Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich hab gerade ein Weizen vernichtet.
Just to let you know...:)
In diesem Sinne - prosit! Es sei dir ein zu nützendes :screwy:
 
Wenn ich nicht mit dem IE-System spiele und meine Hörer direkt am Phones-Ausgang habe, könnte mein Monitor-Sound gar nicht besser sein. :great: Aber ständig umstöpseln und neu einpegeln um dann mit Remote-Key oder Gitarre nach vorne zu gehen ist auch "sub-optimal" (woll ? toeti ;) )

Ich benutze übrigens immer beide Höhrer. Ist wesentlich angenehmer da ich dann rundherum eine geringere Geräuschkulisse habe. Ambience-Mics benutzen wir nicht, sehe ich, was mich betrifft, auch nicht so wirklich den Bedarf ....

- - - - - - - - -
ich hab mein Bier weg, noch'n Kippchen .....,
will denn sonst keiner noch ein Bier ?????? micha ?? andi ?? jens ??


Hallo Leuts !

Also zum Frühstück lieber Kaffee mit Milch *steht gerade vor mir*

Thema IEM: Ich mach es ähnlich wie toeti.
Mono-Mix vom FOH auf mein Pult, über einen Aux-Weg misch ich meine Keys dazu und feddich. wenn ich nur den FOH-Mix nehme sind die Keys immer zu leise.
Meistens spiele ich mit nur einem Hörer - fahre mein IEM sowiso mono und gerade auf kleineren Bühnen hat man die Drums ja nicht immer abgenommen und somit fehlt mir dann die Schlagzeugspur:mad:, aber wenn ein Lauscher frei ist, ist das ja kein Problem.
Wenn mich allerdings die anderen zu sehr ärgern kommt der 2. Stöpsel rein - und dann: Arsch lecken !:D

Ich hol mir noch 'nen Kaffee !

Micha
 
Kaffee mag ich mal gar nicht!!

Jaja, IE ist schon was feines muss ich sagen. Ich spiele zwar auch gerne mit Floor Moni, aber es hat schon Vorteile. Optimal ist wirklich beides zusammen finde ich.
Gruß
 
Mahlzeit Jungens,

was haltet ihr eigentlich davon, das ganze Fußzeugs wie Sustain, Volumen, Röhre, sonstige Tretmienen auf ein Brett zu bauen?!
Ich wollte ja zB. die Röhre und das Volumenpedal einschleifen. Auch wenn der letzte Versuch nicht sooo erfolgreich war, ist die Idee noch vorhanden. Das ganze wäre vom Verkabeln deutlich besser.

Nachteilig wäre, dass es nicht mehr so arg flexibel stellbar ist und wenn die Bühne nicht schön eben ist, vielleicht wackeln oder unterlegen.

Was meinen sie also zu sowas?!

Gruß
U. Mbauer
 
Tach Her U.mbauer,

wie Ihr Name schon sagt bauen Sie gerne um.
Somit erscheint mir die Idee ertsmal abwägig - allerdings könntest Du Deinem U.Mbau-Verhalten Rechnung tragen, wenn Du die Teilchen mit Klettband versiehst und dann in einen ganz flachen Kistendeckel reinflauschbandest. Dann kannst Du beides machen (vorbereiten und U.Mbauen).
Unebene Einsatzorte sind eigentlich generell ziemlicher Mist, da spiel ich nit :D

Ciao,
Stefan

P.S.: noch jemand ein Stückchen lecker Kuchen? Tässchen Tee dazu?
 
Hallo Stefan :)

so eine Idee hatte ich auch schon. Also Klett bzw. alternativen. Kistendeckel kam mir auch schon, aber der hat ja auf jeden Fall eine Kante und ich weiß nicht, ob die vielleicht zu hoch ist?!

Gruß

P.S. Bilder sind angekommen?
 
Sowas mit Klettband hab ich mir auch schon überlegt. Einfach so groß, dass theoretisch alles reinpasst (was bei mir jetzt nicht viel ist), zum Schluss noch eine DI hinpappen und fertig.

Was hättest du dir als Überbau für das Brett vorgestellt? Eine Holzkiste oder ein kleines Flightcase, oder... ?

Btw: Ich hätte gern ein Stück Zupfkuchen und den größtmöglichen Kaffee :D
 
So ich war im Urlaub und bin heil wieder nach Hause gekommen und hab heute Abend mal wieder nen Gig. Spiele mit ner Sängerin auf nem runden Geburtstag. DAs ganze soll bei dem schönen Wetter im Garten stattfinden. Habe gerade schon mein Auto gepackt. Ich nehm meinen ganzen Kram, also MP9500 mit PA und Zubehör mit. Bin jetz schon fix und fertig und muss erst mal duschen. Die ganze Schlepperei ist ganz schön anstrengendg bei fast 30 Grad. Und das muss ich gleich wieder aufbauen und mit duschen ist da nix mehr. Aber egal. Freu mich schon drauf. Und gibt natürlich auch wieder Geld.
 
Hmhm gibts bei mir am Dienstag auch wieder :)
Viel Spaß und schlepp dich nicht tot :D
 
Und Manuel, wie wars?
 
Ich hab jetzt das Wochenende ein bisschen mit den Mikros rumprobiert - die klingen eigentlich gar nicht schlecht. Nur schnarrt irgendwas im oder außerhalb des Klaviers mit, was man so richtig nur auf der Aufnahme hört. Zum Wahnsinnigwerden.

Dienstag muss ich wieder Orgeltrio spielen :eek: :)

Ich glaub, ich hol mir noch ein Glas Lambrusco. Muss ja weg, keine Macht dem Schimmel :D
 
Also es war echt gut. Hat alles geklappt und viel Spass gemacht. Also wir Abends gespielt haben wars auch nicht mehr so warm. Und wir hatten recht viele Zuschauer. Haben ja auf ner Terasse im Garten gespielt und die ganzen Nachbarn kamen in ihre Gärten und auf die Balkone. DAs Publikum war sehr großflächig verteilt. War aber eine schöne Atmosphäre. Nur das schleppen muss ich noch irgendwie verringern. Muss noch was an meiner PA machen damit das alles transportabler wird. Das Kawai nehm ich ja in Kauf aber beim Rest muss ich noch was machen.
 
Zum Thema "alte Liebe":
Ich hab am Sonntag mal wieder die ganzen Sounds an meinem PC1x durchgehört - wenn man ständig spielt, kommt ma ja nicht dazu, sondern ruft nur die prgrammierten Performances auf....
Und was soll ich sagen - ich hatte vergessen wie toll die Sounds zum Teil sind:great: - also hab ich mir vorgenommen in Zukunft mal wieder andere Sounds als Piano vom "Kurzen" zu nehmen.....

Da würde mich doch glatt mal interessieren, welche Sounds des PC1X Du für die Band benutzt. Ich überlege mir auch gerade, welche Sounds meines PC2X ich verwenden soll.

Grüße, :)

Johannes
 
Hi Johannes !

Ich könnte jetzt nicht direkt sagen ich nehme in Zukunft diesen oder jenen Patch... Mein Gefühl war damals einfach so: Hey die Kiste hat ja noch andere gute Sounds, die mittlerweile bei mir etwas in Vergessenheit geraten sind. Was ich dabei hervorheben will sind einige Streicher-Pads, das eine oder andere E-Piano, sogar im Brass-Bereich gibt es ein paar verwendbare Sachen.

Oft ist es ja so. wenn ich Setups für neue Songs programmiere, hab ich gar nicht die Zeit alle in Frage kommenden Sounds durchzuhören, sonern nehm einen einigermaßen passenden und bau ihn mir zurecht. Nun hab ich mir vorgenommen, einfach mal wieder auf andere als meine Favourites zurückzugreifen.

ciao

Michael
 
Moin,
die Streicher sind wirklich sehr schön muss ich sagen. Die Gefallen mir allgemein ganz gut.

Ich habe gerade meinen EX7 mal wieder aus der Versenkung geholt und reg mich schon drüber auf, dass ich auf der Bühne keinen Platz mehr dafür habe. Wird Zeit, dass ich die Rackversion bekomme. Ist wirklich super Geil das Teil und macht spaß.
Hab es ja lange nicht mehr genutzt, aufgrund des Motif und jetzt dem K2661. Aber meine Freude zeigt, dass das Dingen immer noch nicht zum alten Eisen gehört.

Aber aufgrund meiner Optimierungsversuche, wird das Teil wohl auch weiter zuhause bleiben :( Ist doch alles scheiße. Da hat man so schöne Sachen und Möglichkeiten und kann die gar nicht nutzen.

Heute werde ich wohl mal zwei Stunden früher zur Probe fahren und n paar Sounds zusammenstellen, bzw. den K2661 an das PC1x anbinden per Midi. Letzte Woche habe ich irgendwie Probleme gehabt einen ProgCh an den K zu senden.
Ganz komische Sache das.

Gruß
Thorsten
 
paar Sounds zusammenstellen, bzw. den K2661 an das PC1x anbinden per Midi. Letzte Woche habe ich irgendwie Probleme gehabt einen ProgCh an den K zu senden.
Ganz komische Sache das.

Die Changes bzw. Bank-Selects sind am PC ziemlich mühsam einzustellen.
Für Changes bei meinem Fantom muss ich mir erst eine Zahl errechnen, die ich dann per PC1 sende und die ist dann irgendwo im hohen 5-Stelligen Bereich :screwy: .

Bist du dir dessen bewußt ? Wenn nicht schau mal ins Manual !

Michael
 
Die Changes bzw. Bank-Selects sind am PC ziemlich mühsam einzustellen.
Für Changes bei meinem Fantom muss ich mir erst eine Zahl errechnen, die ich dann per PC1 sende und die ist dann irgendwo im hohen 5-Stelligen Bereich :screwy: .

Bist du dir dessen bewußt ? Wenn nicht schau mal ins Manual !

Michael

Ich habe mir für diese Bankwechselbefehle ein paar Template-Setups mit den entsprechenden Werten erstellt. Von dort kann ich ganz einfach die benötigten Zonen incl. Wechselbefehl in das aktuelle Setup reinkopieren (und muss diese nicht mehr mühselig von Hand eingeben).

Grüße,

Johannes
 
Ich habe mir für diese Bankwechselbefehle ein paar Template-Setups mit den entsprechenden Werten erstellt. Von dort kann ich ganz einfach die benötigten Zonen incl. Wechselbefehl in das aktuelle Setup reinkopieren (und muss diese nicht mehr mühselig von Hand eingeben).

Jep hab ich auch - aber am Anfang muss man diese halt auch mal bauen.. und um die Umrechnung (Bancselect) kommst du trotzdem nicht herum :(

Micha
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben