Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Der 'Wobble Wombat'...verzeihung!... 'Rhythm Wolf' treibt wieder sein Unwesen... in Form der Tastaturvariante 'Timber Wolf' im folgenden Video:

(...sie scheinen ihm mittlerweile sogar die Tuning-Stabilität beigebracht zu haben...):ugly:

Ja, das ist 4x Bass aus dem Rhythm Wolf (und dafür dann keine Drums), und jetzt anscheinend mit integrierter Kalibrierungsroutine. Beim Rhythm Wolf ging das Stimmen ja nur per externer Software, sofern man ein mit der Software kompatibles OS hat.

Aber ich habe auf der Messe diesen "Timber Wolf" etwas befummelt, und die eingebaute Tastatur ist hochqualitativ. AKAI verbaut ja seit einiger Zeit gute Tastaturen. Wer also ein 2-Oktaven-Keyboard mit guter Tastatur braucht... :w00t:

Och, ich finde ihn eigentlich gar nicht sooo schle-DER KOSTET 429€ ????:weird:

Keine Konkurrenz für die Bass Station 2. Oder den Microbrute. Nicht mal annähernd. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der hat ja nicht mal die grundlegendsten Synthesemöglichkeiten...

Hallo allerseits,

Hab gestern mal die beiden Seabords unter den Fingern gehabt... Schon gewöhnungsbedürftig.
Verarbeitugn 1a, Metallchassis und halt die "Silikontasten".

Das Große ( etwas über 3000+) hat die Sounds drin . Die sind mit PC zu bearbeiten, das Kleine (700+) ist eine reine Controlerlösung, PC nötig...

Für reine Synthfreaks., die über Tastendruck, Seitbewegungen und dergleichen wohl toll zum experimentieren, ich hät nur Verwendung um vielleicht realistische Streicher oder Bläser damit zu spielen... dafür zu teuer.

Ich steh da eher auf Tasten... :D bin wohl zu alt...

Gruß
Reiner

Der sitzt so dermassen zwischen allen Stühlen, dass es fast weh tut!
...es ist weder eine quitschende 303 noch ein vollumfänglicher Poly-Synthie.

Ein besseres Filter und etwas mehr Sequenzer-Funktionen hätte daraus eine währschafte Acid-Box gemacht... - Andererseits hätte eine handelsübliche ADSR-Hüllkurve und vielleicht noch etwas Pulsweiten-Modulation ihn in einen annähernd coolen Poly-Synth verwandelt...

Aber so...?
So ist es weder Fisch noch Fleisch... Er will alles können, kann aber nichts davon gut! :facepalm2:

Der Typ soll ihn endlich mal begutachten. ;)

Ich hau mich immmer wieder ab. :D

• Gefällt mir
Er will alles können, kann aber nichts davon gut! :facepalm2:
Ich denke nicht, dass er das will, sondern dass er fast genau das kann, was er auch will. Das war dem Entwicklungsingenieur doch klar, dass er dort 4x Bass einbaut mit 4-fachem Satz gleicher Regler.
Ich denke die Leute erwarten von ihm einfach was ganz anderes als was er will und kann. :cool:

Seaboard, hm, soll nur der dream theatre typ spielen :)

Jordan Rudess - der spielt aber auch alles was Tasten oder Touch oder Endorsement hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch nicht, das die Dinger eine normale Tastatur ersetzen können, ist eher ein Exot...

So Leute, lange erwartet - endlich da:

Kaufen, kaufen, kaufen! :D

Oder auch nicht... :engel:

...Martman hatte doch mal einen schönen Begriff dafür... - MPC-Bettpfanne...? :gruebel: :D

So Leute, lange erwartet - endlich da:

Kaufen, kaufen, kaufen! :D

Oder auch nicht... :engel:
Bonedo hat dazu sogar einen Testbericht. Für Live-Performances im Glitch-Bereich scheint das Ding ganz tauglich zu sein, aber…das ist dann schon ein ziemliches Nischenprodukt. Und dann der Preis…wobei im Testbericht sogar noch von 399€ UVP statt den bei thomann gelisteten 269€ (UVP 349€) ausgegangen wird. Casio scheint sich vielleicht bewusst geworden zu sein, dass die Dinger nicht gerade begehrt sein werden…

War bei Bonedo je etwas untauglich...? :w00t:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben