N'abend allerseits !!
Ich hab mir gedacht, im Stammtisch könnte man auch Konzertberichte posten .....
War gerade hier in Wuppertal auf dem EinsLive-Radio-Konzert von "Mando Diao".
Vielleicht hat's ja zufällig jemand im Radio gehört (NRW) ...
Also, die Jungs haben seit letztem Freitag ne neue Platte (Ode to Ochrasy) auf dem Markt die angeblich der Kracher sein soll, diese Platte haben die nun zum ersten Mal live gespielt und die Betonung liegt in meinen Augen auf "KRACH"
Ich bin völlig unvoreingenommen dahin gegangen, kannte von den Jungs auch nur 2 Songs (Down in the Past + God knows). Die Songs finde ich eigentlich auch ganz cool.
Mando Diao haben wohl auch auf Rock am Ring usw. gespielt, also sollten die ja eigentlich gut sein.
Auf der Bühne stand, neben drei Amp-Türmen, ne schicke Hammond XK3 mit XLK3 an nem dickem Leslie und ein Nord Electro. Fein; gibt's was Orgel-Ohren habe ich gedacht.
-denkste-
Hab selten so ein schlechtes Konzert gesehen.
Absolut unkontrolliertes Gitarren-Geschrabbel, auf die Toms +Becken gehaue, kein anständiger Gesang, sondern nur Gebrüll und Keyboards, wie so häufig bei Rockbands, kaum zu hören.
Die knapp 400 Leute im bestuhlten Saal (REX-Theater, war mal ein Kino) sind gut abgegangen, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann.
Naja, es hat nichts gekostet (Eintrittskarten konnte man nur über den Sender gewinnen) und nem geschenkten Gaul ....
Hat jemand von euch die schonmal live gesehen ?
was war euer Eindruck ?
Grooves,
Der (enttäuschte) Mig