete ist schon ziemlich fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Omnisphere ist der Nachfolger der "Athmosphere" Library. Es geht um möglichst athmosphärische Klänge. Dass in O2 auch viel EDM drinnen ist weicht es natürlich auf. Komplete ist eine komplette Ansammlung vollständiger VA Synths und sehr guten Samplern (Battery und Kontakt). Ich würde aber nicht behaupt das Strings, Brass, Winwoods, etc. in Kontakt flächendeckend abgedeckt sind. Dafür gibts ja aber auch nette externe Libs.
 
Wieder mal was in eigener Sache. Neue Sängerin, neues Video. Bin happy. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neues Video haben wir auch seit geraumer Zeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich hier damit punkten kann, auch wenn unser Drummer wie ein Besessener an der Musik geschnippelt und korrigiert hat.


Martman
 
Hau raus damit. Hier stand schon wesentlich unprofessionelleres drin als eure Combo, die ich als äusserst fähig in Erinnerung hab.

Und Ruf versauen kannste dir als Inventar eigentlich auch nicht, zumindest nicht mit nem Video... (*nachguck ob er wieder irgendeinem Newbie ne GX-1 empfohlen hat...*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut...

Das ist auch noch ausgerechnet eine der für mich kompliziertesten Nummern in unserem Repertoire, wenn nicht die komplizierteste. Ich wollte eigentlich nie, daß die für Demos verwendet wird, auch weil ich damit bis heute noch nicht zufrieden bin. Aber ich glaube, meine Bandkollegen sind da schmerzbefreiter – oder die hören gar nicht, was ich da mache.

Gut, mag sein, daß es herzlich wenige Bands gibt, die das spielen, aber da haben wir noch obskurere Sachen auf Lager.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber hallo! Klingt doch sehr ordentlich und die Nummer ist wirklich nicht leicht. Wie ist die Aufnahme entstanden? Live plus overdub?

Das Video ist halt schon etwas homemade, aber Schnitt kostet halt wirklich massiv Geld, wenn man niemanden kennt...

Dein Outfit finde ich nach wie vor gnadenlos genial. So muss man sich mal hin stellen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es von den Instrumentalparts sehr schön, am ehesten müsste man an den Vocals feilen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja stimmt, aber wenigstens singen alle. Das honoriere ich immer, egal obs manchmal nicht ganz sauber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musikalisch wirklich kaum kritikwürdig, gerade für eine nichtprofessionelle Hobbyband.

Das Video... die Achtziger leben! BANG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte eigentlich nie, daß die für Demos verwendet wird, auch weil ich damit bis heute noch nicht zufrieden bin.
Aha. Aufnahmediva? :D Gibt's wohl in jeder Band mindestens eine...

Ich halt's wie die anderen. Über den Gesang könnte man reden an der ein oder anderen Stelle. Aber die restliche Mucke ist tight, und ob da jetzt mal hier oder da getrötet wird, who cares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein iPad wird jetzt zum Pianomodul. Ich bin ziemlich begeistert vom Grand Piano des iSymphonic Orchestra, enthalten in der Keys Expansion für gerade mal 27€. Die Keys Expansion hat 1,9 GB und nur wenige Sounds, das meiste dürfte auf das Grand Piano entfallen. Das hört man.
Hier mein Live-Test mit Roland A-500s und als Midi-Interface iConnectMidi2, Audioausgang direkt über iPad Headphones-Buchse. Keine Latenzprobleme.

 
Meinungen zu diesem Pianosample?
 
Klingt nicht übel muss man aber selbst spielen. Für den Preis und als schnelle, portable Alternative ist es sicher sehr brauchbar!
 
Klingt nicht übel muss man aber selbst spielen. Für den Preis und als schnelle, portable Alternative ist es sicher sehr brauchbar!

Es ist sehr dynamisch von weich bis scheppernd ff, und aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass es viel realistischer klingt als meine bisherigen Pianosounds, das wären u.a. Integra SuperNatural, Roland SRX 11 Complete Piano, SRX 02 Concert Piano, Motif/MoXF Full Grand, S6, CP1 for Motif, Ketron KlaviPro und noch ein paar andere. Also mehr als nur was Akzeptables für unterwegs...
 
Meinungen zu diesem Pianosample?
Fuehlt man sich bestimmt wohl wenn man es spielt.

reiner klangeindruck hier: eher diskantlastig, wohl fuer Buehnensound gut? klangliche Waerme und "holz" fehlt mir etwas.
 
Fuehlt man sich bestimmt wohl wenn man es spielt.

reiner klangeindruck hier: eher diskantlastig, wohl fuer Buehnensound gut? klangliche Waerme und "holz" fehlt mir etwas.

Ich muss ihn nochmal ganz trocken testen, ich glaube, es ist schon einiges an Ambience im Sample enthalten, daher klingt er tendentiell wahrscheinlich einen Hauch distanziert und eher klassisch. Für Rock und Pop würde ich wahrscheinlich etwas Direkteres nehmen, da kommt es ja nicht unbedingt auf total authentischen Flügelklang an...
 
Handelt es sich hier um das CMP Grand Piano? Eine Keys Expansion finde ich nicht im App Store, es gibt nur ein Crudebyte Audio Apps Bundle für 39,99, wo mich die anderen Apps eigentlich nicht interessieren. Das Grand Piano gibt's einzeln für 16,99.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben