Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Bank in der Bauart wie der K&M-Klapptisch fänd ich ja genial - aber auf die Idee scheint man in Wertheim noch nicht gekommen zu sein.
Und wenn die Beine zusammengeklappt nicht ganz im Rahmen verschwinden würden (bei hoher Einstellung) wäre das für mich verschmerzbar...
*räusper*
Ich bin auch so ca. 40km weg davon.Sagt mal, kommt jemand von euch aus der Nähe von 94550 Künzing?
K&M auf der NAMM?
Der Klapptisch trägt nur 80kg
Wo? Der 18953 ist die "Stagepianoversion" des 18950 - aber der ist nur breiter, trägt aber auch nicht mehr Gewicht.Den gibts doch auch als Schwerlastversion
Zwei Punkte: das ist dann effektiv nicht mehr höhenverstellbar (wie gesagt, die 67cm sind die höchste Position, die ich brauche - aber es sind auch mal "normale" 55cm). Und zweitens: der WS mit draufgeschraubter Bank ist nicht mehr mit ein paar Handgriffen zusammengeklappt.Oder auf den Quiklok WS (der alte, stabile) eine Bank draufschrauben. Ganz eingefahren mißt der 62cm, wenn man die ausziehbaren Beine ganz rausnimmt, sinds nochmal 2,5cm weniger. Sowas hab ich gerade hier rumstehen, als komplettes System, leider doch nicht für mich passend, kann ich abgeben.
Wieder das Problem mit der schnellen Zerlegbarkeit (und der einfachen Höhenverstellbarkeit). So einer Lösung würde ich dann schon wieder eine simple Platte mit eingesteckten Beinen vorziehen.Ansonsten sich was aus Drumrackteilen selbst bauen, das Zeug von Gibraltar ist zwar teuer, aber sehr stabil. Siehe Videos mit Rolands Ed Diaz und seinem Custom Keyboardständer
Überall findet man in den Bewertungen dieselben Schwachstellen (selbst bei K&M, was mich wundert): die zentrale Schraube verbiegt, die anvisierten 100kg Belastung sind nicht realistisch... Teilweise gibt es Bänke, die mal für 100kg gelistet waren, und jetzt für 85kg angeboten werden - da kratze ich aber genau an der Grenze. Ungern...
Wieder das Problem mit der schnellen Zerlegbarkeit
Hm. Danke für die "positive Bewertung" - gerade bei dieser Bank fallen mir halt bei Thomann die (für K&M-Verhältnisse) vielen "negativen Bewertungen" auf, die die gleichen Problemstellen benennen wie bei anderen, billigen Bänken. Und genau dieser Sitz war mal für "bis 100kg" im Handel und wurde dann auf "bis 85kg" runtergestuft...Ich habe die Bank von K+M https://www.thomann.de/de/km_14075.htm seit ca 2 Jahren. Die wird regelmäßig mit Einzelpersonen von ca 85 - 95 kg belastet. Gelegentlich haben wir die auch schon mit 2 Frauen, zusammen auf der Bank, benutzt. Die hält. Da ist auch nichts verbogen.
Dänoh, ich weiß deine Kreativität wirklich zu schätzen. Aber ich habe in meinem Leben schon bestimmt 1000e laufende Meter Gibraltar zerlegt und aufgebaut und weiß aus Erfahrung: das ist wie Gerüstbau oder Märklin - schön flexibel und alles, aber eben im zerlegten Zustand sehr viele Einzelteile und sehr viele Handgriffe, trotz Index-Clamps und co....Höhenverstellung ist eine Frage der Befestigung des Querrohrs,
zusammenfalten eine Frage der korrekten Rack-Clamps.
Hallo Martin,
In Bezug auf die Keyboard Bank ist natürlich vieles machbar. Ein Klapptisch mit Sitz hätte aber sicher einen stolzen Preis. Da wären dann wohl nicht mehr sehr viele Interessenten übrig. Im Prinzip sind für den schnellen Auf-und Abbau die X-Ständer wie 14075 schon genial.
Lass uns das auf der NAMM nochmal besprechen.
Michael
Man muss in der Tat das Rad nicht neu erfinden. Das Prinzip des X für die Sitze ist an sich ja gut. Packmaß, Handhabung etc. stimmt ja alles, nur fehlt bei jedem Sitz ein klein wenig - entweder ein paar cm Höhe oder etwas mehr Stabilität oder das kleine Quentchen Handhabbarkeit.Wir sind auf der NAMM jetzt verabredet und wenn du mir das genaue Lasterhaft (Format, Packmaß, Zeit für Aufbau, Eigengewicht, Traglast ...) mitgibst, dann kann der Michael sicher ziemlich genau sagen, was er verwenden würde.
Seine initiale Rückmeldung war diese hier - auf das 14075 sind wir ja auch schon gekommen ...
Genau so. Nur ist es nicht nur die Schraube. 30mmx30mm Profile wie bei Quiklok sind schon was anderes als 20mmx40mm wie bei Ultimate, dafür fehlen Quiklok und K&M einfach 10cm in der maximalen Höhe. Eine M10 statt M6(!) oder M8 in der Mitte, Multiplex statt MDF für die Sitzfläche, bzw. Profile drunter zur Verstärkung, eine Bohrung mehr für eine hohe Einstellung - und statt ausleiernder Kunststoffteile eine Clip-Halterung aus Metall - das reicht schon. Im Grunde eine Kombination der jeweils besten Eigenschaften der Sitze, die wir jetzt diskutieren. Der darf dann auch 100€ kosten.@.Jens Im Prinzip ist eben die zentrale Schraube der Schwachpunkt, oder? Das kann doch nicht so eine Raketenwissenschaft sein, hier etwas robustes zu verwenden, sodass man 100kg Tragkraft erreicht.